Zuerst einmal: Der Threadtitel steht nur da, weil "Noch namenloses Spiel" eher nicht so toll klingt .

Ähm ja, jetzt zum eigentlichen Thema:

Nachdem die Chancen, dass aus Asmos Kyrien-VN irgendwann mal etwas wird, nicht sonderlich hoch stehen dürften (Untertreibung), ich die Grundidee einer VN im Stil eines Foren-RPGs (natürlich abgewandelt, z.B. die Mord-Abstimmungen liesen sich so gut wie gar nicht übertragen) allerdings ganz gut finde, dachte ich mir, ich mach mal etwas eigenes in der Richtung, wenn auch ohne Kyrien-Zusammenhang.

Hier mal eine kurzes Intro zu einem möglichen anderen Spiel in dieser Richtung (Grafiken und Sounds fehlen komplett, d.h. es ist nur Text vor einem schwarzen Hintergrund):

http://www.npshare.de/files/00114b99...%28Demo%29.zip

Für alle, die keine Lust auf den Download haben, hier eine reine Textfassung:

Tja, soweit das Intro. Im eigentlichen Spiel ginge es dann darum, dass die Familie eine Zeit lang (ich dachte an eine Woche) in der Villa festsitzt und es zu einem mysteriösen Todesfall nach dem anderen kommt. Auch wenn es zuerst nach einem typischen Fall von "Und ewig morden die Erben" aussieht, zeichnet sich bald noch ein anderer, dämonischer Einfluss ab...

Die (bisher feststehenden) Charaktere (jaja, ich weiß, dass die Namen noch fehlen):

So, und was will ich jetzt von euch?

Vor allem suche ich Charakter-Betreuer. D.h. ihr könnt beliebige eigene Charaktere vorstellen, die sich ebenfalls in der Villa tummeln, und mehr oder wniger bei allem mitmischen. Allerdings erwarte ich dann auch, dass ihr es übernehmen würdet, den Charakteren Texte in die Münder zu legen, und festzulegen, wie sie in einzelnen Situationen reagieren würden.

Wichtig: Bisher ist das Ganze nicht mehr als ein Konzept, ob mehr daraus wird, entscheiden u.a. die Reaktionen auf diesen Thread!