Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: X. Rollenspielabsprache

  1. #1

    X. Rollenspielabsprache

    So, frischer Thread, Hier der Vorgänger.
    Ich lege mal los:

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Glannaragh: ich werd beobachtet?
    ne, nachdem ich mal angefangen hatte zu lesen, mußte ich unbedingt wissen, wies weitergeht und in der arbeit war auch nicht soviel los....8)

    @tommels: dann fall ich nochmal offiziell auf die knie und bete schon mal prophylaktisch den großen SL an und bitte um milde *an teleris letzte unsanfte landung denken muß*
    Ja, unsere Glan beobachtet nämlich gerne Leute

    Nur nicht zu sehr betteln, das kann nach hinten losgehen ^^ Ein wenig reicht auch

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So, Post steht. Das war ziemlich anstrengend. Wie soll ich sagen... solche Szenen auf einer Bühne zu spielen, ist relativ einfach, denn die Situation ist vorbei, sobald das Stück vorbei ist. Aber sowas aufzuschreiben ist was anderes, weil die Worte bleiben, wo sie sind. Einen Text wie diesen habe ich noch nie zuvor verfaßt, daher wär ich für etwas Feedback dankbar...
    Ich muss sagen, ich habe ihn heute Nacht um 4 gelesen, weil ich da einfach nicht mehr schlafen kontne und sehen wollte, ob sich hier was getan hat. Ich lüge nicht, nachdem ich damit fertig war, habe ich mich wieder hingelegt und bin eingepennt

    Auch wenn das der Wahrheit entspricht, spiegelt es keinesfalls mein Feedback wieder, also keine Panik
    Schön geschrieben, ich muss sogar zugeben, dass ich mit so einer Reaktion Teleris nicht gerechnet habe und ich jetzt ein wenig umdisponieren muss. Passiert nicht allzu oft, dass mich jemand so überrascht. Hut ab

  2. #2
    Vielen Dank euch allen. Es freut mich natürlich, daß es euch so gut gefällt (und es tut meiner Seele gut )

    @ Skyter:
    Du wirst es kaum glauben, ich habe hier tatsächlich zwei angefangene Bücher rumliegen. Allerdings kommen die Inspirationen sehr unregelmäßig, weshalb es auch nur schleppend weitergeht...

    @ Tommels:
    Ich platze vor Neugier! Womit hattest du gerechnet!?

  3. #3
    Keine Angst, das war nur für den guten Einstieg hier, ich bin fertig mit betteln

    (ich wußte ja auch gar nicht, dass ich an meinem Arbeitsrechner überhaupt die ganze Woche hier eingeloggt war :whistle: )

  4. #4
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Tommels:
    Ich platze vor Neugier! Womit hattest du gerechnet!?
    Ich sage es immer wieder, lies mal die Hexer-Saga
    Aber womit ich gerechnet habe...gute Frage, so gut wie mit allem, aber keinesfalls damit, dass Teleri darum bettelt, versklavt zu werden. Daraus eröffnen sich jetzt einige Möglichkeiten, die ich gegeneinander abwägen muss
    Lass mich aber noch betonen, dass ich keinesfalls bereue, dich als Entführungsopfer ausgewählt zu haben. Besser konntest du diese Aufgabe nicht lösen

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Keine Angst, das war nur für den guten Einstieg hier, ich bin fertig mit betteln
    Na solche kann ich leiden
    Aber keine Sorge, für dich denke ich mir auch bald was Fieses aus } Teleri hat als Opfer so langsam lange genug ihren Hals hingehalten (wie treffend )

