Nene, mir ging es darum, dass ich davon ausgegangen bin, dass die Technik bisher noch nicht steht. Du hast zwar angegeben, dass du dich an Jael orientieren willst, aber direkt zum technischen Stand habe ich bisher nichts gelesen.
- Ist das Laufsystem für die Helden bereits umgesetzt? Im Idealfall klickt man das Zielfeld direkt an. Bei Jael habe ich darauf verzichtet, weil ich dafür testen musste ob eine Route zum Ziel möglich ist und das wäre nur über Events gegangen, das war mir damals zu aufwendig. Vielleicht bietet der XP ja einfachere Methoden dafür^^
- Laufen die Berechnungen vernünftig ab? Als ich angemerkt habe, dass so viele Einheiten auf dem Spielfeld sind, dachte ich daran, dass du jede Einheit verwalten musst. Und bei jedem Angriff (vor allem Flächenangriffen) muss überprüft werden ob eine Einheit im Zielfeld ist, bzw. die richtigen Werte geladen werden.
- Hast du bereits eine KI implementiert? Bei Jael hatte ich ja etwas mit der KI getrickst und mich würde interessieren wie du sie umgesetzt hast. Wenn ich alles nochmal neu bauen würde, würde ich nämlich auf jeder Map unsichtbare Events benutzen, die man für das Pathfinding benutzen könnte.
Ich würde mich freuen wenn es nochmal eine andere spielbare Version von einem Taktik-RPG gibt, das die Stärken von Jael übernimmt^^Zitat