Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: X. Rollenspielabsprache

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke, dann scheint der Einstieg hier ja wirklich halbwegs gelungen zu sein.
    Nachdem ichs mir jetzt auch noch ein paar mal durchgelesen hab, glaub ich dass die Sätze zum teil zu lang sind/werden, da werd ich beim nächsten Post drauf achten...8)

  2. #2
    So Post steht. War etwas schwierig auf die möglichen Fälle einzugehen.
    Ich hätte auch gerne Feedback zu meinem Post.

    *sich ein Metkrug schnappt*
    Danke Streicher.

    mfg Skyter

  3. #3
    @ Skyter:
    Mir gefällt wie du beschreibst, was in Raven so vorgeht. Das macht den Char lebendiger. Könnte sogar noch mehr sein, denn:
    Der Char ist gerade aus seiner Gefängniszelle ausgebrochen, und noch lange nicht aus dem Schneider. Das Herz klopft ihm bis zum Hals, vielleicht zittern seine Beine / die ganze Situation kommt ihm unwirklich vor, er ist wütend über diese ganze Ungerechtigkeit, bla bla, was weiß ich...
    Solche Einschübe bringen die Handlung zwar kein Stück voran, aber das Bild, was man sich von der Situation mach, wird viel dynamischer.

    In dem Satz nach "Bei Azura!" fehlt irgendwas.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Die nächtliche Erheiterung?


    ich würd auch gern mehr davon lesen, was ihm grad so durch den kopf geht




    (edit: Also nicht dass das jetzt negativer rüberkommt als es gemeint war, mir gefällt dein Post, ich les nur solche spontanen Gedanken gern Dann kann ich mich in den Charakter besser reinversetzen)
    Geändert von Andromeda (27.04.2010 um 20:15 Uhr)

  5. #5
    @Glan
    Danke, ich werd versuchen das bei den nächsten Posts zu verbessern. Einerseits hast du recht, andererseits versuche ich ihn etwas "abgebrüht" erscheinen zu lassen. Das kommt aus der Vorgeschichte nicht so gut raus, was mir bei ihm aber so vorschwebt, ist die Tatsache das er in der Vergangenheit schon öfters im Gefngnis saß und auch schon ausgebrochen ist. Neuland ist das hier für ihn nicht.
    Aber ich bemühe mich um Besserung.

    @andromeda
    Ich persönlich finde jetzt, das zu viele Gedankenbeschreibungen unrealistisch sind. Wenn ich meinen Char länger einen inneren Monolog führen lasse, kostet das meinem Empfinden nach Zeit, welche er aber nicht hat. Daher fallen die Gedanken auch so kurz aus, ich denke, das lässt sich ein wenig strecken.

    Man möge mich in dieser Ansicht korregieren, sofern ich falsch liege.

    Edit: Oha, "Bei Azura!", habe ich wirklich was vergessen. Das kommt davon wenn der Kopf schneller denkt als die Finger tippen. Danke Glan.

    mfg Skyter
    Geändert von Skyter 21 (27.04.2010 um 20:38 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    andererseits versuche ich ihn etwas "abgebrüht" erscheinen zu lassen. Das kommt aus der Vorgeschichte nicht so gut raus, was mir bei ihm aber so vorschwebt, ist die Tatsache das er in der Vergangenheit schon öfters im Gefngnis saß und auch schon ausgebrochen ist. Neuland ist das hier für ihn nicht.
    Ok . Ich hab die Charbeschreibung gerade auch nicht so im Kopf, ehrlich gesagt. Ich weiß nur noch, wie Raven überhaupt erst im Knast gelandet ist, und das war ja ne fiese Nummer. Es war ja auch nur eine Anregung. Dann würde vielleicht besser passen, wie er seine Füße beim Schleichen setzt / wie er in der Vergangenheit aus solchen Situationen herausgekommen ist / er in Gedanken vor sich hin flucht oder so etwas.
    Ich kann dir ja jetzt auch nur sagen, wie ich meine Situationsbeschreibungen aufziehe - mehr weiß ich auch nicht .
    Das Abgebrühte kommt gut raus als er plant, wie er die Küchenmagd am besten ruhigstellt. Nix mit zartes-Fräulein-Bonus und so... . Fand ich gut, ich hab vorhin nur vergessen, es zu schreiben.

  7. #7
    Ok, stimmt auch wieder. Naja, ellenlange Monologe meinte ich auch nicht unbedingt, aber so kleine kurze Gedanken eben, die einem da vll durch den Kopf schießen.

  8. #8
    @Glan
    Ok, ich glaube ich weiß jetzt was du meinst. Da lässt sich wirklich noch einiges dranhängen.
    Das mit dem Gefängnis in der Vorgeschichte kann man mit etwas interpretation erahnen. Ich überarbeite die Vorgeschichte in dem Punkt nochmal, dann wird's logischer. Ich kann halt wenig machen, wenn Tommels meint mich hinter schwedische Gardinien setzten zu müssen.

    @andromeda
    Also, noch mehr kleine Gedankeneinschübe?

    mfg Skyter

  9. #9
    Ja, wobei das jetzt auch vermutlich nur mein persönlicher Geschmack ist
    Aber ich finds schön, wenn jemand solche Sätze wie zb. den von mir zitierten einfach mal einwirft, das machts dann nochmal lebendiger imo, und les sowas dann gern öfter. Ich mag den Stil einfach


    edit: Wann spielt das ganze eigentlich? Falls es hier irgendwo steht, find ichs nicht... Vor allem was in Cyrodiil zu der Zeit grad aktuell ist, würd mich interessieren.
    Geändert von Andromeda (27.04.2010 um 23:23 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen


    edit: Wann spielt das ganze eigentlich? Falls es hier irgendwo steht, find ichs nicht... Vor allem was in Cyrodiil zu der Zeit grad aktuell ist, würd mich interessieren.
    Soweit ich das mal aus Tommels Rätselhyroglyphengedankengängen herauslesen konnte, glaub ich so ca. 50 Jahre nach dem Nerevar... demzufolge auch nach der Oblivionkriese ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mal aus Tommels Rätselhyroglyphengedankengängen herauslesen konnte, glaub ich so ca. 50 Jahre nach dem Nerevar... demzufolge auch nach der Oblivionkriese ^^
    Stefan...
    *räusper*
    Nun tu nich so als hast du dir das selber hergeleitet. Das habe ich mit dir zusammen mal besprochen xD
    Aber gut, dass man mich drauf ausmerksam macht, dass eben jener Umstand noch seine offizielle Erwähnung finden muss.
    In der Tat spielen die Geschehnisse nach dem Nerevar und auch nach der Oblivion-Krise. Würden wir davor ansetzen, würde Vvardenfell noch unter der Tyrannisierung Dagoth Urs leiden, und setzten wir zwischen Beiden an, dann wäre der Zeitraum, bis sich die Obliviontore auf der Insel öffnen, nicht mehr allzu weit, und wir müssten dann endlos lange imemr wieder die gleichen Tore schließen, das will doch keiner Außerdem wäre Vvardenfell danach wohl einigermaßen lädiert, und in so einer Welt will wohl keiner spielen.
    Darum etwa 50 Jahre nach den Oblivion-Geschehnissen

  12. #12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •