Schenkt man den Aussagen und Zitaten in Artikeln wie diesem hier Glauben, so wird sich bis Herbst noch sehr viel ändern. Ive hat hat die Icons vor allem andern von der Marketing & Kommunikation Abteilung entwickeln lassen, einfach um unvoreingenommenes Gedankengut einfliessen zu lassen, also als eine Art Werkzeug. Dann hat sich das Design Team dran gesetzt eine OS darauf zu entwickeln, wobei aber scheinbar alles noch sehr isoliert geschehen ist bisher. Ein nächster Schritt wird dann wohl der "Schritt zurück" sein, bei dem das Design Team um Ive sich dann wieder den Icons und dem systemübergreifenden Eindruck und Design widmet. Man erwartet noch sehr viele Änderungen im Verlauf dieser Beta. Ein gutes Indiz dafür ist, dass ja bereits die gezeigte Version von der WWDC sich in einigen Punkten deutlich von der Beta1 unterscheidet, diese also schon zurückliegt im Fortschritt.

Ich denke, gerade bei einem so grossen Unterfangen wie diesem System Overhaul darf nicht alles jetzt gesehene schon in Stein gemeisselt werden. Da wird sich noch einiges tun. Gerade bezüglich den App Icons, wenn es da dann um den finalen Schliff geht. Denn ich bezweifle ein bisschen, dass Ive diese Un-Uniformität absegnen wird.

Oder aber was wir hier lesen sind Ausflüchte und Apple versucht sich aus der Affäre zu ziehen, ohne den Eindruck machen zu wollen, Fehler begangen zu haben... Wer weiss... ^^