Ich mag ja irgendwie alle:
Lightning: Vorallem am Anfang find ich sie klasse, weil sie einerseits fast schon kaltherzig rüberkommt, aber andererseits sie sich sehr liebevoll um Hope kümmert. Später im Spiel lässt dieses kaltherzige ein bisschen nach und damit verliert Lightning ein bisschen an Charakterstärke, meiner Meinung nach. Aber dennoch ist sie mein Lieblingscharakter in XIII.
Snow: Ich hab mir irgendwie mehr von ihm erhofft. Als ich nur Bilder von ihm kannte hab ich mir seinen Charakter total anders vorgestellt und ganz sicher nicht diese seine optimistische Frohnatur. Ich mag ihn als Charakter dennoch trotzdem ganz gerne, aber mit der Dauer geht mir sein teilweise kitschiges Geplapper etwas auf die Nerven.
Sazh: Hat ein paar sehr starke Szenen, wenn nicht sogar die stärksten im Spiel, verliert aber mit der Zeit im Hauptplot sehr viel an Bedeutung und ist eigentlich nur noch für den Slapstick zuständig, was ich sehr schade finde.
Hope: Hat mich, nicht nur optisch, ein bisschen an Tidus erinnert und den hab ich schon überhaupt nicht gemocht. Trotzdem mag ich ihn um einiges mehr als Tidus. Hope hat vorallem in Verbindung mit Snow ein paar sehr coole Szenen, bleibt aber im Hauptplot etwas blass.
Vanille: Jetzt wirds kritisch für mich, denn ich mag Vanille fast am liebsten von allen.Erstmal optisch sieht sie natürlich hammer aus. Ich mag außerdem dieses übertrieben girlyhafte total an ihr. Sie hat viele gute Szenen mit Fang und vorallem mit Sazh die mMn stärkste Szene im gesamten Spiel. Ich finde Vanille klasse!
Fang: Gehört ebenfalls zu meinen Lieblingschrakteren aus XIII. Wie gesagt, zumeist mit Vanille hat sie viele schöne Momente.
Fazit: Ich mag alle, aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre mein Ranking folgendes:
1. Lightning
2. Vanille (knapp hinter Lightning)
3. Fang
4. Sazh
5. Snow
6. Hope