Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
Was mich wirklich wundert ist nur, daß sie dieses Manko im Feldtest nicht bemerkt haben. Das ist doch echt so offensichtlich …
Nicht wirklich. Apple betreibt field testing mit Hüllen, damit nicht sofort jeder sieht „oh, der hat ein neues geheimes iPhone!“, und Hüllen beheben das Problem ja anscheinend. Und außerdem geh ich mal davon aus, dass in der Ecke generell recht guter Empfang besteht.
Zudem hab ich auch den Eindruck, dass das relativ stark aufgeblasen wird – ich hab genug Meinungen von Leuten gelesen, die meinten, sie hätten das nicht reproduzieren können (oder erst, nachdem sie sich Videos davon im Netz angesehen hätten), das ist ja nicht so, dass das Ding die Verbindung droppt, sobald man die Seite anfasst. Ich glaub Apple schon, dass ihr field testing das Problem entweder nicht bemerkt oder (wahrscheinlicher) als sehr selten und unkritisch eingestuft hat.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass sie es nicht hätten bemerken sollen (das hätten sie in der Tat) – ich denke nur nicht, dass es so offensichtlich ist, wie die generelle Meinung im Netz behauptet.

Und, wenn sie wirklich solche Fehlerquoten haben, wie sie sagen, ist denke ich auch das Verschenken von Hüllen die beste Lösung, ein Rückruf wär da übertrieben. Das einzig lächerliche, was ich an der Pressekonferenz sehe, ist, dass sie einen Haufen Telefone anderer Hersteller vorführen und zeigen, dass es da angeblich genauso ist (okay, und das übliche Apple-Marketing-Bla halt, aber das war diesmal auch nicht lächerlicher als es immer ist).