Hallo Liebe Community, ich plane seit 1 Monat für dieses Spiel und glaube dass es jetzt Zeit ist
etwas über diesem Projekt zu erzählen in dem ich eine Konzept-Vorstellung über mein Projekt schreibe.
Das Spiel wird mit dem Rm2k3 gemakert.
WICHTIG:
An jeden der die Vorstellung lesen will, BITTE zuerst das Vorwort lesen!!!
-----------------------------------------------------------------------
Dieses Projekt wird ein Historisches Religiöses Reales Spiel werden,das von Fantasie getrennt ist.
Ich will hinweisen das dieses Spiel oder diese Vorstellung KEINE Sorte von Beleidigung oder Rassismus gegenüber der anderen Religionen hat,dieses Spiel ist nur gemakert worden um euch die historische Geschichte des Islams zu zeigen.
Sicherlich kennen einige von euch diese Geschichten aber es
gibt in meinem Spiel bestimmt auch vieles wovon ihr noch nicht gehört habt,weil ich es so Makern werde,das es
nützliche Informationen enthällt und zur gleichen Zeit Spaß macht!
Ihr wisst sicher was ich damit meine.^^
Antworten auf ein paar Fragen die einige von euch bestimmt stellen werden (Informationen):
1. Hmm, in deinem Spiel sehe ich sehr viele Grüne Felder, aber Arabien ist doch eine Wüste?
Die Antwort: Nein, es gibt viel Grüne-Felder in Arabien, da sind nicht nur Wüsten,
zum Beispiel: Jemen, Libanon, Syria, Jordanien, Palestine, Oman.......
2.Wird es "Der Islam 2" Geben?
Die Antwort: Ja wird es bestimmt, und auch ein Dritten Teil wenn da erste Spiel Erfolg hatte.
Ok,nun ist es Zeit mit der Geschichte zu beginnen!
--------------------------------------------------------------------------
Unsere Geschichte beginnt 570 nach Christus,als die Verschiedenen Zivilationen sich so weit
von ihrer wahren Religionen und Glauben entfernt hatten wie nie zuvor.
Während die Araber Statün vergötterten,und die Perser
das Feür,warteten die Juden und Christen auf den
erwarteten Propheten der in ihrer Bibel und den Heiligen Büchern erwähnt wurde.
Die Juden erwarteten das der Prophet aus ihnen erwählt wurde.
Aber der unsterbliche und allwissende Herrscher,Gott,hatte entschieden das der letzte Prophet der Menscheit aus dem
Arabischen Volk stammen sollte,und auch wie zuvor all die anderen Propheten aus Reinen und gesegtneten Familien stammen,
so auch stammte der letzte gesegnete Prophet aus einer Reinen gläubigen Familie.
Denn auch seine Vorfahren hatten Propheten in der Familie.
Eine kurze erklärung:
Der Prophet Ibrahim bekannt als Vater aller Popheten,hatte zwei Söhne die Gott auch als Propheten erwählt hatte,
Ismael und Isaq.
Auch Isaq einen Propheten als Sohn,er nannte ihn Yaqob.Nach Yacob kamen noch Propheten,aber den ganzen stammbaum zu erklären würde zu lange daürn.
Das wichtigste ist zu wissen das unser Prophet Mohammad ein Uhr-Sohn des Propheten Ismael ist.
Geboren am Montag den 9. April 570 nach Christus in Mekka,wuchs der Prophet Mohammad als Waise zuerst bei seinem Grossvater und danach bei seinem
Onkel Abd Al-Mutaleb auf.Denn seine Mutter starb als er noch ein Saugling war,und sein Vater nur kurze Zeit später.
Zu dieser Zeit,beteten die Bewohner Mekkas selbstgemacht Satuten an,in ihrem Galuben sie würden sie mit Gott verbinden.
Sie gaben diesen Statün sogar Namen,einige von ihnen waren: Hobal, Alat,und Oza.
