-
Engel
An dieser Stelle nochmal ein Aufruf:
Es werden Charaktere für das Spiel gesucht.
Im Grunde läuft die Vorstellung genau wie bei einem "normalen" Foren-RPG ab, d.h. ihr denkt euch selber einen Charakter aus und stellt ihn dann vor.
Was alles an Infos über euren Charakter dastehen sollte:
Beschreibung des Aussehens: Im Idealfall ein Bild, sonst klau ich zumindest vorerst einfach irgendeinen VN- oder Animecharakter und benutz ihn als Platzhalter.
Grundlegendes Verhalten: Gesprächig - verschwiegen, höflich - unhöflich, offen - geheimnisvoll, usw.
Hintergrundgeschichte: Besonders wichtig ist, warum die Person überhaupt zu der Trauerfeier/Testamentsvollstreckung eingeladen wurde.
Und nein, dass der Ururgroßvater des Schwagers des Charakters vor 5 Generationen das Dach der Familie von Karfels repariert hat, ist kein hinreichender Grund. In Frage kommen nahe Verwandte (bis zu einem Grad von Onkel/Tante/Cousin des Protagonisten) oder wichtige Geschäftspartner des Verstorbenen.
Dämon: ja/nein
Einige Hinweise zu diesem Punkt:
1. Sowohl Dämonen als auch Menschen haben genau dieselben Chancen zu sterben, es bringt also nichts, einen Dämon zu spielen, nur um bis zum Ende dabei zu sein.
2. Ich behalte mir vor, korrigierend einzugreifen, falls eine Seite beliebter sein sollte, als die andere (oder falls es für den Spielverlauf besser passt).
3. Wer einen Dämon spielt darf ihn natürlich gerne beschreiben, besonders die Unterscheide zu seinem menschlichen Alter Ego.
4. Dämonen haben keine besonderen Fähigkeiten (zumindest keine, auf die die Spieler zugreifen könnten). Ebensowenig gibt es menschliche Spezialrollen.
(Nur für weibliche Charaktere): Mögliches Love-Interesst des Protagonisten: ja/nein
Auch hier behalte ich mir vor, Änderungen durchzuführen, sollte es ein Übergewicht für eine Option geben.
Sonstiges:
Ich halte niemanden davon ab, eine Yamato Nadeshiko zu erstellen, allerdings sollte derjenige davon ausgehen, dass sein Charakter die erste Nacht nicht überlebt. Das hat nicht mit dem Spiel selbst zu tun, ich kann sie einfach nicht leiden
.
Es gibt keine Begrenzung der Anzahl der Charaktere, die ein Spieler erstellen kann. Trotzdem muss natürlich jeder davon als Einzelperson betrachtet werden.
Wenn jemand einen Charakter erstellt, erwarte ich, dass derjenige ihn auch kontrolliert, d.h. ihm in bestimmten Situationen Worte oder handlungen in den Mund legt. Was ich hingegen nicht verlange, ist, dass der Erschaffer die entsprechenden Spielabschnitte selber skriptet.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln