mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Final Fantasy XIII Charakter? /2010

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lightning

    22 51,16%
  • Snow Villiers

    4 9,30%
  • Oerba Dia Vanille

    8 18,60%
  • Sazh Katzroy

    21 48,84%
  • Hope Estheim

    7 16,28%
  • Oerba Yun Fang

    15 34,88%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    Wer ist der beste Final Fantasy XIII Charakter? /2010

    Ja, ich bin nicht der größte Fan von der Heldentruppe dieses Spiels. Trotzdem möchte ich diesmal von euch wissen, wer von den sechs euch am besten gefallen hat! Mehrfachauswahl ist erlaubt, falls benötigt

  2. #2
    Eindeutig Sazh!
    Er hatte einfach die lustigsten Momente im Spiel^^

  3. #3
    Lightning und Sazh, ohne Frage.

    Sazh braucht wohl kaum viel Erklärung - er hatte wohl die interessantesten Szenen im Spiel und hat wohl die meisten Emotionen geweckt.

    Lightning... sie schlägt Snow. Braucht man mehr? Nebenbei ist ihr Charakter doch recht gut ausgearbeitet, auch wenn ich ihren Hintergrund und das mit dem Codenamen recht schwach fand, da hätte man viel mehr draus machen können.

    Zum Rest:
    Fang hab ich in Erwägung gezogen, aber das lag wohl eher daran, weil ich sie nicht nervig fand wie den Rest des Teams. Dann ist mir aber aufgefallen, dass sie an sich nicht so interessant ist.
    Andererseits ist sie neben Vanille der einzige Charakter mit direktem Storybezug (was an sich schon wieder traurig ist).

    Vanille: Ach, geh weg >_<

    Hope: Zwar ein ganz gut ausgearbeiteter Charakter, ich hab ihn nicht gehasst, er war mir nur irgendwie recht gleichgültig. Fand das Zusammenspiel zwischen ihm und Lightning aber ganz gut.
    Später verkommt er mehr oder weniger zum Charakter, der "da ist", wenn seine Fehde mit Hope beendet ist.

    Snow: "I am the hero" - my ASS Oo
    Da wollte sich wohl jemand von Balthier ne Scheibe abschneiden, aber die Entwickler haben übersehen, dass man dafür erst mal nen coolen Charakter braucht und keinen Vollidioten der die ganze Zeit nur Scheiße labert

  4. #4
    Lightning, Sazh und Vanille ... vor allem die Szenen mit letzteren beiden finde ich recht gut.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Lightning und Sazh, ohne Frage.
    Dito. Aus den selben Gründen.
    Zitat Zitat
    Fang hab ich in Erwägung gezogen, aber das lag wohl eher daran, weil ich sie nicht nervig fand wie den Rest des Teams. Dann ist mir aber aufgefallen, dass sie an sich nicht so interessant ist.
    Ja ^^ Im Spiel hat mir Fang relativ gut gefallen, im Nachhinein kam sie mir aber eher weniger toll vor.

    Vanille fand ich noch okay aber stellenweise zu übertrieben. Hope und Snow hingegen sagten mir gar nicht zu, wobei Snow ohne Zweifel den absoluten Tiefpunkt darstellt.

  6. #6
    Endlich ein Teil, wo mir die Party ingesamt auch mal zusagt.

    Lightning - Finde ich gut. Nicht so überragend, da mir ihre arrogante Art anfangs nicht gefallen hat. Später wo sie sich gegenüber Hope und der Gruppe ein wenig öffnet, wurde sie mir viel sympathischer.

    Sazh - Genialer Charakter. Erstens wegen der lustigen Sprüche und zweitens weil die ganze Dramatik um seinen Sohn auch die beste in meinen Augen war.

    Snow - Cooler Typ, den ich zwar für etwas naiv halte, aber wegen seiner ehrlichen Art und seiner Motivation, seine Verlobte um jeden Preis zu retten, schätze. Diese "Helden"-Sprüche empfand ich überhaupt nicht nervig, sondern eher amüsant.