  5. #5
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich sage es immer wieder, lies mal die Hexer-Saga
    Aber womit ich gerechnet habe...gute Frage, so gut wie mit allem, aber keinesfalls damit, dass Teleri darum bettelt, versklavt zu werden.
    Ja ja, is' ja gut, ich les die verdammte Hexer-Saga! ()
    'Darum betteln'... weiß nicht. Es geht ihr ja um ihr eigenes Überleben (im besten Falle), also ist es wohl eher der letzte Ausweg, den sie sieht. Ich glaube nicht, daß der Char sich selbst weiter erniedrigen könnte. Denk daran, wo sie herkommt - und wie stolz sie darauf ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja ja, is' ja gut, ich les die verdammte Hexer-Saga! ()
    'Darum betteln'... weiß nicht. Es geht ihr ja um ihr eigenes Überleben (im besten Falle), also ist es wohl eher der letzte Ausweg, den sie sieht. Ich glaube nicht, daß der Char sich selbst weiter erniedrigen könnte. Denk daran, wo sie herkommt - und wie stolz sie darauf ist.
    Brave Glan *tätschel*
    Ja, eben weil ich weiß wo sie herkommt, hätte ich mit solch einer Reaktion als Letztes gerechnet. Ich hätte vielleicht damit gerechnet, dass sie nur die Variante 'bring mich um' wählt, weil eben ihr Stolz es verbietet, zu einer Sklavin zu werden. Aber dass die Sklaverei ihre erste Wahl ist, ja, das hat mich schon etwas überrumpelt.
    Aber lange Rede, kurzer Sinn: Danke dafür, das eröffnet eine Vielzahl von Möglichkeiten, in die ich das Ganze außerplanmäßig entwickeln kann

  7. #7
    Geh mal davon aus, daß Pragmatismus letztendlich über Stolz siegt. Wir sprechen hier ja nicht von Redoranern, Ordinatoren, oder ähnlichem Gedöns.

  8. #8
    @Glannaragh: Gute neue Posts.

    @Andromeda: Ein Herzliches Willkommen auch von mir, auch wenn es ein wenig spät kommt. ^^ *Andromeda gefüllten Metkrug reicht* Schöner erster Post.

    Meinen nächsten Post schreib ich jetzt auch.

  9. #9
    Danke streicher.

    Feedback ist natürlich immer willkommen, ob gut oder schlecht
    Met? *müde auf die uhr schiel*
    Naja, ok, halb 3 isses schon

  10. #10
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Feedback ist natürlich immer willkommen
    Ok .
    Ich find deinen Post als Einstieg sehr gut gelungen. Man weiß ungefähr, was der Char in Balmora will und bekommt einen Eindruck, wie sie zur Magiergilde steht. Da sie selbst Magierin ist, ist das ja nicht ganz unwichtig.
    Dann: Dieses Ding, das sie verfolgt (was auch immer es ist) bietet ja schonmal einen ganz explosiven Einstieg. Die Beschreibung, wie Myria erstmal schreckensstarr verharrt und dann die Beine in die Hand nimmt, ist ebenfalls gut gelungen. Ich freu mich schon auf deinen nächsten Post .

    Achja: Streicher ist der Metmann. Er bietet jedem, immer, und zu jeder Gelegenheit etwas von diesem herrlichen Zeug an. Deshalb: Zugreifen und freuen .

  11. #11
    Danke, dann scheint der Einstieg hier ja wirklich halbwegs gelungen zu sein.
    Nachdem ichs mir jetzt auch noch ein paar mal durchgelesen hab, glaub ich dass die Sätze zum teil zu lang sind/werden, da werd ich beim nächsten Post drauf achten...8)

  12. #12
    So Post steht. War etwas schwierig auf die möglichen Fälle einzugehen.
    Ich hätte auch gerne Feedback zu meinem Post.

    *sich ein Metkrug schnappt*
    Danke Streicher.

    mfg Skyter

  13. #13
    @ Skyter:
    Mir gefällt wie du beschreibst, was in Raven so vorgeht. Das macht den Char lebendiger. Könnte sogar noch mehr sein, denn:
    Der Char ist gerade aus seiner Gefängniszelle ausgebrochen, und noch lange nicht aus dem Schneider. Das Herz klopft ihm bis zum Hals, vielleicht zittern seine Beine / die ganze Situation kommt ihm unwirklich vor, er ist wütend über diese ganze Ungerechtigkeit, bla bla, was weiß ich...
    Solche Einschübe bringen die Handlung zwar kein Stück voran, aber das Bild, was man sich von der Situation mach, wird viel dynamischer.

