Umfrageergebnis anzeigen: Welche iOS (iPhone OS) Geräte habt ihr?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • iPhone (2G)

0 0%
  • iPhone 3G

5 11,90%
  • iPhone 3GS

6 14,29%
  • iPod Touch G1/G2

7 16,67%
  • iPod Touch G3

9 21,43%
  • iPad

5 11,90%
  • iPhone 4

10 23,81%
  • iPod Touch 4G

1 2,38%
  • iPhone 4S

2 4,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 290

Thema: I love my iOS device

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Während ich meinen iPod touch 4G noch immer sehr intensiv nutze, verliere ich echt die Interesse daran, mir jemals ein iPhone zu holen. Inzwischen läuft echt jeder dahergelaufene Penner mit dem Ding rum. Selbst 12-jährige Kiddies spielen schon in der Schule damit rum. Da fragt man sich wirklich, was in dieser Welt schief läuft...
    Und was ändert das jetzt am iPhone?

Das war bei Telefonen schon immer so. Generell kannst du die Leute in folgende Gruppen einteilen:

Hauptsache-Telefonieren-SMS-Typ
    -> hat irgendein altes Nokia von 2002, bei dem 2 Tasten nicht funktionieren. Aber er kommt damit klar. Immerhin überlebt er auch ohne T9. Freut sich schon auf sein erstes Touchscreenhandy, was er sich gebraucht zur Fußball WM 2018 anschaffen will.

Mittelklasse-Typ
    -> lässt sich das erstbeste Telefon im Laden andrehen. Es muss klein und handlich sein und die Bedienung soll nicht zu anspruchsvoll sein. Entweder traditionell ein Nokia oder einer der 100 Samsung Touchscreenklone.

Möchtegern-Bonze
    -> möchte gerne der Angeber in der Klicke sein, das Budget ist aber begrenzt. Kauft sich meist irgendwelche Smartphones, die so ähnlich wie das iPhone aussehen, aber um einiges billiger sind. LG und Samsung leben von diesen Leuten.

Ed-Hardy-Fan
    -> kein Geschmack. Kauft sich Handyschrott nur, weil irgendjemand einen Markennamen draufgekleistert hat. Armani Phones, die Ed Hardy Edition von S-E oder RAZRs in Gold sind seine Lieblinge.

Ghetto-Bonze
    -> hat sich in einer der unzähligen meist türkischen Handyläden das dickste Angeberhandy (früher N95, RAZR, heute iPhone) geholt und verbringt 90% seines Tages damit, es aus der Tasche zu holen und so zu tun, als sei er beschäftigt.

Schnösel
    -> alle in der Clique haben es. Und da Geld keine Rolle spielt, wird das alte Telefon durch ein iPhone ersetzt. Lässt sein Telefon nach drei Monaten im Suff fallen, holt sich ein neues iPhone. Wird nach drei weiteren Monaten bestohlen und holt sich wieder ein neues Gerät. Kauft sich die sinnlosesten Apps im Store.

Tech-Geek
    -> nach 10 unboxing Videos im Internet freut er sich auf sein neues Android High End Dual Core Gerät oder iPhone. Der einzige von allen, der mehr als 10% der Smartphonefunktionen benutzt. Ist aber auch die Person, die ihr Telefon am seltensten zum tatsächlichen Telefonieren benutzt.

Geändert von Aldinsys (19.03.2011 um 15:33 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Und was ändert das jetzt am iPhone?
    Guckst du dir den Beitrag von Alex an. Er hat genau erkannt, was ich meinte.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Tech-Geek
    -> nach 10 unboxing Videos im Internet freut er sich auf sein neues Android High End Dual Core Gerät oder iPhone. Der einzige von allen, der mehr als 10% der Smartphonefunktionen benutzt. Ist aber auch die Person, die ihr Telefon am seltensten zum tatsächlichen Telefonieren benutzt.
    Lol, ich erkenn mich so wieder. Zum Telefonieren benutze ich mein iPhone echt am wenigsten, aber sonst mach ich allen möglichen Scheiß damit.
    (Ich will GRUB auf meinem iPhone, damit ich Android dual booten kann!)

Und ja, ich stehe dazu, daß ich Unboxing-Videos gucke. xO

Ich nehme an, du kennst iDroid?

Oh, cool. Dann weiß ich ja schon, was ich heute Abend tun werde.

Ist halt noch ziemlich instabil und nicht für alle iPhone Modelle verfügbar, aber prinzipiell ganz cool.

Jo, ich lese mich gerade durch's Wiki. Auf dem iPhone 4 geht's wohl eh noch nicht, bzw. nur über extreme Umwege (weil der Bootloader da noch nicht geht) und das ist mir momentan noch zu experimentell. Zumal auf dem 4 offenbar noch gar nichts richtig geht, außer die CPU. Aber auf lange Sicht werde ich das sicher mal ausprobieren.

