Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 402

Thema: X. Rollenspielabsprache

  1. #241
    Deswegen hab ich ja auch immer geschrieben später, und noch etwas warten wir sollten langsam echt teleri suchen.

  2. #242
    weuze, halt mal die Füße still, wir haben ne ganze Nacht gepennt und jetzt ists plötzlich wieder eilig?
    Wir sind doch dabei! Ich finde unsre Ansätze alle ziemlich gut und plausibel. Wäre froh, wenn meine Shadowrungruppe mal soviele Ansätze für ne Ermittlung hätte. Die Sitzen immer nur wie die Fische aufm Sofa.

    Naja, egal. Dass Myria in der Gilde schon das excakte Wort Riesengoblin benutzt hatte, hatte ich tatsächlich vergessen. Nuja. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sie in der Gilde ironisch von einem Riesengoblin geredet hat, weil sie selbst nicht an die Goblins glaubt, jetzt klang es ehr ernst gemeint.

    Mit dem Schatten (und dem OOC) wollte ich bewecken, dass Tommels noch mal kurz sagt wie die beiden Schatten aussahen, die wir gesehen haben, und ob es evtl Gemeinsamkeiten gibt.
    Am Spieltisch muss sich sowas auch immer der Meister merken

    *den Platz absuchen (braucht ja nicht länger als 15-20 minuten dauern)
    *mit dem wirt reden
    *mit dem verwirrten reden
    *mit ajira reden?
    *in die Kanäle klettern
    Geändert von Grimoa (10.06.2010 um 08:37 Uhr)

  3. #243
    Ich wollte nur nochmal anmerken dass bitte erstmal nicht so auf die beiden Gestalten, die ich euch "angehängt" habe, eingegangen wird. Dies betrifft bis jetzt eigentlich nur Mergoth, denn ich fand es schon etwas "seltsam", dass er so mir nichts dir nichts den Verdacht in den Raum warf, man könnte ja vielleicht verfolgt werden. Ich hätte auch gar nichts zu schreiben können und die beiden kerle irgendwann auftauchen lassen können mit der Begründung "Die waren schon seit eurem Treffen auf dem Marktplatz da", aber dann würdet ihr mir an die Gurgel springen und sagen "Na ganz toll, einfach so dazugedichtet oder was" ^^
    Also bitte drauf achten, wenn ich schreibe, dass ihr von etwas keine Ahnung habt, dann bitte auch so spielen (haben alle gut gemacht bis auf weuze)

    @Schatten:
    Die Anweisung an Skarin & Irwaen war nicht umsonst so wage gehalten, also sprich einfach nur "groß & schnell weg". Andromeda hat von mir klare Infos bekommen wie genau das Viech aussah was vor ihr stand, schließlich hat sie es hautnah gesehen. Der Schatten jedoch war aus der Ferne zu sehen, und so ist ne genaue Konkretisierung nicht gegeben Soweit ich weiß hat Andromeda jedoch vergessen, ein Detail zu erwähnen bei dem Viech, was euch dann wohl dazu bringen dürfte, eins & eins zusammen zu zählen.

  4. #244
    Done. Seh ich das richtig, und ich darf darauf hoffen daß dieser Emotionskrüppel endlich aufhört rumzuzicken?

    Achja: Der letzte Kapuzentyp, der hinter Leuten hergeschlichen ist, war ein Vampirfrettchen.

  5. #245
    Das liegt wohl eher an meiner Wenigkeit persönlich, denn ich bin nicht gut darin ewig so einen Eisblock zu spielen, irgendwann geht mir auch mal der Stoff aus was er stattdessen machen könnte

    @Kapuzentypen:
    Keine Kommentare dazu von meiner Seite

  6. #246
    Ah, okay. Mehr Meisterinformationen zum Schatten hatte ich gar nicht erwartet.

    Ich hab halt nur die Erfahrung gemacht, dass es am Spieltisch manchmal schwierig ist, wenn man zwei Spielern ne Beschreibung gibt, beide stellen sich irgendwas vor und erzählen sich bei der nächsten Spielsitzung davon... Plötzlich klingen die Beschreibungen gar nicht mehr so ähnlich obwohl es eigentlich die gleiche Person gewesen sein soll...
    Da muss ich als SL dann immer einschreiten und darauf hinweisen, dass sie eigentlich sehr ähnliche Dinge beobachtet haben.

