-
Kämpfer
Ich hab´s auch eben gespielt und der Humor hat mich auch nicht getroffen. Vorallendingen hast du dich an einem Mainstreamhumor vergriffen, den jeder schonmal aufgegriffen hat. Beispielsweise sind die "Alex-RTP"-Witze schon so alt wie die Makerschaft selber. Das du dich dort noch in maßlosen Übertreibungen bewegt hast, macht die Sache weniger besser. Die Minispiele waren relativ simpel gehalten und hatten auch keinen richtigen Bezug zum eigentlichen Spielziel. Hier habe ich auch eine Frage. Wenn das Spiel beendet ist kann man ein Autominispiel spielen, was theoretisch sogar in dein Szenario passen würde. (Fahrer stürmt mit 180 auf das GEZ-Gebäude zu und mäht alles auf seinen Weg nieder.) Im Spiel selber wird das Minispiel kein einziges Mal verwendet, was ich sehr seltsam finde. Dafür wird das Pfarrer- und das Schussspiel ständig wieder aufgegriffen. Das kann man auch zu deinen Locationvariationen sagen. Ich glaube, man musste ca. 3 mal mit dem Zug fahren und man befand sich 3 mal in der RTP-Welt. So kam wenig Abwechslung in das Spiel rein.
Ich würde glatt behaupten das Spiel wäre besser gewesen, wenn du es kürzer gehalten und weniger Fokus auf die Reise zum Gebäude, sondern auf die GEZ selber gehalten hättest.