Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: [XP] Stories of Isalia - Demo!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das ist jetzt echt geil gemacht, eigentlich halte ich mich von XP-Spiele fern, aber dein´s macht mich sehr neugierig, ich spiele sonst nur die Retrospiele/r2k/r2k3).
    Aber deins muss ich spielen sieht sehr geil aus, und ist die beste XP-Vorstellung die ich bis jetzt lese.

Ich werde es spielen solbald ich es auf der Platte habe, dann gebe ich dir feedback!

Ich habe es mal angespielt...
    Hast schön das KS von Charlie Lee genutzt, trotzdem wäre es wünschenswert, Sachen wie "Switch" oder "Tech" einzudeutschen, wenn du schon "Schwarzmagie" etc. nutzt. Klingt zwar flippiger und ist kürzer, aber Denglisch ist nicht wirklich etwas, was man in einem ernsthaften Spiel anbringen sollte. Mach die Sprache einheitlich, fertig.
    Dann muss ich dir leider sagen, dass die Beschwörungsanimationen einfach zu krass sind. Klar sehen die schniecke aus, aber die Dateien sind so verdammt lang, dass selbst mein Laptop (und der hat schon genügend Arbeitsspeicher dafür) ein paar Sekunden laden musste, bevor die Animation angezeigt werden konnte. Merk dir einfach, dass solche langen Animationen einfach nur unnötige Speicherbelastung sind, weil das muss dann alles erstmal geladen werden und der XP ist nicht für seine effiziente Arbeitsweise bekannt.
    Das Mapping ist Durchschnitt, bisher nichts besonderes dabei (habe aber auch noch nicht weit gespielt). Facesets gehen in der Tat, bis auf Syrus, weil da dann der Facemaker genutzt wurde, und das sticht dann doch zu sehr heraus.
    Was mich leider noch sehr stört ist die Inkonsistenz beim Prolog-Helden-Charset.
    Ist es so schwer, wirklich auch passende Posen für ihn zu pixeln?
    dass dann kurz vor der Zeitreise sein Battler wieder zu sehen ist, ist nicht wirklich praktikabel und seine "Down-Pose" hat kaum bis gar keine Ähnlichkeit mit dem bisherigen Charset.
    Die Musikuntermalung ist jedoch wunderbarchen. Darf man fragen, woher die ist? Gerade in diesem Punkt wären Verweise nicht verkehrt, immerhin sitzen wir Makerer in Punkto Bedarf von legaler Musik in einem Boot. :x

Summa summarum: Bisher ein recht solides Spiel, bin mal gespannt was du noch draus machst

MfG Sorata

huhu!
    ich habe gerade angespielt und möchte erst etwas sagen wenn ich durchgespielt habe.
    jedoch komme ich nicht besonders weit, weil dann ein fehler (Falschtransport) passiert.
    und zwar wenn man nach der transformation im zimmer erwacht wird der charakter auf den tisch teleportiert und kann sich daraufhin nicht bewegen. ich weiß nicht ob jemand schon soweit gespielt hat und ob es vielleicht nur bei mir passiert!?
    hier ein bild dazu:
    http://yfrog.com/3v31914501j

(übrigens das mapping von diesem zimmer finde ich echt toll, auch wenn es schlicht ist --> top!)

Geändert von Catdog (08.06.2010 um 19:24 Uhr)

Och schade, schon vorbei?...
    Die Demo ist toll, bis auf eine Sache - zu kurz
    Optisch: ein Traum.
    Story: zu kurz, um schon was endgültiges sagen zu können, klingt aber bislang gut.
    Beschwörungen: Hamma!
    Toll find ich auch die Limit-Leiste (FF lässt grüßen), die beschwörbaren Mitstreiter... hach, das könnte ein ganz tolles Spiel werden... weiter so!

super eine neue demo
    die lade ich mir direkt runter mal sehen wie die so ist
    mehr dazu in naher zukunft

... es wird eine vv geben richtig???
    sag ja sag JA

@sorata08
    Danke zunächst mal für das Feedback
    Zitat Zitat
    Sachen wie "Switch" oder "Tech" einzudeutschen, wenn du schon "Schwarzmagie" etc. nutzt.
    Könnte was dran sein Werde diese mit passenden Wörtern ersetzen.

Zitat Zitat
    dass selbst mein Laptop (und der hat schon genügend Arbeitsspeicher dafür) ein paar Sekunden laden musste
    Huch, schon? Gleich so. Hatte das bei meinem Laptop nicht. Bin gar nicht davon ausgegangen, dass dies durchaus passieren kann. hmhmhmhm, ich weiss schon, sie sind gross und müssen geladen werden. Seriöserweise sollte ich sie rausnehmen, aber sie sind so geil

Zitat Zitat
    Ist es so schwer, wirklich auch passende Posen für ihn zu pixeln?
    Ehm, ja.... Ich habs versucht. Aber das sah ziemlich hässlich aus
    Dachte das wär noch eine gute Lösung, da sich Battler und Chara doch sehr ähneln.

Zitat Zitat
    Die Musikuntermalung ist jedoch wunderbarchen. Darf man fragen, woher die ist?
    Klar, die ist bisher aus dem Album Ars Arcana, Star Ocean Ex (der Anime), Ys Orgin Super Arrange Version und Tales of. Die Effekte sind meist aus Soundsnap.

@Catdog
    Das ist strange. Sollte nicht sein. Haben das die anderen auch? *in die Runde frag*
    Jedenfalls ist en nicht so tragisch, da die Demo, sobald du die Türe betreten würdest, zu Ende ist

@Grazia
    Ich denk schon

Zitat Zitat von salamimild Beitrag anzeigen
    Ehm, ja.... Ich habs versucht. Aber das sah ziemlich hässlich aus
    Dachte das wär noch eine gute Lösung, da sich Battler und Chara doch sehr ähneln.
    Täten sie das, würde ich es nicht anmahnen ^^;
    Der Stil ist einfach zu unterschiedlich.
    Und wenn du es selbst nicht hinbekommst, kannst du ja nach einem Pixler fragen, da finden sich bestimmt welche, die dir solche Edits anfertigen ^^

MfG Sorata

Schöne Screens.
    Aber würde jemand den Titel auf: "[XP] Stories of Isalia - 3rd and final version" ändern?