Die meisten Bewohner Mekka's waren Händler,so auch sein Grossvater,der ihn auf die Geschäftlichen Reisen zur Levant Länder
( heute bekannt als Libanon, Syrien, Jordanien und Palestina) mitnahm.
Aber er behielt ihn immer gut im Auge,denn er liebte ih sehr und hatte auch gemerkt das sein Neffe Mohammad etwas besonderes war.
Und seine (Grossvater) Vermutungen hatten sich bestätigt,als sie eines tages auf einem ihrer Reisen einem Christlichen Mönch begegneten,
der sofort die besonderen kennzeichen der Prophezeiung in Mohammad erkannte,und seinem Grossvater erklärte das sein Neffe in der Zukunft eine
grosse Würde tragen wird weshalb er gut auf ihn achten sollte.
Aber sein Grossvater konnte ja nicht ewig über ihn wachen,denn auch seine Zeit endete,und er verliess diese Welt.
Dann übernahm sein Onkel ihn und auch er hütete ihn wie sein Augapfel.
Mohammad war seit seiner Kindheit schon sehr aufrechtig und rein,mit der Zeit wurde er als der Ehrliche bekannt..er hat nie gelogen und nie
jemanden verraten..also hatte er das Vertraün aller Bewohner Mekkas.
Der Prophet Mohammad war von Anfang an ein sehr gläubiger Mensch..er suchte immer nach dem Sinn des Lebens und dem wahren Herrscher dieser Welt.
Im innersten seiner Seele wusste er schon immer das es nur einen einzigen Herrscher und Errschaffer dieser Welt geben kann..
Deswegen verzog er sich jede Nacht in eine Höhle in der Umgebung um dort in Ruhe Gott anbeten zu können.
Er nahm auch seinen Kusin Ali immer mit,und lehrte ihn was er über diese Welt wusste,denn der Prophet Mohammad war auch sehr Weise und klug,
auch wenn er nur ein Hirte war!
Als der Prophet Mohammad 35 jahre alt war,hütete er die Herde einer alteren Dame Namens Khadija,sie war ungefähr 50 Jahre alt,und bewunderte und
respektierte Mohammad sehr.Sie hatte volles vertraün in ihm.Obwohl sie aus einer adligen und etwas reichen Familie stammte bat sie ihn öffters um
Rat in ihren Geschäften die sie machte.Ihr bewundern und respekt wurde immer stärker,besonders als sie bemerkte das sie mehr und mehr gewinne machte.
Seitdem der Hirte Mohammad ihr zur Hand griff.So kam es das Mohammad von ihrem Hirten zu ihrem Mann wurde,denn sie heirateten.
Im Alter von 40 Jahren,als der gesegnete Mohammad wie gewohnt in seiner Höhle betete,wurde Gabriel der Engel zu ihm gesandt,um ihn seine
Prophezeiung zu übereischen.
Es war keine normale begegbubg für den Propheten..Gabriel teilte ihm mit das Gott ihn zum letzten aller Propheten auserwählt hatte..
Und seine ersten Worte an Mohammad waren "Lies" aber da der Prophet Mohammad ein Analphabet war,konnte er weder lesen noch schreiben.
So antwortete er : "Ich bin keine Leser!" Aber Gabriel der Engel wiederholte immer wieder,und der Prophet antwortete auch wieder mit den selben worten,
bis Gabriel ihm befahl: "Lies im Namen des allbarmherzlichen Herrn,der alles erschuf,den Menschen schuf aus einem klumpen Erde,Lies denn dein Herr ist der edelste,der die Menschen lehrte,was sie nicht wusten."
Und so beginnte der Aufruf zum Islam!
Der Aufruf zum Islam hatte zwei Epochen: Der Heimliche Aufruf, und der Offene Aufruf.
Der Weise Cousin des Propheten,Ali,war der Erste der davon Erfuhr,von dem Engel und von der Auserwählung des Propheten,natürlich hatte er
keine Schwierigkeit es zu glauben,denn er kante seinen Cousin Mohammad zu gut um zu behaupten das er log.
Also war er der erste der an dieser Prophezeiung und Religion glaubte,er war der erste der dem Islam beigetreten ist!
Der Prophet begann langsam mit der offenbarung diess Geschehens.Er begann mit den vertrautesten seiner Verwandten,sein Onkel Hamzah,der ihm sofort sein Glauben
schenkte und auch sein Schutz,denn er war einer der stärksten und gefürchtesten Männer in Mekka.Sein Onkel Abd Almutaleb der ihn aufgezogen hatte, glaubte ihm,aber konnte es nicht offenbaren.
Und als dieses Gechehen sich in Mekka rumsprach,waren alle verwundert und glaubten es kaum,also fragten sie einen sehr guten Freund des Propheten Namens Abu Bakr:
"Hast du gehört was dein Freund behauptet?!? Er meint das Gott ihn als Propheten an uns erwählt hat,um uns ans Rechte zu gleiten und an den einen Gott zu
glauben...was hällst du davon ?"
Abu Bakr antwortete: "Wenn es das ist was er gesagt hat,dann ist es die Wahrheit!"
So war er der nachste der dem Islam beigetreten ist,und viele seiner Freunde kamen auch nach.
Und so begann der Islam sich Stufe für Stufe zu verbreiten.
Naturlich gab es welche die das nicht wollten,und den Islam hastten,weil er allen ihrre Rechte und Freiheit gibt,denn damals hatten die reichen Leute alle
Sklaven,die sie schlecht behandelteten und sie ofters verhungern liessen.
Diese Sklaven waren die ersten die an den Islam glaubten,denn wie sie hörten war es eine Religion in der alle Menschen gleichberechtigt sind.
Ob weis oder schwarz,ob reich oder arm...alle haben die gleichen Rechte und Aufgaben..dies war wie eine Rettung für sie.
Aber wer sein Islam von diesen Sklaven offenbarte,musste dich auf die schlimmsten Qualen gefasst machen,denn ihre Herren duldeten es nicht,das sie dem Islam beitreten,sie wollten das sie weiter ihre Satün anbeteten,und wer sich weigerte wurde gefoltert,bis er den Islam verspottete oder starb!
Aber die meisten von ihnen haben sich trotz der starken Qualen nicht ergeben!
Der Prophet wollte die Qualen seiner Freunde so schnell wie möglich beenden aber konnte nicht ohne die Erlaubnis Gottes irgendwas unternehmen!
10 Jahre nach dem Aufruf zum Islam, starb sein geliebter Onkel Abd Almutaleb,und im gleichen Jahr auch seine geliebte Frau Khadija,
die zwei Personen die ihn am meisten unterstützt und beigestanden haben!Der Prophet traürte sehr um sie,deswegen wurde dieses Jahr der Traür ernannt!
Verbreitung des Islams in Mekka,teilte Gott dem Propheten mit,das es in Mekka nicht mehr anhänger des Islams geben wird als die es chon
sind.So befahl er ihm Mekka zu verlassen,den Islam öffentlich zu verbreiten! So begann die zweite Epoche des Islams!
Der Prophete schickte eine Gruppe von Anhängern zur Habasche,denn dort herrschte ein edler,Christlicher König,der ihnen Schutz anbieten wird!
Dort angekommen,erklärten die Muslime aus Mekka dem König warum sie zu ihnen gekommen sind,sie hatten ihm Gechenke von dem Propheten mitgebracht.
Und nachdem er sie mit Freude in seinem Land willkommen hiess,bitteten die Muslime den König um seinen Schutz,denn sie waren sich sicher das
die Bewohner Mekkas sie bis hier verfolgen würden!
Und tatsächlich,waren die Mekkaner ihnen gefolgt,und verlangten von dem König der Habashe das er ihnen Mohammads Anhänger
(so haben die nicht Muslimichen Mekkaner sie genannt) überliefert.Aber der König weigerte sich,und teilte ihnen mit das die Muslime unter seinem
Schutz wären und niemand ihnen auch nur ein Haar krümmen dürfte,so hatten die Mekkaner keine andere Wahl als zurück zukekehren.