Hm, hab ich das richtig verstanden? Mit 4.3 gibts Tethering für alle ohne PdaNet App?

Theoretisch schon. Dein Carrier kann Dir das aber immer noch über das CarrierBundle blocken. Die offiziellen Anbieter (T-Mobile, Vodafone, O2) sowie deren Reseller (Congstar, Fonic, Fyve, etc.) erlauben es aber, glaube ich, inzwischen ohne zusätzlichen Aufpreis. Schimpft sich Personal Hotspot und kann wahlweise ein WiFi-Netzwerk erzeugen oder über USB bridgen.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Lol, ich erkenn mich so wieder. Zum Telefonieren benutze ich mein iPhone echt am wenigsten, aber sonst mach ich allen möglichen Scheiß damit.
    (Ich will GRUB auf meinem iPhone, damit ich Android dual booten kann!)

Und ja, ich stehe dazu, daß ich Unboxing-Videos gucke. xO
    Geht mir nicht anders. Ich bin aber auch kein Freund langer Telefonate von Unterwegs, eher vom Festnetz. Aber bei den High End Dingern ist das Telefonieren schon längst Nebensache.

WWDC vom 6. bis 10. Juni, anscheinend mit den offiziellen Vorstellungen von iOS 5 und Mac OS 10.7 (und vermutlich dann auch dem neuen MobileMe).
    Das spricht dafür, dass es erstmal kein separates iOS 5-Event gibt (und dass es vermutlich wie gerüchtet erst im Herbst released wird). Die Frage ist halt, wann genau dann das iPhone 5 kommt …

Schönes und kreatives Video.

Wow … gerade festgestellt: Apple hat den nervigen Sortier-Bug bei mehreren Sprachen in Listen mit 4.3.3 doch gefixt. Allerdings muß man erst mal neu synchronisieren, bevor das funktioniert. Ein reines Update reicht nicht.
    Meine Hasstiraden auf Twitter gestern Abend waren also übertrieben.

Was finden die Leute an Over-the-air Updates eigentlich toll? Es ist doch kein Problem das Gerät zu hause kurz anzuschließen, einen Backup zu machen und upzudaten. Und so schlimm ist die Situation nicht, dass man ständig kritische Sicherheitslücken stopfen muss und ein Update somit nach Minuten auf allen Geräten sein muss. Außerdem haben Windows Phone und Android gezeigt, da solche Updates schnell mal schief gehen können.

Holt schon mal eure Geldbörse raus. iOS 5 soll nicht zum 3GS (und somit auch iPod Touch 3G) kompatibel sein, da zu leistungsfähig. Na da bin ich ja gespannt.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Holt schon mal eure Geldbörse raus. iOS 5 soll nicht zum 3GS (und somit auch iPod Touch 3G) kompatibel sein, da zu leistungsfähig. Na da bin ich ja gespannt.
    Ich bin eher gespannt, was iOS 5 "tolles" kann. So großartig waren die Neuheiten bei iOS 4 nicht.
    Zum anderen habe ich zum Glück schon einen touch 4G, daher muss ich nichts neues kaufen.

Bessere Notifications. Selbst, wenn sie das als einziges Feature bringen, und sonst nichts daran ändern, kaufe ich es ihnen als Major Update ab … ansonsten wäre eine bessere Organisation vom Springboard (bzw. mehr Möglichkeiten zur Customization vom Springboard) noch ganz cool.

Nimm Kotoba für den normalen Wörterbuch-Einsatz (kostenlos, und hat das ganze J-Edict drin), und wenn Du ein echtes großes Wörterbuch für tiefergehende Referenz suchst, gibt's den Kangxi auch für iOS. Kostet 10 Euro (bzw. $12.99 -- ich hab's aus dem US-Store), lohnt sich aber (zumal die Druckausgabe locker in die 100er geht). Das Kangxi kann halt auch nach Bestandteilen, Lesungen der Bestandteile (!) usw. suchen und hat das komplette klassische Radikalsystem implementiert.

(Also, wenn ich z.B. 願 suchen will, kann ich 原頁 eintippen, und finde das. Oder, noch obskurer: 厂白小頁 geht auch.)

Allerdings bringt das, finde ich, nur was wenn man wirklich mit alten Texten arbeitet, die auch obskure Varianten und solche Sachen verwenden, die man in “normalen” Wörterbüchern nicht mehr finden kann. Für moderne Texte reicht J-Edict dreimal. Vor allem, wenn man nebenbei noch Google Translate und 'n Bookmark auf die mobile Version von jisho.org laufen hat.

Today’s News: Apple solves syncing.

also, pc-less iPad. This is huge.