Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96

Thema: [XP] Stories of Isalia - Demo!

  1. #41
    *Sabber*
    Das Spiel ist so Geil, das beste XP-Spiel was ich gespielt habe, aber vieeeeeel zu kurz *Schmoll* *Paar Motivationschübe zu dir schieb*

    Ich freue mich auf mehr

  2. #42
    Wirklich viel zu kurz, dafür das es "Demo" heisst. Intro dann 2 Maps und das wars.
    Würd ich vllt Intro Demo oder so nennen^^ denn der Anfang macht Spass und ich denk bei Demo halt an >1 stunde und nicht ~10min

    edit: Achja 110MB für sone kurze Demo is echt saumäßig. Ich versteh nich wie ne Animation 60mb gro? seien kann. Sind auch nur Bilder, die ja nur in maker auflösung sind und die Ani dauert doch auch nur paar Sekunden

    Geändert von Canlace (10.06.2010 um 12:15 Uhr)

  3. #43
    Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    edit: Achja 110MB für sone kurze Demo is echt saumäßig. Ich versteh nich wie ne Animation 60mb gro? seien kann. Sind auch nur Bilder, die ja nur in maker auflösung sind und die Ani dauert doch auch nur paar Sekunden
    Die sind einfach verdammt groß und lang, denn jeder Augenblick der flüssigen Animation ist 1(!) Animationsframe. Es nimmt einem die Arbeit des selber zusammenfriemelns ab, aber bei so einer Länge wird das unverhältnismäßig. Ja, sie sehen gut aus, aber der Gebrauch rechtfertigt einfach nicht diese Größe.

    MfG Sorata

  4. #44
    sehr gut die neue demo
    leider war sie aber wirklich zu kurz für meinen geschmack
    hätte doch gerne weitergespielt
    die umgebung und alles und auch die story passten soweit
    nichts zu meckern

    ich hasse nur dieses minifenster zum spielen
    kann man das nicht irgendwie mit der tastatur größer machen

  5. #45
    @Grazia
    Alt + Enter

    Edit: Nette Effekte. Aber stimmt schon, sehr kurz.
    Die ersten Gegner sind für den Anfang viel zu zäh. Es motiviert eher
    zum Trainieren, wenn sie mit 1 bis 2 Hiebe draufgehen und erst danach
    ein Stück zäher werden.
    Die Story finde ich sehr gut. Ein Held, der wieder von vorne anfangen, und
    den Lauf der Zeit manipulieren muss.
    Auch das Kampfsystem gefällt mir.

    Mach weiter so und bringe ein geiles Spiel raus

    Geändert von G-Brothers (11.06.2010 um 20:20 Uhr)

  6. #46
    Morgen

    Ja, die Demo ist kurz. Ich wollte damit feststellen, wie die Richtung die ich bisher eingeschlagen habe ist. In dieser Phase ist es noch relativ einfach grössere Änderungen vorzunehmen.
    Wenn man eine grosse Demo zur Verfügung hat und dann grössere Verbesserungsvorschläge umsetzen will, ist schon schwerer und vor allem zeitaufwändiger.

    Frage: Würdet ihr ein Spiel in Episoden gut finden, oder eher nur das komplette Spiel?
    Ist halt vor allem eine Zeitfrage bis wann man zum spielen kommt.

  7. #47
    Ich finde eine komplette Version am besten.

  8. #48
    Eine Vollversion ist natürlich besser, dennoch kannst du (sobald du soweit bist) eine Demo entwickeln die mehr vom Spiel zeigt, das reizt die Leute an dein Game zu spielen & darüber zu diskutieren. So ist es jedenfalls bei mir. ^^

  9. #49
    mir wäre beides recht wenn es häppchenweise kommt wie in vc3 oder dguds kann man viel besser kleinigkeiten korrigieren aber auch eine gut durchgetestete vv (such dir fähige betatester obwohl die hast du ja anscheinend schon) kann viel bewirken wenn es lang genug getestet wurde

    aber eine 2. demo muss es schon geben wenn das spiel weiter fortgeschritten ist
    die richtung ist in jedem fall in ordnung bin mächtig gespannt wie es weiter geht

    ach Alt und nicht Alt Gr
    danke habs zuerst falsch gemacht

  10. #50
    Tach,

    Ich hab mir auch mal deine Demo geladen und habe.... leider.... nicht so viel positives zu berichten wie die anderen hier.

    Folgendes:

    Anscheinend gehts wohl nur mir so, wenn ich die Beiträge hier lese, aber du setzt komplett falsch an, was den Beginn deines Spieles angeht.

