Dass mein Char so im Mittelpunkt steht war eigentlich nicht meine Absicht
*ignorier*Zitat von Tommels
![]()
Naja, an der Stelle muss ich zugeben, dass meine Art in Morrowind tatsächlich sehr oft darauf beruht, den anderen zu verspotten, zu bestechen oder zu bedrohen ^^ Von dem her werde ich auch weitläufig meinen Chara so spielen, dass das nicht zwangsläufig zu Freunden führt ist mir klar, aber so gesehen ist es nicht Mergoths Hauptanliegen, sich einen möglichst großen Bekanntenkreis auf der Insel zu schaffenEr nutz eben die ihm zur Verfügung stehenden Mittel um seine Situation für ihn so positiv wie irgend möglich zu gestalten und da schimmert eben auch mal gern der hässliche Charakterzug durch. Dass er Fremden durchaus vertraut oder ihnen hilft, wie es in der Gruppe der Fall ist, steckt in der Vorgeschichte meines Charas, er stammt ja aus noblen Verhältnissen und wurde stehts unter den ungeschriebenen Verhaltensdoktrinen der Kaiserrasse erzogen. Von dem her ist der Gute ein zweischneidiges Schwert. Aber um den Charismawert und die Wortgewandteiht nochmals logisch zusammen zu führen wären vllt. zwei 'Vorbilder' zum Vergleich besser erklärend als meine Worte, da wäre z.B. Kane (der Typ auf meinem Ava) und ein zwar wiederwärtiges Beispiel, aber Hitler gehört auch in die Sparte, der Fieslingssprachtalente... so ungefähr würde ich Mergoth sehen, eben ein Mann, der es mehr versteht, andere mit dem Wort an die Wand zu drängen, als sie verbal mit offenen Armen zu empfangen
Ein Kritikpunkt allerdings bleibt. Es kommt wie Streicher sagte immer auf die Situation an und wie Mergoth mit seinem sprachlichen Talent umgeht, wenn vor ihm eine Gestalt wie Skarin steht, ebenfalls ein erfahrener Krieger, mit starken Armen und dem typischen Heldenmut (grob beschrieben) und Mergoth schmeichelt dem Nord, indem er seinen Umgang mit der Klinge bewundert, zieht das eher, als wenn Skarin das von jemandem zu hören bekommt, der eher selten ein Schwert schwingt, so jemand könnte auch das Fechttalent von jedem Anfänger loben![]()
Achja, überreden fällt sowohl unte drohen, als auch unter bewundern, beides führt im Erfolgsfall zum selben Ergebnis ^^
@Glan
Mergoth könnte und würde das eventuell sogar machen und der Gruppe gegenüber eine Entschuldigung aussprechen, leider verbietet ihm das seine Arroganz und Überheblichkeit![]()