-
Drachentöter
Lies: Arbeitsbedingungen und Arbeitszeiten sind dir nicht wichtig -lacht-
Weil Plan a bei mir nicht klappte bin ich direkt an die Uni gegangen.
Ich habe überlegt was mich so interessiert und bin dann zu den Info-Tagen gegangen und hab gefragt wie das studieren so ist und was es noch für ähnliche Sachen gibt. Hab dann die ganzen Broschüren gelesen und aus'm Bauch gewählt. Ich glaube, dass war eine meiner besten Entscheidungen
(achja, das ganze hat ca. 2 Monate gedauert - ich hab auch Ende April / Anfang Mai angefangen mir Gedanken zu machen)
Hochschulranking und anderen Bullshit habe ich mir nicht angetan. Ich weiß, dass ich ne solide Chance für die Zukunft habe, muss mir aber auch keinen Hochglanzlebenslauf antun mit Elite-Uni und Top-Praktika.
Kommt halt auch drauf an welche Ansprüche du an dein Leben stellst.
Letztendlich ist der Braten aber auch net so heiß wie er von allen gemacht wird. Wechseln kannst du immer und wenn du nach 3 Semestern kein Bafög mehr bekommst ist das ärgerlich aber ich sehe auch bei Bekannten: Davon geht die Welt nicht unter. Und wenn es zum Ende hin zu Engpässen kommt, gibt es auch spezielle Stipendien für genau diesen Fall. Ich postuliere, dass viele Wunderkinder eh schon alles abgegrast haben, also gibt es ne reelle Chance auch tatsächlich so ne Förderung zu ergattern.