    1. Du zeigst zu beginn wohl die wichtigsten Gegner im Spiel, u.a. den Endgegner!? Nun gut... vllt. ist im nachhinein ne Wendung oder sonst was drin was einen noch ultimativeren Boss offenbart aber seis drum.

    2. Du nimmst die Überraschung und Spannung raus, was die Angriffe, Techniken, Zauber etc. angeht. Irre ich mich oder waren das alle Angriffsmöglichkeiten zu Anfang, die du in Petto hast und für das Speil geplant hast?

    3. Du lässt den Spieler ins kalte Wasser laufen... und ich meine wirklich ins kalte Wasser. Gut, ich weiß von Erfahrung dass die lieben Kristalle im Maker gern als solche Speichersteine oder ähnliches genutzt werden... will mir aber net vorstellen wie es manchen anderen geht. Da wäre es besser, wenn du schon paar Infos einblenden lässt, ohne dass man die Kristalle dafür extra ansprechen muss. Sprich... nimm den Spieler ein wenig zur Hand!

    4. Das KS... wenn ich dir mal nen Tipp geben soll. Erklär das KS anhand eines Beispielkampfes, nicht wenn man auf der Map ist (grad bei so rundenbasierten KS auf ner extra Map). Ich hatte so gut wie 0 Bock mir die Info in den Kopf zu hauen und zu behalten was man so alles im KS machen kann da 1. der Bezug fehlte (die Bilder bringen nicht viel mMn.) und 2. du dir mit den ganzen schon vorhanden Techniken etc. ein Eigentor geschossen hast und diese quasi samt Beschwörung und allem mit erklären musstest, da sie direkt am Anfang verfügbar sind. Eine Erklärung, stück für stück nacheinander mit weiterem Fortschritt des Spielers wäre angebrachter.

    5. Die Lava Map ist ein wenig misslungen da stellenweise Mappingfehler vorhanden waren, hauptsächlich bei dem Berg.

    Okay... viel negatives, aber ich hab auch was positives =). Die Musik ist passend gewählt und fördert auf jedenfall die Inszenierung, welche auch in Ordnung ist... hier ist also der Grundbaustein schonmal da, potential also vorhanden. Allerdings bei soner Szene wie dem Verrat... ja, alles schön dramatisch von dir gewollt... nur leider keine Wirkung, bei mir zumindest da man Bezug zu den Charakteren oder sonst wem nicht hat. Das Tileset im Wald mag ich persönlich überhaupt nicht, aber das ist wohl Geschmackssache... ein etwas aufgemotztes XP RTP wäre da mMn. viel besser geeignet, da du ja sonst auch das RTP benutzt soweit ich gesehen hab.

    Also.. nimm dir bitte die Kritikpunkte zu Herzen, denn das sind wirklich grundlegende Fehler, die man in einem Spiel machen kann. Ich persönlich hätte die Demo in dieser Länge nicht veröffentlich, dazu ist es einfach zu wenig.

    Zum Problem mit laden der Animationen:
    Ich hatte diesbezüglich keine Probleme, bei mir lief alles sauber. Aber ich würde dir raten, fall nicht schon vorhanden, das Animationsentruckler Skript von Monsta einzubauen....

    http://www.rpg-studio.de/forum/board...truckler-v1-1/

    Damit müssen die Anis nicht ständig neu geladen werden, sondern werden zu Beginn des Spiels einmal geladen und fertig. Eine kleine (kaum merkbare) längere Startzeit vom Projekt ist die Folge... sollte allerdings kein Thema sein.

    greetz

  11. #51
    @schmoggi

    Lass mich auf deine genannten Punkten Stellung nehmen;

    Zu 1:
    Wie du dir vielleicht denken kannst, wird es schlussendlich nicht so kommen da im Verlaufe des Spiels die Ereignisse welche geschehen "sollten" nicht so eintreffen.
    Der Hauptbösewicht wurde nur einmal ganz kurz erwähnt und man hat ihn gar noch nicht zu Gesicht bekommen.

    Zu 2:
    Ne, da kommen noch mehr hinzu, vor allem Techniken.

    Zu 3 und 4:
    Genau das war auch beabsichtigt
    Und das Stück für Stück mit Beispiel in Kämpfen wird doch gemacht. Siehe Wald. Das ganze System wird so stückchenweise erklärt. Der Kristall am Anfang dient nur dazu, als optionale Info wer das KS schon am Anfang besser verstehen will.

    Zu 5:
    Ok, das muss ich mir in dem Fall noch mal anschauen. Danke für den Hinweis.

    Ah, nochmals danke für den Link. Werde den mal einbauen

  12. #52
    find die demo schon klasse ^,..,^ hoff es is bald fertig kann es kaum abwarten hehe <333

  13. #53
    "[XP] Stories of Isalia - 3th and final version"

    3th? (thith) Dieses Wort gibt es im englischen nicht, ich bin mir sicher du meintest "3rd" (Third)

    Und jetzt zum Spiel, ich finde das KS sehr interessant da wünschte ich das jedes rpg maker game ein eigenes ks hat weil sie mir immer sehr gut gefallen.

  14. #54
    Öhm ja ich hab ja die VX version gespielt und die fand ich schon sehr gut, leider hat die XP version ja irgendwie gar nichts mehr damit zu tun xD (Also diese Demo)

    Hat sich aber auf jeden fall verbessert das Projekt, das KS ist sehr schön und durch den Anfang konnte man schon mal sehen was einen im Spiel erwarten wird und man freut sich die ganze Geschichte spielen zu können.

    Werde eine länger Demo auf jeden Fall auch spielen.

  15. #55
    Ich hab jetzt auch mal die Demo gespielt und muss sagen das ich das Intro sehr nett fand Hat mir recht gut gefallen, und wie die andern auch find ich das KS echt nett ^^

    Das einzige was ich zu bemängeln hab sind ein paar mapping Fehler. Deutlich oder gravierend sind sie in dem Zimmer der Herberge nach dem "Transfer" man kann wegen den Blumen auf den Tisch gehn, man ist etwas über ein halbes Tile vom Schrank entfernt O.o und das Autotile für den Raum, als das was über der Wand ist ist, das solltest du bei der Begehbarkeit mit einem Quadrat versehn das es ÜBER dem Spieler ist (Halb) das sieht nämlich ein bisschen eigenartig aus wenn man direkt vor der Wand steht und nich weiterkommt xD Naja was die Story angeht habe ich meine Meinung ja bereits mal gepostet und jetzt kann ich sagen das ich es echt ganz nett fand ^^

    Wenn nix dagegen spricht würde ich gern mal einen Blick in die Technik um das KS und die Skillsystem werfen wenn das okay ist ^^ Wenn ja kannste ja mal ne PN schreiben oder so, würd mich freuen da mich das sehr interessiert


    mfg, Kvote

  16. #56
    @Kvote
    Hey, danke für die Hinweise.
    Werde ich doch gleich mal ausbessern

    Zitat Zitat
    Wenn nix dagegen spricht würde ich gern mal einen Blick in die Technik um das KS und die Skillsystem werfen wenn das okay ist ^^ Wenn ja kannste ja mal ne PN schreiben oder so, würd mich freuen da mich das sehr interessiert
    Ja klar, ist doch für alle da
    Willst du das Script welches ich für meine Bedürfnisse (für das Spiel) angepasst habe, oder das Original? Oder hast du so ein "knacks-ding" welches das demo als proj. öffnet?

    @Abysion
    ehmmm... ups??

    Geändert von salamimild (17.06.2010 um 10:30 Uhr)

  17. #57
    @Salami, Kvote meinte, dass er sich die Techik von deinem Spiel, mit Erlaubnis, mal anschaut. Du ihm also ne PM schickst ob er das darf, und dann eine unverschlüsselte Version bereitstellst bzw. ihm die Scripte schickst, also schick ihm einfach ne PM und klär das .

  18. #58
    Hallo ihrs,

    ich kann das Spiel nicht öffnen. Wenn ich es anklicke ploppt ein schwarzer Screen auf, der sich aber auch sofort wieder mit einem Geräusch schließt. Dass wars.

    Kann mir bitte wer sagen wo das Problem liegt und eine Lösung vorschlagen. Das XP-RTP hab ich neu installiert. An seinem Fehlen kann es also nicht liegen.

  19. #59
    Ein Spiel aus dem Heimatland muss unterstützt werden! xD

    Mir hat eigentlich schon die VX Version des Spiels gefallen. Von daher hab ich einiges aus der Version vermisst, wobei der gezeigte Teil der Story ein ganz anderer ist.
    War eigentlich recht schön gemacht, besonders mit der Musik. Leider auch sehr kurz.

    Freu mi aber uf witers Material

  20. #60
    @Lu Sonnengold
    hmmm, bist der Erste mit dem Problem. Vielleicht wurde das File während dem runterladen beschädigt?
    Jedenfalls, bei mir sind ja 2 Versionen drin, ne zip und ne exe, versuch einfach mal die andere.

    @lucien3
    CH power hehe
    Ja, ist etwas anderes, aber das Material von den bisherigen Demos werde ich teilweise auch wieder verwenden =)
    Diese Version passt für mich ab besten bisher. Bei den anderen war ich am Schluss nie so recht überzeugt, jetzt schon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •