Umfrageergebnis anzeigen: Welche iOS (iPhone OS) Geräte habt ihr?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • iPhone (2G)

0 0%
  • iPhone 3G

5 11,90%
  • iPhone 3GS

6 14,29%
  • iPod Touch G1/G2

7 16,67%
  • iPod Touch G3

9 21,43%
  • iPad

5 11,90%
  • iPhone 4

10 23,81%
  • iPod Touch 4G

1 2,38%
  • iPhone 4S

2 4,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: I love my iOS device

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und jetzt stellt euch mal vor, bei der Serverüberlastung mehrere GB Mac OS-Update zu laden … :/

Urgh! iOS 5 sind ja nur 775 MB oO

Glücklicherweise habe ich mir iTunes 10.5 gestern schon gezogen, so dass der Schritt weggefallen ist. iOS hat dann "nur" 40 Minuten gebraucht. Wird gerade auf dem iPhone installiert... ^^

Bei mir klappts nicht. Immer sofort nach der Datensicherung kommt eine Fehlermeldung, dass mein iPhone nicht wiederhergestellt werden konnte... :-/

iCloud ist Crap. Zuerst einmal warnt es einen, dass es nicht parallel zwischen dem Computer, iCloud und einem dritten Service (in meinem Fall Google) synchronisieren kann. Wenn man diese Warnung ignoriert und es trotzdem macht, zerschiesst es das komplette Adressbuch. Alle Kontakte sind doppelt vorhanden, einige dreifach, und die Daten in den Accounts ebenfalls … nach über einer Stunde Fehlerkorrektur habe ich beschlossen, die iCloud-Sync in die Tonne zu treten und weiterhin über Google zu syncen, weil ich nämlich meine Kontakte mit Gmail pflege und dementsprechend das Google-Adressbuch auf dem neusten Stand halten will.
    An die Kalender habe ich mich dann in weiser Voraussicht gar nicht rangetraut.

Okay, ich benutze iCloud für iTunes-Backups und Dokumente, alles andere bleibt bei Google.

Verdammt, ich wünschte echt, Apple würde den die Mail.app von iOS endlich mal Gmail-kompatibel machen … und wenn sie schon dabei sind, OS-X-Mail auch gleich mit dazu.

ich habe mit SnowLeopard-Mail und Gmail über IMAP keinerlei Probleme.

Und wie machst Du das mit den Labels?

Wie nutzt Du GMail? Ich bin extra kürzlich (hm, extrem kürzlich!) von gmx auf gmail umgestiegen, weil das über Google Sync/MS Exchange bisher echt gut klappt. Inkl. Mail-pushing.
    Da ich weiter von meinem gmx-Alias schreiben wollte und meine von gmx nach gmail abgerufenen Mails auch pushen wollte, habe ich mich am Anfang etwas schwer getan, aber wenn einmal alles eingerichtet ist...
    Jetzt soll ich ja auch in iOS eigene Ordner anlegen können etc. Bisher noch nicht getestet. Und dass ich nicht alles labeln kann wie im Webmailer stört mich nicht so - letztlich sind es dann ja doch meine Mails für unterwegs... und größtenteils meine privaten Mails obendrein.

Und Moment: iCloud warnt Dich vorher, Du ignorierst die Warnung und... beschwerst Dich hinterher? xD

BTW: Oh man, ich liebe das Notification Centre jetzt schon. Nach wenigen Stunden.

@Sumbriva: Oha, ist Dir zu helfen? oO

EDIT: Oh, zu spät. Und es betrifft tatsächlich die Labels... xD

Na ja, die Warnung war extrem kryptisch. Irgendwas von wegen, es würde davon abgeraten, mehrere Services gleichzeitig zu synchronisieren, weil dann nicht für die Korrektheit der Daten garantiert werden könne oder so. Klar war's eigene Schuld, aber ich find's trotzdem schwach. Das hat zwischen MobileMe und Google ja auch funktioniert.

Was Gmail angeht: die Labels sind für mich das Feature von Gmail und ich will nicht darauf verzichten. Klar, unterwegs brauch ich die nicht, deswegen hab ich mir ja auch einen Exchange-Account mit Gmail angelegt, dann krieg ich die Mails wenigstens gepusht und kann sie schnell lesen, allerdings fände ich's halt schon cool, wenn ich wenigstens löschen könnte, wenn mal wieder Schrott ankommt, oder in einen Ordner verschieben, ohne gleich Gmails Label-System komplett in den Arsch zu fahren. Das Problem, das Mail.app (sowohl auf OS X als auch iOS) hat, ist, dass es die Mails immer nur in einem Ordner hält. Wenn ich also aus der Inbox in Label X verschiebe, dann ist die Mail nur in Label X. Gmails Labels sind aber eigentlich so aufgebaut, dass in allen Labels ein Symlink auf die eigentliche Mail, die sich in All Mail (oder der Inbox) befindet, sitzt. Wenn ich also aus der Inbox in irgendein Label verschiebe, dann behandelt Gmail die Mail als gelöscht, weil in All Mail kein Verweis mehr drin ist.

Man könnte natürlich Google dafür verantwortlich machen, dass sie ihren beschissenen Mailservice anders aufbauen als jeder andere Mensch auf dem Planeten, der mit klassischen Ordnern arbeitet, aber ich finde Labels einfach zu cool. Ausserdem kann man sie sowieso nicht abstellen … wenn das ginge, würde ich vielleicht -- aber auch nur vielleicht -- darüber nachdenken.

Steve Jobs stirbt, und alle Leute weinen.
    Dennis Ritchie stirbt, und keinem interessiert es.

http://techcrunch.com/2011/10/13/fat...way-at-age-70/

Achja: OSX ist ein Unix.

In einer anderen Welt: Ich finde die Kiosk-App genial. Das ist ein Programm, welches man auf einem Tablet braucht. Eigentlich eine Schande, dass niemand vorher die Idee gehabt hatte. Wobei die Umsetzung ohne Marktgewalt wohl etwas schwierig gewesen wäre. Ich hoffe für Apple, dass die Umsetzung nicht versaut wurde.

Ich habe nur zwei Labels bei Gmail, und die Mails dahin werden automatisch von googles filterfunktionen da hineingefüllt.
    Wenn ich jetzt in Mail eine email aus dem Posteingang zu einem Ordner (davon gibts auch zwei, eben die GMail-Label) schiebe, ist sie auch bei gmail in dem entsprechenden Label. ist das nicht die normalfunktion?^^ Wenn nicht, habe ich das wohl irgendwie eingestellt...

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Das Problem, das Mail.app (sowohl auf OS X als auch iOS) hat, ist, dass es die Mails immer nur in einem Ordner hält. Wenn ich also aus der Inbox in Label X verschiebe, dann ist die Mail nur in Label X. Gmails Labels sind aber eigentlich so aufgebaut, dass in allen Labels ein Symlink auf die eigentliche Mail, die sich in All Mail (oder der Inbox) befindet, sitzt. Wenn ich also aus der Inbox in irgendein Label verschiebe, dann behandelt Gmail die Mail als gelöscht, weil in All Mail kein Verweis mehr drin ist.
    Bei Mail.app gibts doch zwei Optionen: Mail Bewegen oder Mail Kopieren. Letzteres hat den gewünschten Effekt, zumindest bei mir. Wie's auf iOS ist weiß ich nich.

Mein iPhone ist da und es ist toll <3

[QUOTE=Lukas;2860891]Mein iPhone ist da und es ist toll

Nach ein wenig Benutzung muss ich übrigens sagen, dass Siri ein extrem cooles Feature wäre, wenn ich es benutzen könnte – dummerweise kommt das Ding weder mit meinem abgefucktem Akzent beim Englisch sprechen noch mit deutscher Grammatik so wirklich gut klar. :/
    Aber gut, ich verstehe das jetzt als Aussprache-Übung und fertig.

Ach, jetzt (und auch weil huete mein iPhone 4 etwa 4 Anrufe fallen gelassen hat) will ich auch eins... :-/

btw: Wer hat meinen Post oben so abgefuckt?