Keine Angst, das war nur für den guten Einstieg hier, ich bin fertig mit betteln
(ich wußte ja auch gar nicht, dass ich an meinem Arbeitsrechner überhaupt die ganze Woche hier eingeloggt war :whistle: )
Keine Angst, das war nur für den guten Einstieg hier, ich bin fertig mit betteln
(ich wußte ja auch gar nicht, dass ich an meinem Arbeitsrechner überhaupt die ganze Woche hier eingeloggt war :whistle: )
Ich sage es immer wieder, lies mal die Hexer-Saga
Aber womit ich gerechnet habe...gute Frage, so gut wie mit allem, aber keinesfalls damit, dass Teleri darum bettelt, versklavt zu werden. Daraus eröffnen sich jetzt einige Möglichkeiten, die ich gegeneinander abwägen muss
Lass mich aber noch betonen, dass ich keinesfalls bereue, dich als Entführungsopfer ausgewählt zu haben. Besser konntest du diese Aufgabe nicht lösen
Na solche kann ich leiden
Aber keine Sorge, für dich denke ich mir auch bald was Fieses aus }Teleri hat als Opfer so langsam lange genug ihren Hals hingehalten (wie treffend
)
Ja ja, is' ja gut, ich les die verdammte Hexer-Saga!(
)
'Darum betteln'... weiß nicht. Es geht ihr ja um ihr eigenes Überleben (im besten Falle), also ist es wohl eher der letzte Ausweg, den sie sieht. Ich glaube nicht, daß der Char sich selbst weiter erniedrigen könnte. Denk daran, wo sie herkommt - und wie stolz sie darauf ist.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Brave Glan *tätschel*
Ja, eben weil ich weiß wo sie herkommt, hätte ich mit solch einer Reaktion als Letztes gerechnet. Ich hätte vielleicht damit gerechnet, dass sie nur die Variante 'bring mich um' wählt, weil eben ihr Stolz es verbietet, zu einer Sklavin zu werden. Aber dass die Sklaverei ihre erste Wahl ist, ja, das hat mich schon etwas überrumpelt.
Aber lange Rede, kurzer Sinn: Danke dafür, das eröffnet eine Vielzahl von Möglichkeiten, in die ich das Ganze außerplanmäßig entwickeln kann![]()
Geh mal davon aus, daß Pragmatismus letztendlich über Stolz siegt. Wir sprechen hier ja nicht von Redoranern, Ordinatoren, oder ähnlichem Gedöns.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
@Glannaragh: Gute neue Posts.![]()
@Andromeda: Ein Herzliches Willkommen auch von mir, auch wenn es ein wenig spät kommt. ^^ *Andromeda gefüllten Metkrug reicht* Schöner erster Post.![]()
Meinen nächsten Post schreib ich jetzt auch.![]()
Danke streicher.
Feedback ist natürlich immer willkommen, ob gut oder schlecht
Met? *müde auf die uhr schiel*
Naja, ok, halb 3 isses schon![]()
Ok.
Ich find deinen Post als Einstieg sehr gut gelungen. Man weiß ungefähr, was der Char in Balmora will und bekommt einen Eindruck, wie sie zur Magiergilde steht. Da sie selbst Magierin ist, ist das ja nicht ganz unwichtig.
Dann: Dieses Ding, das sie verfolgt (was auch immer es ist) bietet ja schonmal einen ganz explosiven Einstieg. Die Beschreibung, wie Myria erstmal schreckensstarr verharrt und dann die Beine in die Hand nimmt, ist ebenfalls gut gelungen. Ich freu mich schon auf deinen nächsten Post.
Achja: Streicher ist der Metmann. Er bietet jedem, immer, und zu jeder Gelegenheit etwas von diesem herrlichen Zeug an. Deshalb: Zugreifen und freuen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Danke, dann scheint der Einstieg hier ja wirklich halbwegs gelungen zu sein.
Nachdem ichs mir jetzt auch noch ein paar mal durchgelesen hab, glaub ich dass die Sätze zum teil zu lang sind/werden, da werd ich beim nächsten Post drauf achten...8)
So Post steht. War etwas schwierig auf die möglichen Fälle einzugehen.
Ich hätte auch gerne Feedback zu meinem Post.
*sich ein Metkrug schnappt*
Danke Streicher.
mfg Skyter
@ Skyter:
Mir gefällt wie du beschreibst, was in Raven so vorgeht. Das macht den Char lebendiger. Könnte sogar noch mehr sein, denn:
Der Char ist gerade aus seiner Gefängniszelle ausgebrochen, und noch lange nicht aus dem Schneider. Das Herz klopft ihm bis zum Hals, vielleicht zittern seine Beine / die ganze Situation kommt ihm unwirklich vor, er ist wütend über diese ganze Ungerechtigkeit, bla bla, was weiß ich...
Solche Einschübe bringen die Handlung zwar kein Stück voran, aber das Bild, was man sich von der Situation mach, wird viel dynamischer.
In dem Satz nach "Bei Azura!" fehlt irgendwas.![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Zitat
ich würd auch gern mehr davon lesen, was ihm grad so durch den kopf geht
(edit: Also nicht dass das jetzt negativer rüberkommt als es gemeint war, mir gefällt dein Post, ich les nur solche spontanen Gedanken gernDann kann ich mich in den Charakter besser reinversetzen)
Geändert von Andromeda (27.04.2010 um 19:15 Uhr)