Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 402

Thema: X. Rollenspielabsprache

  1. #81
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Inventar: Gut das haste ja jetzt selbst gemacht. Mach ich für die Zukunft, zurzeit ist es ja nicht mehr nötig.
    Öh, nö? Kann ich auch nicht, der Beitrag ist von dir. Klick.


    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Und leider muss ich dir an dieser Stelle sagen, dass du wohl was inhaltlich falsch verstanden hast ^^ (...)
    Hand -> Stirn
    Ich hatte irgendwie einen leeren Schlafsaal in Erinnerung in dem sie sich einquartiert hatte... Mist. (Hab ich damals nicht auch was von unbenutzten Betten geschrieben?)
    Naja, is ja egal. (Und eigentlich auch besser so.) *ändern geht*


    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich fand es sowieso schon verwunderlich, dass die Gruppe schon so lang wach ist.
    Hm. Ich hab auch ehrlich gesagt keinen Plan, wie spät es auf der Oberfläche ist.

  2. #82
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Öh, nö? Kann ich auch nicht, der Beitrag ist von dir. Klick.

    [...]

    Hm. Ich hab auch ehrlich gesagt keinen Plan, wie spät es auf der Oberfläche ist.
    Lol, stimmt, das habe ich ja ganz zum Schluss schon selbst gesagt Lustig! ^^
    Also Einfärben, was du mitgenommen hast? bzw entsprechend markieren? Mach ich heute Mittag.

    Ein bissl durch den Wind, was, Grimoa? Werden es dir zuviele RPGs?
    Es ist quasi mitten in der Nacht

  3. #83
    @Inventar: kannst auch bei den Überschriften (->Gilde) dahinterschreiben oder so.
    Nur, damit ich das in nem halben Jahr, wenn wir aus den Vampirkatakomben wieder raus sind, auch noch weiß.

    @Zeit: Nöhoh, bisher hab ich doch nur ein RPG. Beim ToT fehlt mir im Moment ein wenig die Motivation und kurze Beiträge passen da nicht so.

    Ingame waren wir abends was essen (wann ist abends? 18.00? 20.00? 22.00? Da...
    *überleg* davor haben wir die Orks verhauen, das wird ingame ja aber nur ein paar Sekunden gedauert haben, selbst das Gespräch mit den Wachen kann nicht länger als 5-10min gewesen sein.
    und nach dem essen (das auch nicht länger als eine max 1,5std gedauert haben wird)
    sind wir zur Alchemistin, und haben Jolkin in die Magiergilde gebracht. Noch mal ne halbe Stunde, wenns hoch kommt.
    Nagut, Gespräch mit zickigen Magiern: halbe Stunde
    Hab ich was vergessen?

    Auf der Oberfläche ist echt nicht viel Zeit vergangen. Seit dem Essen also ungefähr 2,5Std. Je nachdem wann wir essen waren, ist es jetzt 21.00 bis 01.00

    Welche Jahreszeit wir haben, habe ich jetzt echt nicht auf dem Schirm, aber es war den ganzen Tag regnerisch und grau, kann also um 21.00 durchaus dunkel sein. Und in einer mittelalterlich angelehnten Welt schlafen dann die meisten (bis auf die Helden und Rumtreiber^^) eben schon.

    Ich weiß, Irwaen hat keine Swatch dabei, aber da sie nie eine hat, kann sie die Zeit vermutlich eben besser instinktiv schätzen als ich. Für das Spielerwissen wärs halt cool, das zumindest grob (nur die Stunde) übersetzt zu bekommen.

    Aber wenn du nicht willst, dann ists halt "mitten in der Nacht" (ich streite mich doch nicht mit dem SL... ) Auch wenn das für mich ehr nach 3-4 Uhr nachts klingt.

  4. #84
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    @Inventar: kannst auch bei den Überschriften (->Gilde) dahinterschreiben oder so.
    Nur, damit ich das in nem halben Jahr, wenn wir aus den Vampirkatakomben wieder raus sind, auch noch weiß.

    [...]

    Welche Jahreszeit wir haben, habe ich jetzt echt nicht auf dem Schirm, aber es war den ganzen Tag regnerisch und grau, kann also um 21.00 durchaus dunkel sein. Und in einer mittelalterlich angelehnten Welt schlafen dann die meisten (bis auf die Helden und Rumtreiber^^) eben schon.

    [...]

    Aber wenn du nicht willst, dann ists halt "mitten in der Nacht" (ich streite mich doch nicht mit dem SL... ) Auch wenn das für mich ehr nach 3-4 Uhr nachts klingt.
    Ist das ne stille Kritik, dass das dir alles zu lange dauert?
    Gut, gut, mach ich dann.

    Wir haben jetzt auch Mai und es ist regnerisch und grau
    Witz, ich weiß grad nicht wie die jahreszeiten in Vvardenfell heißen (gibt's da überhaupt ne spezielle Bezeichnung bzw überhaupt Jahreszeiten? Im Tamriel-Almanach steht nix), aber ich vergleich es mal mit unserem Herbst

    3-4 ist bei dir mitten in der Nacht?! Ok, dann muss ich eine Definition von "Mitten in der Nacht" geben, die von dir genannte Uhrzeit ist nämlich bei mir "früh am Morgen"
    Also ich definiere "Mitten in der Nacht" von 22-2 Uhr ^^ Um jetzt ne konkrete Zeit zu geben: Ich ziele so auf 22/23 Uhr im Moment ab. Zirka.
    Ich bin in der Tat ein wenig in Zeitverzug zwischen den beiden Schauplätzen gekommen, was aber eher daran lag, dass ich der Oberflächen-Gruppe nicht einfach so ne Beschäftigung geben kann, die mal locker bis zum nächsten Morgen dauert. Darum ging ich von aus, dass ihr mal irgendwann schlafen geht ^^

    edit:
    So, habe das jetzt mal so eingetragen wie ich's verstanden habe; bei der Laterne war ich mir unsicher, weil da nicht so klar wurde, ob sie sie nun mitnimmt oder nicht, aber ich habe jetzt einfach angenommen, dass nicht.
    Geändert von Van Tommels (20.05.2010 um 10:09 Uhr)

  5. #85
    Okidoki. Und nein, ich will nicht kritisieren, das AoV ist gut so (wie ich glaube ich in der Taverne schon schrieb) höchstens mach ich Vorschläge zur Qualitätssicherung.^^

    Ich geh halt so gegen 23.00 pennen, daher die Definition von mitten in der Nacht.

    Und bei den Ereignissen, die bisher passiert sind und einer vermissten Person, finde ich es durchaus realistisch, dass sich niemand gemütlich für 8std pennen legt. Irgendwann wird die Müdigkeit siegen (das könntest du dann ja mal einfließen lassen) aber bis dahin ist man einfach besorgt und irrational und macht weiter.
    Oder wie seht ihr das?

    E: @Inventar: Jau, genau richtig so.
    Letzte Bitte: bei den Draken [Einen Beutel (noch 9 Draken) am Gürtel und die restlichen 75 Draken in einem anderen Beutel unter der Kleidung.] dazuschreiben.
    Danköööö!

    E2: Nach unten blickt: Hihihi, ok, *umkippt* ... *schnarch*
    E3: Naja, aber sie ist verschwunden ohne was zu sagen. Das ist zumindest mal merkwürdig weil unhöflich und passt nicht zu ihr. Außerdem läuft irgendetwas herum, was Nordmänner aufschlitzt und aus dem Stand auf Dächer hüpft.
    Geändert von Grimoa (20.05.2010 um 10:15 Uhr)

  6. #86

    ok, ihr fallt dann wenn ihr auf dem Platz steht, einfach um und schlaft ne Runde }

    Ich habe da schon ne Idee. Ihr braucht jetzt nicht Teufel komm raus versuchen euch schlafen zu legen, geht einfach eurer Wege, ich deichsel das schon ^^

    und vermisste Person sollte man nicht übertreiben, seit Teleris Verschwinden ist nach dieser Definition ca. eine Stunde vergangen, da kann von vermisst noch nicht wirklich eine Rede sein

    edit:
    Inventar wird gemacht *rüberwusel*

    Ähm, naja, passt nicht zu ihr ist auch relativ. Ihr kennt euch effektiv erst wenige Stunden, da gleich zu sagen "Passt nicht zu ihr" geht dann schon mehr in's Spieler- statt Charwissen
    Gut, Gut, dass ein Monster (warum eigentlich sollte es nur eins sein? Psst, nicht zuviel verraten ) herumläuft ist durchaus beunruhigend, aber um eine eigentlich relativ fremde Person (Teleri) dann solch einen Wirbel zu machen wäre ein wenig weit hergeholt finde ich.
    Geändert von Van Tommels (20.05.2010 um 10:20 Uhr)

  7. #87
    Done. Hat etwas länger gedauert, aber wie schon in der Taverne erwähnt, war ich mal wieder außer Gefecht.

