Umfrageergebnis anzeigen: Welche iOS (iPhone OS) Geräte habt ihr?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • iPhone (2G)

0 0%
  • iPhone 3G

5 11,90%
  • iPhone 3GS

6 14,29%
  • iPod Touch G1/G2

7 16,67%
  • iPod Touch G3

9 21,43%
  • iPad

5 11,90%
  • iPhone 4

10 23,81%
  • iPod Touch 4G

1 2,38%
  • iPhone 4S

2 4,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: I love my iOS device

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei mir hat iTunes (oder Mac OS, kA) immer gemeckert, wenn man’s abgezogen hat, ohne vorher auf das Eject-Symbol in iTunes zu klicken und zu warten.
    Das mit dem Sync im Hintergrund bemerk ich nicht. Aber ich hab iTunes eh die ganze Zeit im Hintergrund laufen, vllt. guck ich einfach nur nie auf das Fenster oder mein iPhone, wenn er gerade synct. Aber ich hab auch schon immer das Gefühl gehabt, dass Apple bei seiner Windows-Software bedeutend weniger wert auf die user experience legt als bei allem anderen, was sie tun, kann also auch einfach sein, dass es auf Mac OS gut implementiert ist und auf Windows scheiße.

Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Bei mir hat iTunes (oder Mac OS, kA) immer gemeckert, wenn man’s abgezogen hat, ohne vorher auf das Eject-Symbol in iTunes zu klicken und zu warten.
    Das hat's nur gemacht, wenn man den Haken bei “Automatisch synchronisieren” oder wie auch immer das hiess, gesetzt hat. Wenn nicht, konnte man es immer abziehen, während es nicht gerade beim Syncen war. Nett ist aber, dass man's jetzt auch abziehen kann, während es gerade synct, und es dann automatisch über WiFi weitermacht. Und wenn man dann geht und den WiFi-Bereich verlässt, meckert es auch nicht, sondern macht, wenn man das nächste mal verbindet, einfach da weiter, wo es aufgehört hat. Das ist wirklich eine sehr coole Sache.

Scav: Ich hab gerade gesehen, dass es in iTunes für das iPhone ’ne Option gibt “Open iTunes when this iPhone is connected” (in der Summary-Tab des iPhones), die anscheinend per default aktiviert ist. Hilft’s bei deinem Problem vllt., den Haken da rauszumachen? ^^

jup das hilft, hab ich vor kurzem einfach den haken raus gemacht. jetzt nervts nicht mehr rum die ganze Zeit aber muss auch wieder per Kabel verbunden werden um alles mögliche am Handy zu machen, was aber eher das kleinere übel ist

Also wenn iTunes-Autostart aus, aber WiFi-Sync an ist, kannst du nicht über WiFi syncen, wenn du iTunes startest? O_o

nope, das handy ist einfach nicht existent solange ich es nicht anschließe an den USB Port. Vielleicht hab ich auch einfach nur irgendwas dumm eingestellt beim rumprobieren das trollende iTunes abzuschalten xD aber ja es wird nicht mehr angezeigt wenn ich iTunes starte.

muh... ich hab in meiner schusseligkeit beide haken weg gemacht, aber war im glauben nur einen weg gemacht zu haben. Hat sich dann also erledigt >_>
    Manchmal sollte ich echt schauen was ich mache und nicht einfach irgendwie rumprobieren xD

Neues iPad ab 15. März

Wie schon vermutet ist das Hauptfeature des Updates das Retina Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536. Der A5 Prozessor aus dem iPad 2 erhält nur einen kleinen Bump, allerdings ist die Grafikeinheit deutlich stärker - wahrscheinlich, um der Auflösung gerecht zu werden. Die Kamera hat auch ein relativ umfassendes Upgrade erhalten. Für uns Europäer uninteressant: 4G Unterstützung bei den großen US Carriern. Könnte für uns aber den netten Nebeneffekt einer längeren Batterielaufzeit haben, denn Apple baut eine größere Batterie ein, um den höheren Stromverbrauch von 4G auszugleichen. Dafür würde ich auch das etwas dickere Profil und höhere Gewicht in Kauf nehmen. Preise bleiben überraschenderweise gleich, also ab $499 für Wi-Fi only 16GB.
    Leider kein neuer Dock Connector, wie vermutet wurde - schade. Irgendeine Magsafe Adaption hätte ich schöner gefunden.

Kleine Sensation: Das iPad 2 bleibt in den Regalen und mit $399 für WiFi 16GB wird es für die schwachen Android Tablets nicht unbedingt leichter, sich zu behaupten.
    Und anscheinend haben sie die Nummer wegfallen lassen. Also stehen jetzt im Laden das iPad 2 und "the new iPad".

Zudem wurde iOS 5.1 mit Japanisch-Support für Siri angekündigt. Außerdem gibt's ein neues Apple TV mit 1080p playback und neuer, an iOS angelehnter Benutzeroberfläche. Dementsprechend bietet iTunes jetzt auch Filme und Serien in 1080p an.

Geändert von robx (07.03.2012 um 20:44 Uhr)

Wieviel jailbreak talk ist hier eigentlich erlaubt?

Solange du nicht erzählst, wie man irgendwelche Apps raubmordkopiert oder Werbung dafür machst (oder sonst irgendwas offensichtlich illegales), sollte das kein Problem darstellen.

... wenn ich jetzt noch wüsste, was ich fragen wollte.
    Egal, weiter mit iOS6!

Find's schade, dass sie jetzt selber alles mögliche in Siri einbauen (Sport, movies uns sowas) anstatt die API für Entwickler zu öffnen.

Die sinnvolle Facebook-Integration (Contacts!) und die ganzen kleinen Sachen wie die Phone App Neuerungen, Do Not Disturb etc. finde ich begrüßenswert. Insgesamt wirkt iOS 6 hauptsächlich wie ein großer Feinschliff. Die paar neuen Features, etwa Shared Photo Streams oder Passbook werden zumindest bei mir keine große Verwendung finden. Die turn by turn navigation ist allerdings wiederum ganz geil (wobei ja mehr oder weniger auch "nur" Feinschliff für Maps). Da haben sie mindestens aufgeholt zu Android.

Bin vor allem echt überrascht, dass ich das noch auf mein alterndes 3GS klatschen darf. Mal schauen, wie gut es läuft, aber ich denke, das wird mich nicht davon abhalten, zum iPhone 5 dann upzugraden.

Gala Gast
    Alles vollkommen uninteressant für mich. So bleib ich noch lange bei 5.1.1 Jailbreak.

Wenn sie es nur mal hinbiegen würden, dass man "Musikstücke" als Klingelton verwenden kann und die nicht erst irgendwie umwandeln muss...

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Alles vollkommen uninteressant für mich. So bleib ich noch lange bei 5.1.1 Jailbreak.
    +1
    Sieht für mich absolut uninteressant aus, deswegen verzichte ich bestimmt nicht auf den Komfort, den der Jailbreak erlaubt.