Guten Tag/Abend allerseits, hier meldet sich wieder Kvote zu Wort^^

Da ich vergebens nach einem Thread gesucht hab in den mein Post passt mache ich mal ein neues Thema auf da ich denke das es Interessant ist das mal zu bequatschen bzw. sich darüber auszutauschen.

[FONT=Arial Black]Worum geht es hier? [/FONT]

Ich habe ein paar Ideen für mein Projekt, auch habe ich diese Ideen aus anderen Projekten die ich getestet hab oder aus diesen von denen ich bisher nur den Ablauf kenne. Da warf sich mir die Frage auf: "Wieviel Realismuss ist okay??!"

[FONT=Arial Narrow]EDIT[/FONT]
Ich wurde jetzt schon ein paar mal gefragt was ich von euch wissen will, daher hier nun eine Liste damit ihr nach Durchlesen des Threads nicht völlig orietierungslos dahinpostet

- Von den Unten genannten Punkten...was interessiert EUCH, was würdet IHR nehmen wollen und was findet IHR total
absurd?
- Wenn man die Möglichkeit hätte alles umsetzen zu können und der Maker keine Grenzen hätte außer euren eigenen
Verstand, was würdet ihr dann einbauen?? Und was wenn ihr diese nicht habt ^^ (hier bitte eigene Ansichten und
Ideen)
- Zu meinen genannten Punkten und Ideen: Ratschläge, Kritikpunkte, Anregungen höre ich immer gern! Also nur her
damit

Die Frage ansich drückt schon aus was mich beschäftigt, wieviel Realitätsnähe ist okay und was ist ein MUSS? Klären wir als allererstes mal die Frage ob das überhaupt beim Maker oder in einem Spiel möglich ist.... Also von den Grafiken her ist es nur schwer möglich, außer mit viel Arbeit und Aufwand. Gut wenn man ein fauler Sack ist so wie ich manchmal und nicht alles selber pixel oder spriten will, was dann?
Da bleibt im grunde genommen nurnoch die Story, und diese kann man ja bis zum zerfplücken auseinander nehmen! Grenzen bietet da eigentlich nur der eigene Verstand, oder wies bei mir der Fall ist, die Verwirrung durch zuviel Input xD Mit zu viel an Ideen kann man die Struktur verlieren wie ich finde ^^

Der Fantasie sind nie Grenzen gesetzt, aber man sollte doch die Allgemeine Beschaffenheit einer gesellschaftliche Struktur beachten beim erstellen einer Story oder dem Entwerfen eines Spiels. Also nich das der König der unterste und der Bauer der Oberste is...wäre schon etwas seltsam. Aber gut ich lege hier auch nicht fest was geht und was nicht klar kann der bauer auch der oberste sein und der König oder der der diesen Titel trägt der unterste auf der Hirachieleiter!

Meine Fragennun, oder auch meine Ideen beziehen sich aber mehr auf die Story, Geschichte und den Hintergrund im Ganzen!

Nun eine kleine Liste von dem was mir so vorschwebt:

- Politische & Soziale Strukturen...das bedeutet Gesetze, Regeln, Pflichten, Recht und Unrecht...

- Eigene Welt ja! Eigene Sprache auch ja?

- Altern und zum Beispiel verderben von Lebensmitteln etc.

- Zeit sowie Tag & Nacht

- Feiertage, Feste

- Kulte, Relligionen, Bräuche, Glaube und Glaubensausübung

- Rassen, Stämme, Völker, Ethniken

- Umweltveränderung Umwelteinflüsse...also könnte man eventuell krank werden oder was kann man
alles Kaputtmachen^^ Oder Eben nicht

- Länder/ Welten..wieviel Freiraum soll der Spieler haben?

- Soundtracks... wie echt sollen die klingen? Etwa ala "50-Cent" oder eher einfach nach Melody
(Ich weis das das ne seltsame Frage ist, aber der Grund dafür ist simpel: ich habe leute gesprochen die meinten es
sei doch mal ne nette Idee sowas einzubauen!)

- Magie: Ja oder Nein? Viele verwenden Magie! Manche machen sie immer, überall und für jeden zugänglich und
andere lassen Bedingungen dafür sorgen das man diesen Zugung eben nicht ständig hat und dann auch nur unter
erschwerten Gegebenheiten!

Gut das waren erstmal soweit alle Punkte die mir eingefallen sind, es kann sein das ich noch ein paar hinzufügen werde^^

Was mich nun dazu Interessiert....Was wolltet ihr schon immer in einem RPG sehn, was hat euch gestört bezüglich der Realitätsnähe. Was ist ein absoluter Storykiller etc.

Wichtig dabei ich habe diese Liste unter den Gegebenheiten erstellt das es sich bei dem Beispiel um ein RPG mit Story handelt, also kein Jump´n Run oder reines Fun Game. Bitte berücksichtigt das ^^

Zu der Umsetzung habe ich folgende Meinung: Vieles davon ist interessant manche Dinge schwirren mir schon im Kopf seit ich mein erstes RPG gespielt habe weil ich sie mir so sehr IN ein Spiel gewünscht habe. Natürlich sollte bedacht werden das es wenn es eine eigene Welt ist die man Kreiert ......eventuell auch ein bestimmtest System vorhanden ist nach dessen Richtlinien man lebt.

Gut, postet fleissig Ich will Antworten ^^

Gruß das [FONT=Century Gothic]Kvote
[/FONT]