So lebten diese Gruppe von Muslimen für viele Jahre ohne Furcht in der Habasche,denn der König wurde auch Muslim,denn als Gläubiger Christe wusste
er das die Prophezeiungen einen letzten Propheten erwähnt haben!
Die übrigen Anhänger blieben mit dem Propheten in Mekka zurück,schwach und ohne unterschtützung.
Deswegen entschied sich der Prophet in einer näheren Gegend um Unterstützung zu suchen,indem er dort zum Islam rief,und hoffte das er neü
Anhänger findet.Also begebte er sich zu einer Gegend Namens Taif!Die Bewohner dieser Gegend waren reiche Leute,und hatten viele bekannte in Mekka die ihnen vom Propheten Mohammad erzehlt und gewarnt hatten,sie meinten:"Mohammad wird euch eür Reichtum rauben und es den armen und schwachen geben."
Also rieten die Mekkaner ihn mit Steinen zu bewerfen falls er sie mal versucht zum Islam zu rufen.
Und so geschah es wirklich,als der Prophet die Gegend Taif betreten wollte,wurde er und sein Begleiter,sein Helfer Zaid,mit Steinen und
Beschimpfungen begrüsst..aber Zaid hatte morglichst versucht den Propheten zu schützen..Aber wie sehr er es auch versucht hat,es war zu viel.
Der gesegnete Prophet und Zaid mussten sich voller Blut und Schmerzen zurückziehen...
Sie lehnten sich an dem nähesten Baum um sich von den Verletzungen zu erholen..
Einer der Familien aus Taif,hatte dieses Geschehen von ihrem haus beobachtet, und hatten Mitleid mit diesem Fremden den sie nicht kannten.
Also haben sie ihren Diener,Adsi, mit Trauben zu ihm geschickt.
Der Prophet fragte nach seiner Herkunft,und Adsi teilte ihm mit das er aus einer kleinen Stadt Namens Ninua im Iraq stammt.
Da erwiederte der gsegnete Prophet: "Meinst du aus der Stadt des Propheten Yones?"
Adsi antwotete verwundert:"Ja,aber woher weist du über den Propheten Yones bescheid?"
Der Prophet antwortete: "Yones war mein Bruder,er war ein Prophet so wie ich jetzt einer bin..."
Bei diesen Worten fiel Adsi zu Boden,und viel in Tränen aus,denn lang erwartete Prophet stand genau vor ihm,und er hatte es noch nicht mal gewusst.. Der Prophet wurde mit Steinen beworfen und beschimpft,und er hatte nichts dagegen getan...er teilte dem Propheten sein Islam mit..denn er war ein
Gläubiger..und hatte auf den letzten Propheten und seiner Religion gewartet..
Der Prophet freute sich...und konnte nun unenttäuscht nach Mekka zurück kehren...er hatte etwas erreicht,auch wenn es nur ein einziger neür
Anhänger war...
Nun in Mekka hatten die Qualen für die Muslime noch kein Ende gefunden,bis der allbarmherzige Gott entscheidet...
Ende der Story
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also wenn ich mehr Erzahle dann ist der Spass hin,deswegen könnt ihr alles nachher in dem Spiel sehen.
------------------------------------------------------
1.Prophet Mohammed (Gott segne ihn):
Das ist die Hauptfigur des Spiels. Mohammad war schon immer ein Reiner und weiser mann,seine Mutter starb bei seiner Geburt und mit
7 verlor er auch seinen Vater.Er starb auf dem Hemweg von einer Gechäftsrise aus den Levant Ländern.
Sein Grossvater zog ihn auf bis auch er starb und sein Onkel Abd Almutaleb seine Erziehung übernahm.
Mit der Zeit wuchs er zu einem Weisen,ehrlichen, und respektiertem Mann auf.
Er wurde als der Ehrliche bekannt!
Ihm wurde die Profezeiung in seinem vierzogsten Lebensalter überreicht.
Und so begann die Epoche des islams!
2.Ali Abu Talib:
Das ist auch eine Hauptfigur des Spiels.Ali ist der Cousin des Propheten und war immer an seiner Seite.
Er war sehr Stark und Mutig,trotz seines jungen Alters.Er besiegte die stärksten Krieger und nahm jedesgefährliche Düll an.
Der Prophet sagte über ihn:"Wem ich ein Herr bin ist Ali auch seiner,Gott Bekämpfe wer ihn bekämpft hat
und Helfe wer ihm geholfen hat".
Ali war der weisteste von Mohammad's Freunden,denn der Prophet Mohammad hatte ihn selbst erzogen,
also hatte er vieles vom Propheten gelernt was andere nicht kannten.
3.Hamza Abd Al-Mutalib:
Der Onkel des Prophet. Der Prophet hatte ihn sehr geliebt und respektiert.Hamzah hat den Propheten immer beschützen wollen,
doch konnte es nicht lange tun,denn er starb früh in einer Schlacht.
Der Prophet hat ihn wegen seinem grossen Mut und Tapferkeit als den Löwen Gottes benannt.
4.Abu Thar:
Dies ist eine sehr wichtige Figur,denn er war einer der engsten Freunde vom Propheten.
Er war ein besonderer Mann,denn er sagte die Wahrheit was immer es ihn auch kostete.
Deswegen vertraute ihm der Prophete viele seiner Geheimnisse an,und teilte ihm mit:
"Abo Thar,du wirst alleine leben,alleine Sterben,und du wirst alleine am Tag
der Gerechtigkeit gerufen".
5.Salman der Perse:
Eine sehr wichtige Nebenfigure.
Slaman's Vater war ein Feüranbeter,und hatte ihn nir rausgelassen,damit er nichts von der Ausenwelt erfährt.
Aber Salman hörte immer die Leute aus der Kirche kommen und gehen,und irgendwelche Gebete murmeln..
Er spürte das es der richtige Weg dieses Lebens ist,also floh er von zu Hause und schloss sich den Christlichen an.
Er diente ihnen,und reiste mit ihnen in die Levant Länder, wo er in einer Kirche diente.
Der Mönch dieser kirche war ein wahrer Mann Gottes,und sehr gläubig.
Bevor er starb,erzählte er Salman alles über den erwarteten Propheten,und so kam es das Slaman überall nach diesem Propheten suchte.
Bis er eines Tages in der Wüste überfallen wurde,und als Sklave nach Mekka verschleppt wurde und dort verkauft.
Und als er dann über den Propheten Mohammad erfuhr,suchte er ihn bis er ihn fand und ihm anschloss.
Man sagt: "Wer die Wahrheit sucht findet sie."
6.Hothaifa Yaman:
Auch ein enger Freund des Propheten.Der Prophet hatte auch ihm einige Geheimnisse anvertraut!
Mehr davon und noch mehr, werdet ihr im Zweiten Kapitel des Spiels erfahren. Aber das ist jetzt glaube ich genug.
1.Ein eigenes neüs Spezielles Duel - Kampfsystem.
2.Ein eigenes Kriegs - Kampfsystem
3.Schritte-geräusche
4.Schmiede-System
5.Attribute-System
So das wars nun mit den Features, mehr habe ich leider nicht zu bieten.
So ich hoffe die Vorstellung hat euch gefallen und ihr hattet Spass beim lesen.
Ich freu mich auf Kritk,Lob oder sonst was.
Auch harte Kritiken nehem ich offenen Herzens an! ^^ !
Wenn jemand gerne hilfe anbieten möchte,kann er sich hier oder per PN melden.
Er kann mir auch eine E-mail schicken an: Altair-66@live.com.
Ich brauche Pixel-arbeiter und Dialoge schreiber!
Ein Mapper könnt ich auch gebrauchen...ein Techniker würd auch nicht schaden.
Mehr brauch ich nicht! ^^
Bitte entschuldigt mich wenn ihr Rechtschreibfehler findet, ich hab dazu mein Bestes gegeben.
Danke im vorraus, Altair66