Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: War of ... GEZ

"Liebe Leute, gebt fein acht: Ich habe euch etwas mitgebracht!"
    Auf meiner Seite (www.rpg-schmiede.de.to) befindet sich nun die War of ... GEZ version 2.1! Darin ist lediglich das chipset verändert, welches zum großen streit veranlasste. (ich betone aber trotzdem: Es sieht kaum anders aus!!)
    ich hoffe, alle streitigkeiten sind jetzt vorbei und außerdem entschuldige ich mich nocheinmal bei Goran und Ligiiihh ...
    ich wünsche trotzdem viel spaß beim spielen!

Zitat Zitat von Areltun Beitrag anzeigen
    [...] und Ligiiihh [...]
    Wieso entschuldigst du dich bei mir, wenn der Snackwagen doch von Goran war? Whatever, take it easy, ist alles im Riemen. =)

ich dachte, du hast den snackwagen mitbenutzt, oder habe ich da etwas missverstanden?

Zitat Zitat von Areltun Beitrag anzeigen
    ich dachte, du hast den snackwagen mitbenutzt, oder habe ich da etwas missverstanden?
    Ja, hast du. =)

na ok...

an alle anderen:
    falls ihr War of ... GEZ gespielt habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eure meinung dazu sagt, tipps, verbesserungen, etc. etc. geben könntet.
    (es ist nicht schlimm, wenn eure antowort lautet: "Das spiel ist scheiße!")

ich hoffe, dass ich dann, stärken, schwächen und verbesserungsmöglichkeiten entecken kann, um fürs nächste mal besser arbeiten zu können.

Eine ernste Parodie von War of ... GEZ wäre mal interessant. Aus Müll etwas Wertvolles (wenn auch nur kurzes) machen
    Du hast ja immerhin deine Story und einen "hässlichen" Rohling

Durchgespielt und enttäuscht. Das Spiel macht ehrlich überhaupt keinen Spaß. Es gibt mit der winzigen Ausnahme des "Minispieles" überhaupt keine Gameplay-Elemente. Man rennt nur von A nach B, liest rechtschreibarme Dialoge ohne guten Humor (einhunderttrilliarden Euro GEZ-Gebühr. Nein wie lustig, weil es so übertrieben ist), das Mapping ist extrem simpel über sinnlos und schlecht.
    Wieso man an einem zugemauerten McDonalds vorbeikommt ist unverständlich und wieso du ständig ein und das selbe "Minispiel" benutzt ebenso. Wäre übrigens schön gewesen, wenn man bei Berührung nicht sofort Game Over gehen würde.

Das ist irgendwie kein Spiel. Das ist zu 90% nur laufen. Das ist so wenig, ich weiß nicht was ich da bewerten soll. Wie gesagt, existiert nicht einmal ein effektives Gameplay-Element. Beim Titel "War of GEZ" hätte ich etwas Anderes erwartet. Zum Beispiel.... War?

Achja, was Positives noch. Ich musste bei der Erklärung zum Minispiel schmunzeln.

[MG]

Ich hab´s auch eben gespielt und der Humor hat mich auch nicht getroffen. Vorallendingen hast du dich an einem Mainstreamhumor vergriffen, den jeder schonmal aufgegriffen hat. Beispielsweise sind die "Alex-RTP"-Witze schon so alt wie die Makerschaft selber. Das du dich dort noch in maßlosen Übertreibungen bewegt hast, macht die Sache weniger besser. Die Minispiele waren relativ simpel gehalten und hatten auch keinen richtigen Bezug zum eigentlichen Spielziel. Hier habe ich auch eine Frage. Wenn das Spiel beendet ist kann man ein Autominispiel spielen, was theoretisch sogar in dein Szenario passen würde. (Fahrer stürmt mit 180 auf das GEZ-Gebäude zu und mäht alles auf seinen Weg nieder.) Im Spiel selber wird das Minispiel kein einziges Mal verwendet, was ich sehr seltsam finde. Dafür wird das Pfarrer- und das Schussspiel ständig wieder aufgegriffen. Das kann man auch zu deinen Locationvariationen sagen. Ich glaube, man musste ca. 3 mal mit dem Zug fahren und man befand sich 3 mal in der RTP-Welt. So kam wenig Abwechslung in das Spiel rein.

Ich würde glatt behaupten das Spiel wäre besser gewesen, wenn du es kürzer gehalten und weniger Fokus auf die Reise zum Gebäude, sondern auf die GEZ selber gehalten hättest.

So ich hab dein Spiel nun 2 mal durchgespielt >.<

Eine menge Bugs gefunden ebenso fand ich es ein wenig eintönig.
    Generell hättest du ja Quest einbauen können z.Bsp. bei dem Snackwagen der Besitzer verliert eine Tube Senf und du musst ihn diese Wieder beschaffen durch ein anderes abwechslungsreiches Mini-Spiel ich nenne mal ein Paar:

• Tick,Tac,Toe
    • Schere,Stein,Papier
    • Münze werfen
    • Würfeln
    • Topf Spiel
    • Einfache Kartenspiele

Alle diese kleinen Sachen sind einfach zu machen und bieten den Spieler die Abwechslung die er sich wünscht.Auch ohne das diese Spiel am Ende als Trash-Game durchgeht.

Und generell zum Mapping kann ich nur sagen es fehlt einfach an leben sowie auch hier an der Abwechslung.

Wie schon gesagt du hast dir einen kleinen Rohling geschaffen wo noch viel getan werden muss.Zum Humor der ebenfalls angesprochen worden ist er fehlt Teilweise auch schon an einigen Stellen.Trotzdem finde ich es nie verkehrt auch ausgelutschte Sachen neu zu Gestalten Stichwort Alex Witze.

In diesem Sinne hoffe ich das ich dir Konstruktiv weiterhelfen konnte.

Lg
    Multi-Master1988

Hm, all diese Rezensionen wirken nun sehr lehrreich auf mich. Positiv finde ich, dass die meisten leute Verbesserungen vorgeschlagen haben (mehr im GEZ-gebäude, quests,...). ich gebe zu, dass mein spiel nicht das beste ist und ich möchte jetzt hier auch nicht hochtreiben: "Hey, das ist mein Erstes Fungame.../Halts Maul, machs besser!/Na und, hauptsache mir gefällts...", aber dennoch freue ich mich über diese vorschläge. Von daher dass ich eh nicht mit meinem hauptprojekt weiterkomme, werde ich mir wohl gedanken machen, eine neue version zu machen, in dem kriterien wie: abwechslung, mehr "Leben"/Quests, etc. pp enthalten sind. ich hoffe, dass ich dann ein besseres spiel machen kann.
    sollte es sonst noch was geben (meinungen, vorschläge, kritik, ideen, kritik,...) schreibt einfach.