Benutz Skype oder XMPP (aka Jabber). Kennen beide seit Äonen Videotelefonie. Und es soll sogar Handys geben, die beides können, nur dass die keinen angebissenen Apfel auf dem Gehäuse haben.
Dass sie den Nano so klein gemacht haben wundert mich etwas. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich leicht bedienen lässt. Aber das wird sich sicher noch zeigen.
Geändert von dead_orc (01.09.2010 um 23:16 Uhr)
Es geht mir gar nicht um die Videotelefonie an sich. Auf dem Notebook kann ich das sowieso via Jabber machen (Skype kommt mir nicht auf'n Rechner). Aber die Idee, daß mein iPhone es halt auch kann, reizt mich. Im Bezug auf Handies will ich nämlich einfach nichts anderes mehr haben … nenn mich Apple-Fanatiker oder nicht, aber den Komfort, den das iPhone mir bietet (v.a. im Bereich Synchronisation via MobileMe, Internationalisierung, Push-Service, etc.) hat mich einfach in seinen Bann gezogen.
Ich finde den neuen nano irgendwie lustig. Hätte ich mir nicht schon den neuen touch heute bestellt (und wäre ich nicht so geil auf Apps), wäre der nano ganz sicher im Warenkorb gelandet. Ich bin jedenfalls auf den neuen touch gespannt. Hoffentlich kommt er wirklich so schnell, wie Apple es angekündigt hat.
iPod Touch Council: ASEMBLE
Wie gesagt werde ich mir erst einen High End Touch Leisten wenns die 100 Gig Marke sprengt, jedoch will ich meinen Nano in den Ruhestand schicken und den App Store Plündern, cheap Touch it shall be.
Da Apple aber so nett war und das Low End Segment auch beim Touch Update etwas geraped hat und den Preis der 16er Variante auf den 8er gehauen hat (und dabei auch die 16er komplett geknickt hat) heissts auf Vorgängermodelle zurückgreifen.
In wie weit sind 2nd Gens gegenüber 3rd Gen beschnitten?
Werde woll bei dem Angebot eines 3rd Gen zuschlagen.
http://www.amazon.de/gp/product/B002...pf_rd_i=301128
OPINONATE AWAY!
Also die G2 hat bessere Akkuleistung als die G3, zumindest bei reiner Musikwiedergabe. Da gab's doch damals einen ziemlichen Terror, als Apple das angekündigt hat.
Die G3 hat allerdings 'ne schnelle CPU und mehr RAM drin, und unterstützt VoiceOver und Sprachsteuerung, wenn man's denn braucht. Außerdem läuft auf der G2 OS4 nur mit Einschränkungen wie auf dem iPhone 3G (d.h. kein Multitasking, kein Orientation Lock, keine Springboard Wallpapers).
All these lists are confusing...
Gibts jetzt effektiv keine 3G 8 Gigs? Sind das auch nur 2G oder wurde deren Hardware dann doch nochmal geupgraded?
Schnellere CPU währe zwar vorteilhaft da ich doch vorhab einiges darauf zu Spielen aber soweit ich das rausgelesen hab sind die meisten Spiele zwar etwas flotter unterwegs aber großartige Einschränkungen auf 2G Geräten gibt es nicht.
Ah, and of course the usual Update Restriction Clusterfuck of Apple. Tzz.
Mhh, Jailbreaking ist ja auch immer eine alternative.
Geändert von Waku (04.09.2010 um 13:48 Uhr)
Also soweit ich weiß, gibt's die G3 nur 16 GB aufwärts.
Spiele auf der alten CPU laufen aber ganz brauchbar. Ich habe ja selbst ein iPhone 3G, das von der Hardware identisch mit dem G2 Touch ist, und auch wenn das Starten da manchmal ein paar Sekunden dauert, laufen die Spiele selber eigentlich zufriedenstellend und flüssig.
Das einzige Zeugs von dem, was ich am 32GB 3G Touch hab, das am 2G nicht laufen würde, ist Espgaluda und DoDonPachi.
Der Rest müsste laufen.
Wenn du also auf Bullet Hell Shooter verzichten kannst, kauf dir einen billigen 2G Touch.
Edit:
Wobei, 170 für 2G oder 250 für einen vier mal so großen 3G... nimm gleich den 3G.
Dann steh ich nur wieder da und rationaliesiers das ich keinen neuen brauch wenn dann einer mit genug Speicherplatz erscheint.![]()
Gerade bei Engadget noch ein paar interessante Sachen zum nano im hands-on gesehen:
Das Navigieren scheint recht umständlich zu sein, weil man, um eine Menü-Ebene zurück zu gehen, also etwas, was man recht häufig macht, eine Weile auf den Bildschirm drücken muss. Man gewöhnt sich wohl daran, hätte mir das aber auch anders vorgestellt.
Dann gab's von einem Engadget-Typ im Video noch den Vorschlag, das Ding mit Armband als Uhr zu tragen. Man kann nämlich einstellen, dass jedesmal beim Anmachen/Aufwecken erstmal eine analoge Uhr angezeigt wird. An sich ne ganz coole Idee, wie ich finde, nur vielleicht ein bisschen unpraktisch mit den Kopfhörern.
http://www.engadget.com/2010/09/01/i...irst-hands-on/
Mit 64 bleiben mir knappe 2-3 Gig nur nachdem meine Musik Collection drauf ist. Das Teil soll länger halten weswegen es auch mehr kosten darf. Meine Collection wird bestimmt nicht stagnieren, geschweige den schrumpfen.Und soviel Muzak hab ich auch nicht.