    Außerdem dachte ich, kann man vielleicht an der haltung (aufrecht oder gekrümmt) und der Größe ableiten, obs ein goblin war oder nicht.

  7. #247
    Ja, ich hab noch ein detail vergessen Fällt ihr dann heut abend wieder ein, bzw mir heut abend, ich bin grad am workshophalten (bzw in der mittagspause)
    Sie ist halt noch etwas durch den wind, immerhin wäre der letzte abend fast wirklich ihr letzter gewesen ^^

  8. #248
    Sorry, dass die Art und Weise so aufdringlich rüberkommt, war eigentlich nicht beabsichtigt Zumal Mergoth lediglich bei der Gilde einfach vorausging, sonst ist er bis jetzt immer hinterhergedackelt.

    @Tommels
    Ähh... ich habe doch gar keine Bemerkung in den Raum geworfen, noch habe ich Mergoth gedanklich einen Bezug zu den Gestalten aufbauen lassen o_O Dass er von dem Platz runter will und nicht gern im Gedränge steht, ist eine, denke ich, normale Reaktion, wenn Gerüchte von seltsamen Kreaturen umgehen und die Ork dann auch noch offen von Goblins redet... und da Mergoth zumindest für sich den Entschluss gefasst hat, dass es sich bei dem Mordanschlag auf die Weißhaven eigentlich nicht um Goblins handeln könne, geht er zumindest von hinterlistigeren oder intelligenteren Kreaturen aus... Weder 'dunkle Gestalten', noch 'Vampire' fanden Gebrauch in den letzten 3 Posts

  9. #249
    im Ernst? Ich bezweifle wirklich enorm, dass Mergoth das hier gesagt hätte wenn ich das mit den gestalten nicht erähnt hätte:
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    'Ich will aus dieser öffentlichen Szene raus, in einer Stadt, wo Goblins frei herumlaufen können wird auch sonst jede Menge Abschaum umherstreifen, dieser Platz ist mit den ganzen Leuten nicht mehr überschaubar...
    Wenn er wirklich so wäre, dann hättest du das auch in einen der vorherigen Post machen können wo kein weiterer Grund bestand. Warum zum Beispiel nicht bei der Gruppe als du durch's Gebirge gezogen bist mit Wildfremden? Paranoid war Mergoth da noch nicht Fällt halt nur auf, dass er ausgerechnet jetzt damit anfängt.

  10. #250
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur nochmal anmerken dass bitte erstmal nicht so auf die beiden Gestalten, die ich euch "angehängt" habe, eingegangen wird. Dies betrifft bis jetzt eigentlich nur Mergoth, denn ich fand es schon etwas "seltsam", dass er so mir nichts dir nichts den Verdacht in den Raum warf, man könnte ja vielleicht verfolgt werden. Ich hätte auch gar nichts zu schreiben können und die beiden kerle irgendwann auftauchen lassen können mit der Begründung "Die waren schon seit eurem Treffen auf dem Marktplatz da", aber dann würdet ihr mir an die Gurgel springen und sagen "Na ganz toll, einfach so dazugedichtet oder was" ^^
    Also bitte drauf achten, wenn ich schreibe, dass ihr von etwas keine Ahnung habt, dann bitte auch so spielen (haben alle gut gemacht bis auf weuze)
    Ok, ich hätte sie sich nämlich langsam beobachtet fühlen lassen. Wäre ja jetzt nicht so ungewöhnlich, dass sie dafür ein gefühl entwickelt hätte, nachdem sie ja öfter mal in unbemerkten momenten weggelaufen ist
    konkret hätte ich jetzt nichts geschrieben, ich hätte es dann auch eher auf ihr erlebnis mit dem viech bezogen. aber sie hätte sich gedanken darüber gemacht. oder wäre das schon zuviel?

  11. #251
    hab mal direkt weitergemacht für Glan. Das nächste mal plz die Signatur aus
    Sorry wenn das Ding an der Wand jetzt etwas zu abgehoben klingt, aber so stell ich mir den Kerl nunmal vor, dass er sowas da hängen hat, das rundet das Gesamtbild ab vom "rastlosen & heimatlosen Abenteurer"

    @Andro:
    Wenn du das auf das Wesen beziehst, ist das in Ordnung, nur die beiden Gestalten völlig außen vor lassen, dann bin ich zufrieden

  12. #252
    @Tommels
    Skarin hat die Gestalten schon vor Mergoth direkt bemerkt und wurde 'kurz aufmerksamer' ^^ Da dachte ich, es wäre angebracht, die allgemeine Situation wirken zu lassen, oder würdest du dich auf einem unübersichtlichen Platz angesichts des Erlebeten der Gruppe wohlfühlen? Außerdem standen Die Plünderer im Aschland offen vor dem Grab und Mergoth hegte diesbezüglich keine logisch hinterfragten Zweifel deswegen, auch weil die Leute ihn direkt zum Mitkommen 'einluden'. Da erfordert die Szenerie in Balmora schon eher das aufkommen begründeter Paranoia

  13. #253
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Skarin hat die Gestalten schon vor Mergoth direkt bemerkt und wurde 'kurz aufmerksamer'
    Touche....
    Streicher, da scheint ein Verständigungsproblem vorzuliegen. Skarin ist doch viel später angekommen als Myria, wie kann er dann also die beiden Gestalten sehen, die ihr folgen.
    Zumal es mich schon beleidigt, wenn du denkst, die beiden wären so blöd um direkt hinter ihr einzutrudeln

    So, nun hab ich wieder ein paar Leute zurechtgewiesen, da fühl ich mich gleich besser. Aber irgendwas habe ich vergessen....wer wollte doch gleich die Peitsche? *in die Runde guck und mit den Augen bei Grimoa hängen bleib* }

  14. #254
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    [...] denn ich bin nicht gut darin ewig so einen Eisblock zu spielen,
    Also ich fand es recht überzeugend und hab schon vor 2 oder 3 Posts kapituliert. Deshalb hab ich Teleri auch so viele Zugeständnisse machen lassen - ich dachte mir, irgendwie muß jetzt mal langsam Kommunikation stattfinden .

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    hab mal direkt weitergemacht für Glan. Das nächste mal plz die Signatur aus
    ups, das hab ich echt vergessen. Nächstes mal denke ich wieder dran . Das Fell paßt ganz gut, finde ich. Mal schauen, was für ein Kommentar mir dazu einfällt.
    Ich schreibe heute spät abends oder nachts, da ich erst um halb 10 wieder von der Uni zuhause sein werde.

  15. #255
    Zitat Zitat
    Touche....
    Streicher, da scheint ein Verständigungsproblem vorzuliegen. Skarin ist doch viel später angekommen als Myria, wie kann er dann also die beiden Gestalten sehen, die ihr folgen.
    Zumal es mich schon beleidigt, wenn du denkst, die beiden wären so blöd um direkt hinter ihr einzutrudeln
    Jetzt mach mal halb lang. Du hast die beiden als ziemlich dunkel und abgebrüht beschrieben und auch, dass sie hinter Myria waren. Da Skarin vorihr steht, kann er doch wohl auf beide einen kurz Blick erhaschen, zumal der Rest der Leute auf dem Platz wohl nicht in schwarze Umhänge gekleidet ist. Ich denke mal, da fallen die schon fast zu sehr auf. Zudem hab ich auch geschrieben, dass er, nachdem die Gestalt wieder in der Menge verschwunden ist, die ganze Sache als einbildung abgeschoben hat. Da wird's wohl kaum was zum beschweren geben.

    Abgesehen davon: Mein neuer Post steht. Ist ziemlich lang geworden, weil ich mal ein paar Gedanken Skarins über seine Begleiter aufgeschrieben habe. Ich hoffe ich hab niemanden flasch beschrieben und tue keinem unrecht. ^^
    Falls ich irgendwas vergessen haben sollte, auch in Beantworten von Fragen, dann weißt mich bitte darauf hin. Beim Schreiben hab ich nämlich ein wenig den Überblick darüber verloren. XD

  16. #256
    weuze, sieht man eigentlich mergoths gesicht unter dem helm? im uesp hab ich einen schuppenhelm gefunden, aber ich hab keine ahnung ob er das ist. der geht jedenfalls zum teil übers gesicht.

  17. #257
    @Andromeda
    Schaust du hier ^^ Der Helm ist offen, nur Schutzbügel über die Wangen verdecken das Gesicht, aber der Mund, Kinn und Augenpartie sollten gut zu sehen sein
    http://www.imagebanana.com/view/ho0x...iserlicher.jpg

  18. #258
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    wer wollte doch gleich die Peitsche? *in die Runde guck und mit den Augen bei Grimoa hängen bleib* }
    ich sagte, lieber das als kein rollenspiel mehr...

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich hab niemanden flasch beschrieben und tue keinem unrecht. ^^
    Mir gefällt deine Beschreibung von Irwaen.
    Dabei kommt mir grad ne Frage: Gibt es (abgesehen von Mods vielleicht) irgendwo in Vvardenfell Bosmer die keine komplett schwarzen Augen haben?
    Wir beziehen uns ja auf MW, also hab ich mir Irwaen immer mit den ganz schwarzen Augen vorgestellt. In Oblivion haben Bosmer ja plötzlich "normale" Augen.
    Wie ist das hier im RPG?

    Argh, jetzt such mal n bild von nem Bosmer... ich find keins... *selöbst nicht mehr so überzeugt ist, was originalspiel und was mod ist*
    Geändert von Grimoa (10.06.2010 um 21:12 Uhr)

  19. #259
    Schade, hätte reingepasst wenn mans nciht sieht

    @streicher: schöner Post übrigens Die beschreibung hat mich etwas überrascht (im positiven, ich dachte sie wäre nerviger mit ihrer neugier und da sie sich so aufgedrängt hat), aber es hat gepasst, ich wollte eh was drüber schreiben, warum sie auf einmal wildfremden leuten einfach so beim suchen hilft ^^


    edit: Damit wir mal vom platz runterkommen: Wenn wir anfangen, einen von den zwei leuten zu suchen, latsch ich einfach mit, dann kann ja wieder jemand für uns alle schreiben? Skarin führt uns ja grad ein bisschen an, zb
    Geändert von Andromeda (10.06.2010 um 21:11 Uhr)

  20. #260
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Jetzt mach mal halb lang. Du hast die beiden als ziemlich dunkel und abgebrüht beschrieben und auch, dass sie hinter Myria waren. Da Skarin vorihr steht, kann er doch wohl auf beide einen kurz Blick erhaschen, zumal der Rest der Leute auf dem Platz wohl nicht in schwarze Umhänge gekleidet ist. Ich denke mal, da fallen die schon fast zu sehr auf. Zudem hab ich auch geschrieben, dass er, nachdem die Gestalt wieder in der Menge verschwunden ist, die ganze Sache als einbildung abgeschoben hat. Da wird's wohl kaum was zum beschweren geben.
    Das Dumme is nur, egal wie ich sie beschreibe, es ist egal, was Skarin bzw der rest der Gruppe sieht ist ausschließlich die dunkel Kleidung.. Und wenn ich wöllte, könnt ich auch alle anderen auf den Platz dunkel Umhänge tragen lassen, dann wären die auch nicht aufgefallen
    Außerdem kam Skarin bedeutend nach Myria auf dem Platz an, demnach kann er ihre Ankunft nicht beobachtet haben. Ich habe zwar verfolgt geschrieben, das heißt jedoch nicht, dass sie zwei Meter hinter ihr laufen und dann "zufällig abdrehen"
    Vergesst die beiden und handelt so als ob sie nie für euch existiert hätten. Ich habe sie auch nur jetzt schon reingebracht damit später keiner sagen kann "Boar, die hast du dir jetzt aber dazugedichtet". Fertig

    @Grimoa:
    Gut rausgeredet, aber ich behalt dich im Auge }

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •