Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: RPG Video´s auzeichnen!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Bei einigen Realteksoundchips ist die soundaufnahme von den speakers her nicht ohne weiteres möglich, dann muss man sich ein bisschen ins troubleshooting einarbeiten.
    Ach deswegen hat das bei mir zwar das Mikro aber nicht den ingamesound aufgenommen als ich es letztens mal für was anderes als ein Makergame ausprobiert habe.
    Naja, muss ich halt bei fraps bleiben, auch wenn ich nur über einen kleinen Umweg Ingamesound+Mikro aufnehmen kann (da diese Funktion bei WinXP leider nicht auftaucht) und es deswegen etwas rauscht.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ach deswegen hat das bei mir zwar das Mikro aber nicht den ingamesound aufgenommen als ich es letztens mal für was anderes als ein Makergame ausprobiert habe.
    Naja, muss ich halt bei fraps bleiben, auch wenn ich nur über einen kleinen Umweg Ingamesound+Mikro aufnehmen kann (da diese Funktion bei WinXP leider nicht auftaucht) und es deswegen etwas rauscht.
    Du kannst allgemein immer das eine zum anderen dazuschalten. Der trick ist je nachdem ob du die speaker aufnimmst (ingame sound) oder mikrofon.

Entweder musst du über deine lautsprecher option (bei xp Das kleine Lautsprecher symbol in der taskleiste) unter wiedergabe ein häkchen bei Mikrofon setzen ("Mikrofon" musst du ggbnfalls in den optionen des mixers hinzufügen) wenn du die Speakeraufnahme gewählt hast (Hat den nachteil, dass du dich dann selbst hörst.)

Oder, wenn du die Mikrofonaufnahme bei camstudio gewählt hast,
    die zu bevorzugende variante:

Wieder in den Stereomixer (Lautsprechersymbol), diesen via optionen auf aufnahme umstellen (Die geräte ändern sich darauf hin. Nur unter mikrofon sollte nun ein Häkchen sein) und nun den "Stereomix" hinzufügen (ebenfalls ein häkchen drunter setzen). Stereomix ist so ziemlich alles was dein pc von sich gibt.

Der ganze Soundmischer von XP hat noch den wunderbaren vorteil, dass man die lautstärke der sources angleichen kann. Unter WinVista und aufwärts sieht der Mixer aber anderst aus.

Hättest du wirklich probleme mit deinem soundchip gehabt würde camstudio dir die " WaveoutGetSelectControl() failed " fehlermeldung bringen, sobald du versuchst die speakeraufnahme auszuwählen. Um eben diese Fehlermeldung zu umgehen einfach das Mikrofonaufnahmeverfahren wählen und auf variante 2 oben schauen, um den ingame sound aufzunehmen (gegebenenfalls dann das mikro auch beim stereomischer entfernen, wenn du nicht zusätzlich kommentieren willst, sondern nur den sound aufzunehmen hast.)

Geändert von Evu (26.04.2010 um 01:04 Uhr)

Stichworte