Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 402

Thema: X. Rollenspielabsprache

  1. #21
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mal aus Tommels Rätselhyroglyphengedankengängen herauslesen konnte, glaub ich so ca. 50 Jahre nach dem Nerevar... demzufolge auch nach der Oblivionkriese ^^
    Stefan...
    *räusper*
    Nun tu nich so als hast du dir das selber hergeleitet. Das habe ich mit dir zusammen mal besprochen xD
    Aber gut, dass man mich drauf ausmerksam macht, dass eben jener Umstand noch seine offizielle Erwähnung finden muss.
    In der Tat spielen die Geschehnisse nach dem Nerevar und auch nach der Oblivion-Krise. Würden wir davor ansetzen, würde Vvardenfell noch unter der Tyrannisierung Dagoth Urs leiden, und setzten wir zwischen Beiden an, dann wäre der Zeitraum, bis sich die Obliviontore auf der Insel öffnen, nicht mehr allzu weit, und wir müssten dann endlos lange imemr wieder die gleichen Tore schließen, das will doch keiner Außerdem wäre Vvardenfell danach wohl einigermaßen lädiert, und in so einer Welt will wohl keiner spielen.
    Darum etwa 50 Jahre nach den Oblivion-Geschehnissen

  2. #22

  3. #23
    Das mit den 50 Jahren nach der Oblivionkrise habe ich auch nicht gewusst, und ich bin schon lange dabei.ich habe das wohl überlesen...

    Ab nächster Woche Montag bin ich bis Freitag in Frankreich unterwegs. Ich würde zu gerne vorher nocheinmal einen Post absetzen.

    mfg Skyter

  4. #24
    D'oh Dienstag = Freitag x.x

    Da Irwaen sich jetzt nicht so am Gespräch mit der Ork beteiligt hat, überlege ich grade, ob ich das so hindrehen kann, dass sie schnell zur Kämpfergilde rüber ist, um ihr Schwert zu holen...
    Ingame macht es natürlich wenig Sinn, sich nach dem Kampf zu bewaffnen, aber ich könnte es damit begründen, dass sie sich plötzlich in Balmora nicht mehr so wohl und sicher fühlt, wie sie es von Vivec kennt. (Da braucht man kein Schwert, um in ne Taverne zu gehen -.-'' )
    Auf der Metaebene warte ich jetzt natürlich auf den Showdown mit Teleris neuen Freunden.

    Oh, und Hallo und herzlich Willkommen an Andromeda!
    Balmora scheint sich hier zum Haupthandlungsstrang zu entwickeln. Skyter, komm auch rüber ^^

  5. #25
    Hi Grimoa

    Ja, jetzt muß nur noch Skyter fertig flüchten und den weg zu uns finden...

    zum Thema waffen mal ne praktische frage: Wo ist eigentlich der unterschied ob ich einen Bogen im Gepäck oder am Körper trage? Im Inventar wird da ja unterschieden. Nachdem ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass sich die Bögen in ihre Einzelteile zerlegen lassen, wie moderne Sportbogen, oder? Also muß ich den tatsächlich erst aus dem Gepäck wühlen, oder hab ich den einfach so oder so auf dem rücken?
    Die Pfeile kann man vll noch anderweitig verstauen....

  6. #26
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ab nächster Woche Montag bin ich bis Freitag in Frankreich unterwegs. Ich würde zu gerne vorher nocheinmal einen Post absetzen.
    Ich versuch's bis morgen fertig zu bekommen für dich.

    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    D'oh Dienstag = Freitag x.x

    [...]

