Ok, da sind mir jetzt ein paar Dinge, die hätte erwähnen sollen, aufgefallen (Sorry, dass du diejenige bist, die es ausbaden muss):Zitat
1. Zuerst einmal stehen inzwischen die Namen für die direkten Familienangehörigen Protagonists fest:
Protagonist: Michael Alexander (Mike)
Schwester: Samantha Liliana (Sam)
Bruder: Andreas Daniel (Andreas)
Mutter: Maria
Vater: Eduard Tobias
Familienname: von Karfels
2. Das Setting ist Deutschland. (Nur weil die meisten VNs aus Japan kommen und dementsprechend dort spielen, muss das ja nicht für mich gelten. Mit Deutschland bin ich etwas vertrauter.)
3. Mikes Vorgeschichte:
Mike lebte bis er zehn war in der Villa seiner Familie, dann hat sein Vater im, weil er ständig bloß Scherereien gemacht hat, auf ein Internat gesteckt (ursprünglich solte er, wie seine Geschwister, von Hauslehrern unterrichtet werden). Dort war er 9 Jahre (ohne irgendwelchen Kontakt zu seiner Familie). Nachdem er seinen Abschluss (Abitur) gemacht hat, verschwand er noch in der darauffolgenden Nacht mit der Absicht, seine Familie (naja, vor allem seine Eltern) niemals wiederzusehen. Bis die Einladung eintraf dachte er eigentlich auch, er hätte es geschafft. Nach seiner Flucht studierte er (was, habe ich ganz bewusst offengelassen, da es auf die Geschichte ohnehin keinen Einfluss hat), lernte nebenbei Karin kennen, und nachdem er sein Diplom in der Tasche hatte, machte er sich selbstständig. Sprich: Er hat, seit er zehn war, kein Mitglied seiner Familie mehr zu Gesicht bekommen.
Außerdem ist nicht allgemein bekannt, dass Mike zur Trauerfeier kommen würde. Sam weiß es, weil sie es von Andreas erfahren hat, der wiederum Mikes Zusage gelesen hat.
4. Da ich den ersten Abend als (freiwillige) Einführung in die Liste der Anwesenden verwenden will ("Mich mit den anderen Gästen unterhalten") wäre es schön, wenn man gleich eine Reaktion dazuschreibt, falls Mike den Charakter am ersten Abend anspricht (also nach der Trauerfeier und nachdem er mit seinen Geschwistern gesprochen hat).
Och, gegen Sakuras Aussehen habe ich nichts...Zitat
![]()