    In dem Satz nach "Bei Azura!" fehlt irgendwas.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Die nächtliche Erheiterung?


    ich würd auch gern mehr davon lesen, was ihm grad so durch den kopf geht




    (edit: Also nicht dass das jetzt negativer rüberkommt als es gemeint war, mir gefällt dein Post, ich les nur solche spontanen Gedanken gern Dann kann ich mich in den Charakter besser reinversetzen)
    Geändert von Andromeda (27.04.2010 um 20:15 Uhr)

  15. #15
    @Glan
    Danke, ich werd versuchen das bei den nächsten Posts zu verbessern. Einerseits hast du recht, andererseits versuche ich ihn etwas "abgebrüht" erscheinen zu lassen. Das kommt aus der Vorgeschichte nicht so gut raus, was mir bei ihm aber so vorschwebt, ist die Tatsache das er in der Vergangenheit schon öfters im Gefngnis saß und auch schon ausgebrochen ist. Neuland ist das hier für ihn nicht.
    Aber ich bemühe mich um Besserung.

    @andromeda
    Ich persönlich finde jetzt, das zu viele Gedankenbeschreibungen unrealistisch sind. Wenn ich meinen Char länger einen inneren Monolog führen lasse, kostet das meinem Empfinden nach Zeit, welche er aber nicht hat. Daher fallen die Gedanken auch so kurz aus, ich denke, das lässt sich ein wenig strecken.

    Man möge mich in dieser Ansicht korregieren, sofern ich falsch liege.

    Edit: Oha, "Bei Azura!", habe ich wirklich was vergessen. Das kommt davon wenn der Kopf schneller denkt als die Finger tippen. Danke Glan.

    mfg Skyter
    Geändert von Skyter 21 (27.04.2010 um 20:38 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    andererseits versuche ich ihn etwas "abgebrüht" erscheinen zu lassen. Das kommt aus der Vorgeschichte nicht so gut raus, was mir bei ihm aber so vorschwebt, ist die Tatsache das er in der Vergangenheit schon öfters im Gefngnis saß und auch schon ausgebrochen ist. Neuland ist das hier für ihn nicht.
    Ok . Ich hab die Charbeschreibung gerade auch nicht so im Kopf, ehrlich gesagt. Ich weiß nur noch, wie Raven überhaupt erst im Knast gelandet ist, und das war ja ne fiese Nummer. Es war ja auch nur eine Anregung. Dann würde vielleicht besser passen, wie er seine Füße beim Schleichen setzt / wie er in der Vergangenheit aus solchen Situationen herausgekommen ist / er in Gedanken vor sich hin flucht oder so etwas.
    Ich kann dir ja jetzt auch nur sagen, wie ich meine Situationsbeschreibungen aufziehe - mehr weiß ich auch nicht .
    Das Abgebrühte kommt gut raus als er plant, wie er die Küchenmagd am besten ruhigstellt. Nix mit zartes-Fräulein-Bonus und so... . Fand ich gut, ich hab vorhin nur vergessen, es zu schreiben.

  17. #17
    Ok, stimmt auch wieder. Naja, ellenlange Monologe meinte ich auch nicht unbedingt, aber so kleine kurze Gedanken eben, die einem da vll durch den Kopf schießen.

  18. #18
    @Glan
    Ok, ich glaube ich weiß jetzt was du meinst. Da lässt sich wirklich noch einiges dranhängen.
    Das mit dem Gefängnis in der Vorgeschichte kann man mit etwas interpretation erahnen. Ich überarbeite die Vorgeschichte in dem Punkt nochmal, dann wird's logischer. Ich kann halt wenig machen, wenn Tommels meint mich hinter schwedische Gardinien setzten zu müssen.

    @andromeda
    Also, noch mehr kleine Gedankeneinschübe?

    mfg Skyter

  19. #19
    Ja, wobei das jetzt auch vermutlich nur mein persönlicher Geschmack ist
    Aber ich finds schön, wenn jemand solche Sätze wie zb. den von mir zitierten einfach mal einwirft, das machts dann nochmal lebendiger imo, und les sowas dann gern öfter. Ich mag den Stil einfach


    edit: Wann spielt das ganze eigentlich? Falls es hier irgendwo steht, find ichs nicht... Vor allem was in Cyrodiil zu der Zeit grad aktuell ist, würd mich interessieren.
    Geändert von Andromeda (27.04.2010 um 23:23 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen


    edit: Wann spielt das ganze eigentlich? Falls es hier irgendwo steht, find ichs nicht... Vor allem was in Cyrodiil zu der Zeit grad aktuell ist, würd mich interessieren.
    Soweit ich das mal aus Tommels Rätselhyroglyphengedankengängen herauslesen konnte, glaub ich so ca. 50 Jahre nach dem Nerevar... demzufolge auch nach der Oblivionkriese ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •