Also Irwaen hat komplett schwarze Augen, nichts weißes, keine farbige Iris. Weil ich Bosmer aus Morrowind so in Erinerung hab. Wie die restlichen Bosmer aussehen muss Tommels dann ggf beschreiben...

Und zu den zwei geheimnissvollen Gestalten: Einfach mehr Leute in Kapuzenumhängen beschreiben, die überall rumstehen und eigentlich... gar nichts von uns wollen. *g*
Obwohl das ein ziemich seltsames Stadtbild ergibt.
Ich finds aber cool, wenn du sowas vorher schon schreibst, das erhöht die Spannung.

Generell denke ich, dass die meisten Chars/NScs die Dinge können, die sie tun. Wenn sich jemand versteckt (und ich habe keinen Grund zu suchen) dann sehe ich ihn nicht. Solange das nicht darin endet, dass Irwaen gar nichts mehr mitbekommt, ist das ok.
Myria hätte ich zB auch noch etwas länger unentdeckt lauschen lassen, wenn sie geschrieben hätte, dass sie sich in irgendeiner Ecke im Schatten versteckt oder langsam weiter geht oder was weiß ich. Aber so stand sie einfach nur auf dem leeren Platz und hat zu uns rübergeguckt. So jemanden darf ich dann auch entdecken, denke ich.