    Balmora scheint sich hier zum Haupthandlungsstrang zu entwickeln. Skyter, komm auch rüber ^^
    Grimoa schreibt die Wochentage neu, soso

    Jo, das hatte ich ja angekündigt. Und am Transfer Raven -> Balmora arbeiten wir intensivst ^^

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    zum Thema waffen mal ne praktische frage: Wo ist eigentlich der unterschied ob ich einen Bogen im Gepäck oder am Körper trage? Im Inventar wird da ja unterschieden. Nachdem ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass sich die Bögen in ihre Einzelteile zerlegen lassen, wie moderne Sportbogen, oder? Also muß ich den tatsächlich erst aus dem Gepäck wühlen, oder hab ich den einfach so oder so auf dem rücken?
    Die Pfeile kann man vll noch anderweitig verstauen....
    Da wir vom Reellen ausgehen, gibt es da keinen großen Unterschied, ob du ihn angelegt hast oder nicht. Der Inventarslot "Waffe" symbolisiert halt nur, welche Waffe man für gewöhnlich gerade benutzt bzw im "Anschlag" hast. Hast du beispielsweise einen Bogen im Gepäck, dann hast du ihn gnatürlich auf dem Rücken. Da er aber nicht zu deinen angelegten Waffen zählt, hängt da vllt noch der ein oder andere Ausrüstungsgegenstand drüber (Beispielsweise nen Rucksack), somit ist ein schnelles Ziehen des Bogens nicht möglich.

    Genauso werde ich einschreiten, wenn jemand versucht, zig Schwerter einzusacken, beispielsweise Claymores, weil das ja "im Hauptspiel auch geht". Ja, im Hauptspiel verschwinden auch 5 Claymores im Inventar und sind am Char nicht zu sehen

    Ich denke, was ich aussagen möchte damit ist klar

  7. #27
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

    Genauso werde ich einschreiten, wenn jemand versucht, zig Schwerter einzusacken, beispielsweise Claymores, weil das ja "im Hauptspiel auch geht". Ja, im Hauptspiel verschwinden auch 5 Claymores im Inventar und sind am Char nicht zu sehen
    BOOO! ... So macht das Plündern ja gar keinen Spaß wenn man den anderen nichtmal was wegnehmen kann

  8. #28
    Wieviele Leute willst du denn Plündern für zig Schwerter?

    Wann gehts bei uns eigentlich weiter? weuze und grimoa fehlen noch, oder?
    *hibbel*

  9. #29
    @Andromeda
    Es ging eigentlich um Plünderung von Höhlen, Gräbern, etc. Sofern wir dann mal aus Balmora rauskommen *Tommels wink*

    Uh, oh... verdammt... hmm ich muss mir dann noch irgendwas sinnvolles ausdenken

  10. #30
    Achso, ich sollte nicht immer gleich an Leichenfleddern denken ^^ Denn die müssen ja oft erstmal ums Eck gebracht werden...

  11. #31
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    BOOO! ... So macht das Plündern ja gar keinen Spaß wenn man den anderen nichtmal was wegnehmen kann
    Du kannst den anderenschon was wegnehmen, nur werde ich bei unrealistischen Raubzügen, eben zum Beispiel das Einsacken von zig Schwertern, einschreiten, wenn dein Möchtegern-Magier nicht gerade einen Pack-Guar oder dergleichen mit sich führt

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wann gehts bei uns eigentlich weiter? weuze und grimoa fehlen noch, oder?
    *hibbel*
    Richtig, die beiden fehlen noch, und diesmal wollte ich eig nicht weitermachen, ohne wenigstens auf Grimoa zu warten, da ich sie schon das letzte Mal "ausgelassen" hatte
    Oder wartet sie auf ein Statement mit der Schwert-Sache? Naja, dass sie mal fix rüberflitzt und sich ihre Waffe holt, is ein bissl blöd zu bewerkstelligen, dann müsste sie ja auch den Leuten draußen begegnen. Hol es lieber nach der Magiergilden-Aktion.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Andromeda
    Es ging eigentlich um Plünderung von Höhlen, Gräbern, etc. Sofern wir dann mal aus Balmora rauskommen *Tommels wink*D
    Mmmh, also Glan, Grimoa, Andromeda und Streicher kommen bestimmt aus Balmora irgendwann raus }
    Aber du, weuze, ich weiß nicht...du wirst bestimmt von den Vampiren versklavt auf Lebenszeit....

    So, ich habe jetzt mal für Skyter weitergeschrieben und ihm mal ein wenig Feuer unterm Arsch gemacht damit er sich endlich mal aus der Festung rausschert

  12. #32
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    zum Thema waffen mal ne praktische frage: Wo ist eigentlich der unterschied ob ich einen Bogen im Gepäck oder am Körper trage? Im Inventar wird da ja unterschieden. Nachdem ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass sich die Bögen in ihre Einzelteile zerlegen lassen, wie moderne Sportbogen, oder? Also muß ich den tatsächlich erst aus dem Gepäck wühlen, oder hab ich den einfach so oder so auf dem rücken?
    Die Pfeile kann man vll noch anderweitig verstauen....
    Ich würde sagen, daß ein Bogen im Gepäck zumindest entspannt wäre. Die sinnvollste und materialschonendste Aufbewahrungsart für Pfeile ist und bleibt der Köcher. den kann man, je nach Machart, auf dem Rücken oder an der Seite tragen .

  13. #33
    Ok, ich denke auch so ist es am sinnvollsten.

    eieie, jedesmal die Sehne erst auf den Bogen spannen, das gibt Muskeln

  14. #34
    Oh verdammt, ich geh meinen Post mal fix an den von Grimoa anpassen ^^

    Edit:
    Sooo, damit das auch Hand und Fuß hat
    Geändert von weuze (02.05.2010 um 19:08 Uhr)

  15. #35
    Erstmal: Tolle neue Posts, weuze, Grimoa.

    Ah *kreisch* *brüll*, du willst dich unbedingt mit der Ork prügeln, oder weuze? XD

    Beim Lesen von deinem Post, Grimoa, fällt mir gerade auf, dass ich ganz vergessen hatte, dass du noch mein Schwert hast, und ich, soweit ich mich erinnere, auch immer noch so weiter geschrieben hatte, als ob ich es noch hätte. Aber naja, egal, ich hab ja noch die Axt, die ich in greifbarer Nähe hab.

    So, und da ich mir auf den Ritterfestspielen zu Freienfels neuen Met gekauft habe, könnt ihr alle was davon abhaben. *Metkrüge an alle verteil*

  16. #36
    @Streicher

    Oh ja, Met ist immer gut *Metkrug nehm*

  17. #37
    Ja, ich war mir auch nicht mehr ganz sicher, wer grade das Schwert hat, aber da ich nie geschrieben hatte, wie ich es dir zurückgebe...
    Konsequenterweise hätte ich natürlich schon viel früher schreiben müssen, dass Irwaen das sperrige Ding noch mit sich herumschlurt. Du kriegst es dann im nächsten oder übernächsten Post wieder, sobald wir die Magiergilde wieder verlassen dürfen.

  18. #38
    Bevors untergeht: Ich find die neuen Posts von Euch allen ziemlich gut gelungen.
    Hey Skyter, das liest sich so, als habe ich Dich tatsächlich ein bißchen inspirieren können . Gefällt mir!

    ... die arme Ajira! Irgendwer muß das Kätzchen trösten, wenn sie von der Weißhafen zurückkommt, hört ihr? SL, manchmal bist du wirklich grausam...

  19. #39
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    SL, manchmal bist du wirklich grausam...
    Manchmal....auf Manchmal hab ich nicht abgezielt, sag mir, wenn ein "Immer" drauß geworden ist

    So, ich habe jetzt gepostet. Vorweg, falls ein wenig die "Seele" fehlt, entschuldige ich mich schonmal vorab, aber ich habe das alles Etappenweise geschrieben, nur mit Links zu tippen ist nicht so vorteilhaft (deswegen hat's auch ein wenig gedauert).

    Will nix entschuldigen, macht einfach weiter

    btw, an alle verteil ich mal ein Lob, langsam wird nen Schuh drauß, lässt sich alles schön lesen

  20. #40
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Manchmal....auf Manchmal hab ich nicht abgezielt, sag mir, wenn ein "Immer" drauß geworden ist
    Jetzt, verflucht noch mal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •