Zu dem Thema "es gibt keine schlechten Geschichten" - Da kann ich leider nicht zustimmen. Ich denke es gibt genug schlechte Geschichte, die plump wirken und auch schwach erzählt sind. Ich kenne zudem keine wirkliche Story bei einem RPG Spiel, die mich echt gefesselt hat. Da fallen mir nur Desert Nightmare ein und Unterwegs in Düsterburg.

Das ist auch ein wichtiger Grund, warum mich RPG-Spiele nicht mehr reizen. Die Story ist meist echt zu schwach. Wenn ich meistens nur lese - Held geht los in die weite Welt und tötet den bösen Drachen. Kommt leider zu oft vor. Auch, dass die Namen, die mir als Charackter vorgelegt werden mich gleich so abschrecken, dass ich das Spiel meist gar nicht runterlade.
Dieses Problem hatte ich ganz stark bei Sternenkind- Saga. Da wurde ich mit Namen bombadiert und Charackteren, zu denen ich noch keinerlei Beziehung aufgebaut habe. Bei UiD hingegen wurde man denen nach und nach vorgestellt. Das fand ich besser... so konnte der Spieler eine Beziehung zu denen aufbauen.

Ansonsten warte ich noch auf gute Geschichten, welche mir gefallen haben... Taut,Gothic und vielleicht mal was von Ringlords Seite.