Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Final Fantasy XIII Charakter? /2010
- Teilnehmer
- 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Lightning
-
Snow Villiers
-
Oerba Dia Vanille
-
Sazh Katzroy
-
Hope Estheim
-
Oerba Yun Fang
-
Schwertmeister
Ich stimme für Sazh, Vanille und Fang.
Sazh ist mein persönlicher Favorit. Seine Geschichte ist imo die beste von den Hauptcharakteren und die Dramatik ist bei ihm auch am besten Inszeniert. Er kommt mir auch am "normalsten" und authentischsten von allen rüber. Der einzige imo, der keine falschen Absichten hat, ehrlich und aufrichtig ist.(Snow mal ausgenommen, aber der ist einfach nur dumm). Einfach sympathisch!
Vanille ist IMO die eigentliche Protagonistin des Teils. Sie ist die, die sich an ihre Bestimmung erinnert und eigentlich auch der Katalysator für alles. Fand es daher gut, dass der Fokus von Lightning ziemlich schnell auf sie gewechselt ist. Ihre "aufgedrehte" Art ist auch gar nicht nervig, da sie ja damit versucht die Wahrheit zu vertuschen.
Außerdem gefällt mir ihr Design am meisten und ihr persönliches Ende mit Fang ist Top.
Fang weil sie imo mit Sazh die besten Szenen im Spiel hat. Gerade wo Bahamut erwacht oder auch wie sie engeführt wird in die Geschichte. Fand sie einfach top in Szene gesetzt und ihr Charakter war mir eigentlich auch sehr sympathisch, bis auf das Ende. Toll inszenierte Szene, aber doch übertrieben. Zeigt irgendwie, dass sie keine Veränderung durchgemacht hat im Spiel, obwohl es doch nach dem Erwachen ihrer und Vanilles Esper angedeutet wurde. Trotzdem mag ich sie.
Hope ist mir eigentlich auch sehr sympathisch, leider wird er gegen Ende des Spiels echt überflüssig. Wäre imo gut gewesen, wenn sein Vater auch zu einem Kristall geworden wäre oder wenigstens eine Geisel der Fal'Cie oder so. Das mit Snow und so hat mir echt sehr gut gefallen, das mit seiner Mutter am Anfang war sehr emotional, aber am Ende ist er echt... imo unnötig. Im Kampf habe ich ihn auch selten gehabt...
Lightning mochte ich am Anfang sehr, leider war bei ihr relativ schnell die Luft heraußen und wurde uninteressant.
Snow ist einfach blöd. Mich nervten seine Sprüche und er war ein oberflächlicher Charakter. Das einzige, was mir an ihm gefiel war, dass er Shiva als seine Esper hat. Aber die hat er nicht verdient.