Ich finde nach wie vor, dass das iPhone 4 einer der besten Geräte von Apple seit Jahren ist. Ähnlich revolutionär war nur das Macbook Air. Nicht das Gerät an sich, sondern die Technologie, die eingeführt worden ist: Unibody, großes Multitouchpad, Chiclet-Tastatur, integrierter Akku, SSD, Displayport, ....
So ist das beim iPhone 4 auch: Ich habe es mir im T-Punkt angeschaut und das Display ist eine Wucht. Das Gerät sieht sehr gut aus und wirkt echt wertvoll. Die Kamera macht echt vernünftige Videos und das Gerät ist schlank und liegt natürlicher in der Hand als mein iPod Touch. Die Außenantenne war eigentlich eine gute Idee. Apple hat so viel neues eingebaut, dass irgendwas natürlich an Kinderkrankheiten zu leiden hatte. Beim Display gab es auch einen Gelbstich, der aus dem Produktionsprozess der Beschichtung resultierte, aber nach einigen Tagen von selbst wegging. Das nächste iPhone wird wieder eine Evolution und dort sind alle Probleme behoben. Die iPhone 4 Nutzer müssen ggf. mit den kleinen Problemen leben, haben aber ansonsten ein Topgerät. Das erste iPhone hinkte teilweise stark zurück. Die 4. Iteration dagegen ist in fast jeder Hinsicht in einer Spitzenposition, die man sich mit Galaxy S und Evo 4G teilt.