    Achja: Die nirn'schen Monate laut uesp:

    Morning Star
    Sun's Dawn
    First Seed
    Rain's Hand
    Second Seed
    Midyear (Mid Year)
    Sun's Height
    Last Seed
    Hearthfire (Heartfire)
    Frostfall (Frost Fall)
    Sun's Dusk
    Evening Star

    Entspricht Januar bis Dezember .

  8. #88
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    edit:
    Inventar wird gemacht *rüberwusel*

    Ähm, naja, passt nicht zu ihr ist auch relativ. Ihr kennt euch effektiv erst wenige Stunden, da gleich zu sagen "Passt nicht zu ihr" geht dann schon mehr in's Spieler- statt Charwissen
    Danke!

    @Glan: Viel Spaß mit deinem neuen vampirischen Liebhaber, Irwaen geht dann mal pennen, Tommels hat mich überzeugt.

  9. #89
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Achja: Die nirn'schen Monate laut uesp:

    Morning Star
    Sun's Dawn
    First Seed
    Rain's Hand
    Second Seed
    Midyear (Mid Year)
    Sun's Height
    Last Seed
    Hearthfire (Heartfire)
    Frostfall (Frost Fall)
    Sun's Dusk
    Evening Star

    Entspricht Januar bis Dezember .
    Ja, das weiß ich ja
    Nur zu den Jahreszeiten konnt ich nichts finden. Gibt es sowas überhaupt? Oder Klimazonen? Dazu ist auch nichts heraus zu bekommen.

    Aber...humpeln? Warum das? Ich kann mich an keine Fußverletzung erinnern
    Arm, Hals, Kopf, Psyche, ja war alles da, aber Beine, Fehlanzeige

  10. #90
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    @Glan: Viel Spaß mit deinem neuen vampirischen Liebhaber
    Warum auch nicht, schließlich habe ich das seit Post #142 vorbereitet. Mal sehen, was Tommelchen sich so traut... }

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Nur zu den Jahreszeiten konnt ich nichts finden. Gibt es sowas überhaupt? Oder Klimazonen? Dazu ist auch nichts heraus zu bekommen.
    Ich würde unsere Jahreszeiten annehmen, vielleicht etwas kälter, da sich Vvardenfell ja doch ziemlich im Norden befindet. Allerdings dürften zumindest die Molag Amur und das Aschland sowas wie eine eingebaute Fußbodenheizung besitzen, aber da sind wir ja gerade nicht.

    Zitat Zitat von Van Tommels
    Aber...humpeln? Warum das? Ich kann mich an keine Fußverletzung erinnern
    Arm, Hals, Kopf, Psyche, ja war alles da, aber Beine, Fehlanzeige
    Schonmal mit Hilfe einer Wand (resp. Kommode) gebremst? Nein? Aber mit nen Baum, wenn ich mich da richtig erinnere . Sag mir, wie lange es gedauert hat, bis du wieder anständig laufen konntest.

  11. #91
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht, schließlich habe ich das seit Post #142 vorbereitet. Mal sehen, was Tommelchen sich so traut... }

    Ich würde unsere Jahreszeiten annehmen, vielleicht etwas kälter, da sich Vvardenfell ja doch ziemlich im Norden befindet. Allerdings dürften zumindest die Molag Amur und das Aschland sowas wie eine eingebaute Fußbodenheizung besitzen, aber da sind wir ja gerade nicht.

    Schonmal mit Hilfe einer Wand (resp. Kommode) gebremst? Nein? Aber mit nen Baum, wenn ich mich da richtig erinnere . Sag mir, wie lange es gedauert hat, bis du wieder anständig laufen konntest.
    Was darf ich mir denn trauen? ist ja kein Ü-18-Forum hier, also wird das nicht allzu viel sein

    So dachte ich mir das auch. Naja, Wetter ist herbstmäßig, über alles andere reden wir später ^^

    Ich hab dir aber kein Dutzend Knochenbrüche hinzugefügt so wie es der SL mit mir gemacht hat

  12. #92
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Was darf ich mir denn trauen? ist ja kein Ü-18-Forum hier, also wird das nicht allzu viel sein
    Nope, wir beschränken uns auf Andeutungen, falls es überhaupt so weit kommt. Soll doch jeder seine eigene Phantasie benutzen .