    Hope - Anfangs ging er mir noch richtig auf die Nerven, was wohl daran lag, dass er sich so verhielt, als ob er der einzige wäre, der sein Schicksal als L'Cie ertragen müsste. Mit der Zeit wurde er aber erträglicher und gegen Ende hin sogar sympathisch.

    Vanille - Finde ich spitze. Zwar etwas verspielt und kindisch, aber das macht in meinen Augen gar nichts. Die Nacherzählungen von ihr zwischen den Szenen fand ich immer recht interessant zu lesen.

    Fang - Finde ich auch toll. Eher ein draufgängerischer Typ und das gefällt. Außerdem finde ich ihr Outfit cool.

    Leider fand ich im Nachhinein die Story nicht so toll und so hatte ich immer das Gefühl, dass man die Charaktere noch stärker dort hätte einbinden können.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  7. #7

  8. #8
    Eindeutig Fang. Der einzige FF13-Charakter, der auch wirklich Charakter besitzt - sowohl in optischer als auch in charakterlicher Hinsicht. Der gesamte Rest in in meinen Augen langweiliger Nomura-Einheitsbrei.

  9. #9
    Fang und Sazh.
    [FONT=Century Gothic]"Es sind immer die Drogen, wenn du mich fragst!"

    [/FONT]
    [FONT=Fixedsys]http://pixelpot.jimdo.com/art/
    [FONT=Arial][FONT=Courier New]Braucht ihr Zeichnungen und Illustrationen?![/FONT]

    [/FONT]
    [/FONT]

  10. #10
    Lightning weil weiblicher Cloud
    Erinnert an Nomura Style und Nomura = Gott sowie der letzte in dem Saftladen mit Verstand.

  11. #11
    Die erste Hälfte lang war Lightning meine Favoritin...dann wurde sie "weich" und des hat mir dann irgendwie nich mehr so gefallen...dann war Fang mein Liebling...aber ihr absolut bescheuertes "Benehmen" am ging einfach auf keine Kuhhaut...allgemein waren IMO viele Aktionen und Reaktionen vollkommen schwachsinnig und einfach nur auf Drama aus wie in ner schlechten Soap...

    Alle Charaktere hatten ihre Pros und Kontras...durchgehend scheisse fand ich da eigentlich nur Snow mit seiner "unverbesserlichen Weltverbesserer" Tour...dem sein Gelaber war einfach nur gequirlte Kacke...am Ende waren eigentlich Sazh und Vanille, die von denen ich am wenigsten erwartet habe sie zu mögen, noch durchgehend in Ordnung...Hope ging alles in allem auch Ok...

    Character based Drama kanns von mir aus ja ruhig in jedem FF geben...aber dann nich auf so fadenscheinigem Niveau wie in FFXIII, wo das Drama im Grunde künstlich heraufbeschworen wurde...

  12. #12
    Keine Liebe für Vanille?

  13. #13
    i love her bewbs!

  14. #14
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Keine Liebe für Vanille?
    Richtig so *g*

    Zitat Zitat von Blade_ss
    i love her bewbs!
    Auch irgendwie richtig

  15. #15
    Ich fand Vanille eigentlich okay (und sag jetzt nichts, Sylverthas, lass mich ), sie war immerhin nicht so schlimm wie ähnlich geartete Nerv-Mädchen-Charaktere aus der Vergangenheit (wie Yuffie, Selphie, Eiko oder Tidus ).

  16. #16
    Ich stimme für Sazh, Vanille und Fang.

    Sazh ist mein persönlicher Favorit. Seine Geschichte ist imo die beste von den Hauptcharakteren und die Dramatik ist bei ihm auch am besten Inszeniert. Er kommt mir auch am "normalsten" und authentischsten von allen rüber. Der einzige imo, der keine falschen Absichten hat, ehrlich und aufrichtig ist.(Snow mal ausgenommen, aber der ist einfach nur dumm). Einfach sympathisch!

    Vanille ist IMO die eigentliche Protagonistin des Teils. Sie ist die, die sich an ihre Bestimmung erinnert und eigentlich auch der Katalysator für alles. Fand es daher gut, dass der Fokus von Lightning ziemlich schnell auf sie gewechselt ist. Ihre "aufgedrehte" Art ist auch gar nicht nervig, da sie ja damit versucht die Wahrheit zu vertuschen.
    Außerdem gefällt mir ihr Design am meisten und ihr persönliches Ende mit Fang ist Top.

    Fang weil sie imo mit Sazh die besten Szenen im Spiel hat. Gerade wo Bahamut erwacht oder auch wie sie engeführt wird in die Geschichte. Fand sie einfach top in Szene gesetzt und ihr Charakter war mir eigentlich auch sehr sympathisch, bis auf das Ende. Toll inszenierte Szene, aber doch übertrieben. Zeigt irgendwie, dass sie keine Veränderung durchgemacht hat im Spiel, obwohl es doch nach dem Erwachen ihrer und Vanilles Esper angedeutet wurde. Trotzdem mag ich sie.


    Hope ist mir eigentlich auch sehr sympathisch, leider wird er gegen Ende des Spiels echt überflüssig. Wäre imo gut gewesen, wenn sein Vater auch zu einem Kristall geworden wäre oder wenigstens eine Geisel der Fal'Cie oder so. Das mit Snow und so hat mir echt sehr gut gefallen, das mit seiner Mutter am Anfang war sehr emotional, aber am Ende ist er echt... imo unnötig. Im Kampf habe ich ihn auch selten gehabt...

    Lightning mochte ich am Anfang sehr, leider war bei ihr relativ schnell die Luft heraußen und wurde uninteressant.

    Snow ist einfach blöd. Mich nervten seine Sprüche und er war ein oberflächlicher Charakter. Das einzige, was mir an ihm gefiel war, dass er Shiva als seine Esper hat. Aber die hat er nicht verdient.
    Kingdom Hearts<3

  17. #17
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Endlich ein Teil, wo mir die Party ingesamt auch mal zusagt.
    Mir hat die Party ebenfalls gut gefallen. Mal abgesehen von Snow, der mit seinem "Held"-Getue sehr nervig ist.

    Zitat Zitat
    Lightning - Finde ich gut. Nicht so überragend, da mir ihre arrogante Art anfangs nicht gefallen hat. Später wo sie sich gegenüber Hope und der Gruppe ein wenig öffnet, wurde sie mir viel sympathischer.
    Ich seh das genau andersrum. Am Anfang war sie so unnahbar. Das strahlte eine gewisse Art aus, die mir sehr gefallen hat. Der Teil mit Hope hat mir sehr gut gefallen und auch dass sie sich etwas öffnet. Aber gegen Ende hin war sie mir dann etwas zu offen.

    Sazh - Anfangs musste ich mich an ihn gewöhnen. Wer trägt denn schon ein Vogelnest auf dem Kopf (mal abgesehen von Stefan Kiessling ^^). Aber spätestens der Part mit Vanille hat ihn mir sehr sympathisch gemacht. Und sein Sohn ist cool. Das will was heißen, weil mich sonst Kinder in Jrpg's meistens einfach nur nerven ^^

    Snow - Das war nix. Er war mir einfach zu naiv. Und dann
    hat er auch noch ein Shiva-Mottorrand...ich meine...ne ging gar nicht. Aber eine positive Sache hatte er auch. Er kämpft mit seinen Fäusten ^^

    Hope - Einer der Charaktere, der mich am meisten überrascht hat. Anfangs hatte ich noch meine Vorurteile. Da war Hope auch noch sehr weinerlich und von Rache getrieben. Doch das fande ich dann immer interessanter. Besonders bei dem Abschnitt mit Lightning.
    Als Snow ihn auf seinen Rücken trägt, war das einer der wenigten guten Szenen, wo Snow beteiligt war. Die ganze Rachgeschichte um ihn hätte man evtl. noch etwas länger beibehalten können. Danach fand ich Hope nämlich eher uninteressant.

    Vanille - Noch so ein Charakter der mich überrascht hat. Aber Vanille fande ich gar nicht so nervig, wie ich anfangs befürchtet hatte. Bei der Flucht mit Sazh ist sie mir richtig ans Herz gewachsen. Da hat mir auch ihre etwas kindische Art nichts ausgemacht. Hat mich ein wenig an Rikku erinnert, die ich auch recht sympathisch fand. Und ihre Nacherzählungen haben der Geschichte etwas Originalität verliehen.

    Fang - Nicht nur äußerlich mein Favoritin aus FFXIII. Ihre Synchronstimme war perfekt. Ihre Art war genau mein Stil. Und sie hat sich immer sehr stark für Vanille eingesetzt. Außerdem war sie meiner Meinung nach im späteren Verlauf in der Party unverzichtbar. Man hätte nur etwas mehr ins Detail gehen können bei ihr. Und trotzdem habe ich für sie gestimmt

    Alles in allem würde ich behaupten, dass die Charaktere noch das beste an FFXIII waren. Mit anderen Charakteren hätte ich wahrscheinlich nicht die Motivation gehabt, FFXIII durchzuspielen. Aber so hat mich das Zusammenspiel der Charaktere immer wieder motiviert und ich wollte wissen wie es ausgeht. Das hat FFXII z.b. bei mir nicht geschafft. Neben FFX waren die Chars aus FFXIII die mir am sympathischten Charaktere.

  18. #18
    Ich mag ja irgendwie alle:

    Lightning: Vorallem am Anfang find ich sie klasse, weil sie einerseits fast schon kaltherzig rüberkommt, aber andererseits sie sich sehr liebevoll um Hope kümmert. Später im Spiel lässt dieses kaltherzige ein bisschen nach und damit verliert Lightning ein bisschen an Charakterstärke, meiner Meinung nach. Aber dennoch ist sie mein Lieblingscharakter in XIII.

    Snow: Ich hab mir irgendwie mehr von ihm erhofft. Als ich nur Bilder von ihm kannte hab ich mir seinen Charakter total anders vorgestellt und ganz sicher nicht diese seine optimistische Frohnatur. Ich mag ihn als Charakter dennoch trotzdem ganz gerne, aber mit der Dauer geht mir sein teilweise kitschiges Geplapper etwas auf die Nerven.

    Sazh: Hat ein paar sehr starke Szenen, wenn nicht sogar die stärksten im Spiel, verliert aber mit der Zeit im Hauptplot sehr viel an Bedeutung und ist eigentlich nur noch für den Slapstick zuständig, was ich sehr schade finde.

    Hope: Hat mich, nicht nur optisch, ein bisschen an Tidus erinnert und den hab ich schon überhaupt nicht gemocht. Trotzdem mag ich ihn um einiges mehr als Tidus. Hope hat vorallem in Verbindung mit Snow ein paar sehr coole Szenen, bleibt aber im Hauptplot etwas blass.

    Vanille: Jetzt wirds kritisch für mich, denn ich mag Vanille fast am liebsten von allen. Erstmal optisch sieht sie natürlich hammer aus. Ich mag außerdem dieses übertrieben girlyhafte total an ihr. Sie hat viele gute Szenen mit Fang und vorallem mit Sazh die mMn stärkste Szene im gesamten Spiel. Ich finde Vanille klasse!

    Fang: Gehört ebenfalls zu meinen Lieblingschrakteren aus XIII. Wie gesagt, zumeist mit Vanille hat sie viele schöne Momente.


    Fazit: Ich mag alle, aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre mein Ranking folgendes:

    1. Lightning
    2. Vanille (knapp hinter Lightning)
    3. Fang
    4. Sazh
    5. Snow
    6. Hope
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  19. #19
    Eindeutig Claire und Fang.

    Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •