-
Auserwählter
Habe mich jetzt ein wenig informiert, aber ich finde irgendwie nirgends genaue Infos zum Unterschied zwischen dem Wirtschaftsmathematik und Mathematik Studiengang. Ist das letztendlich ein Mathematik Studiengang mit BWL/VWL als Nebenfach? Oder ist das insgesamt etwas anwendungsorientierter?
Also ich habe jetzt oft gehört, dass die Schulmathematik sich sehr stark von dem unterscheidet was man im Studium lernen wird. Ich habe da in den Halbjahren durchgehend 1,0 gehabt und auch im schriftlichen Abi nur minimal schlechter abgeschnitten (1-) , genauso habe ich auch in den anderen naturwissenschaftlichen Fächern wie Biologie und Physik immer an die 1,0 gehabt (Physik 4 Stündig) wäre es da zu leichtsinnig Mathematik zu studieren? An sich interessiert mich Mathematik, aber eben vor allem das was ich in der Schule gemacht habe. Also ich möchte da gerne einen Anwendungsbezug haben. Gibt es da Alternativen die ich nicht kenne?
Also. Will mir vielleicht jemand sagen wie das ein oder andere Buch heißt das einen kleinen Vorgeschmack auf ein Mathe Studium im 1. Semester mit sich bringt?
Geändert von Zelretch (08.07.2010 um 02:00 Uhr)