    Zitat Zitat
    Ich hab dir aber kein Dutzend Knochenbrüche hinzugefügt so wie es der SL mit mir gemacht hat
    Stimmt schon. Mich hat einmal ein Pferd schwungvoll an einer Wand abgeladen, was meinem Rücken nicht ganz so gut getan hat (und ein gewisses Humpeln verursachte, auch wenn meine Beine verschont geblieben sind). Daran hangel ich mich jetzt entlang. Dürfte auch mit einem einfachen Heilzauber zu beheben sein. Den werde ich dann demnächst einbauen, aber bisher hatte Teleri keinen Grund dazu, sich selbst zu heilen, da das voraussichtlich nur dazu geführt hätte, daß sich ihr Leiden verlängert.

  13. #93
    So, zwar bissel kurz, aber ich hab jetzt wenigstens geschrieben ^^

  14. #94
    Ich hoffe ihr wartet jetzt nicht auf mich, denn ich hab keine Ahnung was ich schreiben sollte. Das Skarin das Gildengebäude verlassen hat steht schon im letzten Post. ^^

    @Tommels: Du wolltest doch die ganze Zeit, dass wir uns auf die Suche nach Teleri machen. ^^ Ansonsten wäre ich den Rest des Abends bei Jolkin geblieben.

    Gruß
    Streicher

    PS. Tolle neue Posts von euch allen.

  15. #95
    Oh, öhm...sorry!!!!
    Kann ja mal passieren ^^
    Ich poste heute oder morgen

  16. #96
    Ich bin ben Rest der Woche weg, wird also vermutlich erst ab Montag wieder was mit nem Beitrag von mir.

  17. #97
    Jo, ok, gut zu wissen

    Und wie angekündigt wieder mal neue Posts von mir.

  18. #98
    So, hab dieses Mal früh gepostet. Hoffe es geht alles in Ordnung.

    @Glannaragh: Ich hoffe mein Post verletzt dich nicht, aber ich muss ja realistisch bleiben.

    @weuze: Keine Sorgen, auch hier muss ich ja erst mal realistisch bleiben, weshalb sich Skarin fragt, warum du ihm hinter her läufst, aber das ändert sich, jenachdem wie du reagierst. Also, wenn du ihm z.B. deine Hilfe anbietest. Kann nur sein, dass ich dann frage Warum, wobei der Grund eigentlich egal ist. Also, nicht falsch verstehen.

    @Grimoa: Ich hoffe die Frage nach der Bleibe für die Nacht klingt nicht zu abgedreht, als ob er Nachts ins Zimmer steigen und dich abmurksen will. Liest sich, finde ich, jedenfalls irgendwie komisch. ^^

    Gruß
    Streicher

  19. #99
    Ok. Kurze Lektion in Telvanni - Denke. Ich hoffe es paßt alles; ist schon spät.

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    @Glannaragh: Ich hoffe mein Post verletzt dich nicht, aber ich muss ja realistisch bleiben.
    Im Gegenteil, ich finde deinen Post ziemlich gut . Skarin kennt Teleri ja nur als leicht arrogante Dunkelelfin, die sich im Schlepptau von Irwaen aufhält, sich dann irgendwie strange verhält und daraufhin in der Nacht verschwindet.

    Ähm... eins noch, Tommels: Ich hoffe, ich liege richtig mit den Gobbos. Mir fiel gerade auf, daß du sie bei den Geschehnissen in der Kanalisation gar nicht explizit erwähnt hast. Aber bei der scheinbaren Goblinplage in Balmora bin ich einfach davon ausgegangen. Wenn das jetzt Mist war, ändere ich es natürlich.
    Geändert von Glannaragh (28.05.2010 um 01:09 Uhr)

  20. #100
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ähm... eins noch, Tommels: Ich hoffe, ich liege richtig mit den Gobbos. Mir fiel gerade auf, daß du sie bei den Geschehnissen in der Kanalisation gar nicht explizit erwähnt hast. Aber bei der scheinbaren Goblinplage in Balmora bin ich einfach davon ausgegangen. Wenn das jetzt Mist war, ändere ich es natürlich.
    Jepp, genau so ist es, und glaub es oder nicht, ich habe extra immer wieder Beschreibungen gesucht um nicht das Wort Goblins zu benutzen
    Also wenn du das noch nachträglich ändern könntest wäre das nett Du als "Erzählerin" kannst das Wort natürlich gebrauchen, aber Teleri weiß nichts von den Viechern. Wie auch, wer würde sie schon in/unter Balmora erwarten? ^^

    Aber sonst wieder mal sehr guter Post, und ein klasse Vergleich mit der Raubtierhöhle

    und Streicher, ich freue mich dass endlich mal jemand dem arroganten Mergoth Einhalt gebietet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •