Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
Ich mag Mathematik zu einem gewissen Punkt. Wenn es allerdings zu abstrakt wird (in Richtung imaginäre Zahlen und dergleichen) , wird es mir leicht ungemütlich, ich möchte einen Bezug zur Praxis haben. Oder nennt sich das Studienfach dann "Angewandte Mathematik"?
Ich habe mir mal sagen lassen, im Mathe Studium würde man nicht mehr mit Zahlen rechnen. Das schreckt mich atm etwas ab.
Das (fettgedruckt) wird dir wohl zum Verhängnis werden.

Ich will Lehramt studieren (Englisch und Chemie) und dachte beim Zweitfach auch mal an Mathe, da ich in der Schule ganz gut war und es auch irgendwo Spaß brachte. Allerdings geht mir diese völlige Faszination für Zahlen ziemlich ab. Genau das wurde aber von den Leuten betont, die ich immer so gefragt hatte: Die Faszination für das ganze muss da sein, denn ansonsten wird das Mathestudium sehr hart.

Auch habe ich gehört, dass es sich extrem von der Schulmathematik unterscheiden soll. Es soll alles sehr abstrakt gehalten sein, man rechnet kaum, sondern beweist den Kram mehr oder weniger nur.

Angaben ohne Gewähr. Die Infos habe ich entweder von Leuten, die ich kenne, oder von Erfahrungsberichten aus dem Net. Hat mich damals jedoch genug abgeschreckt