Sodale.. ich arbeite an dem Spiel nun schon seit 2007 und hoffe mal das ich es dieses Jahr noch fertig bekomme. Es wird sicher am Anfang nicht mit der Story überzeugen, da ich Hintergründe erläutern muss, jedoch versuche ich das Gameplay angemessen zu halten und schön viele Wendungen einzubauen. Dazu protzt es nicht von Features, doch ich hoffe das ich welche gewählt habe, die auch zum Spiel halbwegs passen.
Die alte Sage
[FONT="Palatino Linotype"]1432 im Schloss des Grafen von Burghaim.
Der Kundige Paulo hat von Gerüchten gehört um die Vampire, welche er nicht auszusprechen vermag. Er forscht in alten Büchern und Manuskripten nach der Antwort. Einer Antwort, die alles bestätigen würde. Und er findet sie. In aufruhr stürmt er aus seinen Gemächern zum Burghof. Dort erwartet ihr ein Mann mit seinem Pferd. In der alles verschlingenden Nacht überreicht ihm Paulo einen versiegelten Brief. Darauf sitzt der unbekannte Mann auf und reitet in die dunkelheit der königlichen Marschen. Nur der Wind weiß was dort zu später Stunde beschlossen wurde.[/FONT]
„Vampire. Ihre Zähne blitzen in der Nacht wie geschärfte Klingen,
und drücken sich in die Haut wie ein Messer durch Butter. Dunkle
Götter und Rituale. Gehasst und gejagt, doch nie ausgerottet. Wie
eine Pest verbreiten sie ihr Unheil unter dem Volk.“
Aus dem Manuskript Maluardes
[FONT="Palatino Linotype"]Rund 2 Monaten der alten Zeitrechnung sind ins Land gegangen seit diesem Ereigniss.
Auf den weiten Landen Ostwolds ist es ruhig geworden. 230 Meilen südlich des königlichen Landes liegt eine Inselkette. Die größte der dort liegenden Inseln nennt sich Askon und erzählt eine alte Geschichte. Auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte. Wir wenden uns ehrer einem jungen Mann zu. Zerroth. Er lebt mit seinen Eltern auf dieser Insel. Die Bewohner dort galten schon immer als eigenartig, jedoch ist dort nichts fremd und es weht meistens ein leichter Wind der Behutsamkeit. Furcht und Angst sind dort Fremd. Doch auch Zerroth muss an jenem Tag die Akademie auf dem Festland besuchen, um eine Ausbildung zu einem Soldaten der königlichen Garde absolvieren.[/FONT]
„Der König und seine nichtsnutzigen Soldaten. Es sind nur
seine Machtinstrumente um zu zeigen wie gerüstet er ist. „
Mutter von Zerroth
[FONT="Palatino Linotype"]
Doch schon bei dieser Ausbildung wird klar, das Zerroth eine wichtige Rolle spielt und ein Vampirjäger Namens Vián macht ihn ausfindig. Er sei der einzige der, der momentanen Bedrohung durch die Vampire einhalt gebiten kann. Doch auch in seiner Vergangenheit sind Löcher zu finden, die es nach und nach zu schließen gilt. Das Geheimniss um Zerroth und seiner Bestimmung kannst nur du lüften.[/FONT]
(Ich weiß dieser Text hier ist seeeehr Informativ, aber ich möchte die Story nicht vorweg nehmen! Das ist sozusagen nur der Prolog. Es wird eine menge Wendungen geben. Außerdem kann ich nicht gut Storys schreiben ^^ )
Hier werden nicht alle spielbaren Charaktere aufgelistet. Die genaue Anzahl steht noch nicht fest.
- >Zerroth<
Zerroth ist ein aufgeweckter und neugieriger Junge der seehr lange schläft.
Edgar ist sein bester Freund in der umliegenden Umgebung und er lässt Waffen eher links liegen. Doch die Zauber die Edgar schon erlernt hat, bewundert er immer wieder. Doch auch in den schönsten Zeiten, merkt er das eine Art Netz um seine Familie gespannt wird, welche ein tiefes Geheimniss birgt.- >Edgar<
Edgar hat seine Eltern verloren. Bei einem schreklichen Vampirangriff vor einigen Jahren wurden seine Eltern entführt und sind seitdem nie wieder gesehen worden.. Nun lebt er bei seiner Großmutter. Er übt viel um seine magischen Fertigkeiten zu steigern. Im Gegensatz zu Zerroth, ist er sehr mutig und entschlossen.- >Vián<
Ein Vampirjäger, der sich vor 3 Jahren dem ´Varthas Clan´ verschrieben hat. Er ist sehr zielstrebig und gutmütig. Seine genaue Herkunft ist nicht bekannt. Seine Spuren verwischen auf dem Festland, nahe Burghaim.
Dürfen ja auch nicht fehlen. Ich habe versucht sie dem Spiel so anzupassen, das sie irgendwie passen (^^)
- ~ Jump System ~
Ich glaube dazu muss ich nichts groß sagen. Ist fast genau wie in Velsarbor.- ~ Schmiede-System ~
Waffen und Rüstungen können im Spiel eher gerring gefunden werden, dafür gibt es in jeder größeren Stadt einen Schmied der dir verschienene Waffen und Rüstungssätze anbietet. Für dies verlangt er zwar auch gold, aber dabei auch verschiedene Materialien, die man entweder finden, oder kaufen kann.
- ~ Alchemie ~
Im Alchemie-System kann man Tränke beliebiger Art zusammen brauen. Dafür werden Pflanzen/Kräuter und Phiolien benötigt. Die genauen Zutaten werden unten jeweils angezeigt.
- ~ Ruf/Nebenfertigkeiten Menü ~
Bei dem Ruf und Nebenfertigkeits-System geht es um einen wichtigen Aspekt im Spiel. Den Fraktionen. Bei jeder der 4 Fraktionen kannst du Ruf via verschiedener Quests oder Materialien aufbauen um so das ansehen zu ergattern. Bei einem maximalen Ruf, bei einer Fraktion verbeugen sich z.B die Leute vor ihnen oder geben ihnen allerhand Belohnungen sowie Quests mit max. Erfahrung. Bei den Nebenfertigkeiten ist es ein bissl anders. Um dort das Level voran zu treiben muss du einem Lehrer für diese Fertigkeit finden. Meistens sind diese in größeren Städten oder Dörfern anzutreffen. Bei einem hohen Level bei einer Nebenfertigtein z.B Taschendiebstahl, kann man in einem Gespräch einen "move" durchführen und klaut dabei dem gegenüber allerhand Sachen, die dieser besitzt. Bei Diebstahl können sie in Häuser einbrechen... alle Nebenfertigkeiten haben wenn man mehrere davon zusammen ausbildet gute Kombinationen.
Hier geht es zur Beschreibung der Fraktionen, bei denen ihr Ruf erlangen könnt.
Fraktionsübersicht
- ~ Blinzende Charaktere ~
Nichts außergewöhnliches, aber ich finds nett ^^- ~ Arenen zum Kämpfen im AKS ~*
In Städten wird es große Arenen geben, in denen man mit dem AKS gegen andere NPC´s kämpfen kann. Dies kann zum einen Rufsteigernd sein, und zum anderen erhält man nette Items.- ~ Charakter individualisierung (Skills) ~*²
Durch eine Art Sphärobrett (wie in FF12) wird man für die jeweilig ausgewählte Klasse Talente und Fertigkeiten freispielen können.
Zu Auswahl der Klasse steht: Traummagier/Kampfgeist / Göttlicher Ritter.
Hier eine Beschreibung der Klassen:
Kampfgeist:
Er trägt Schwerter und Schild sowie harte Plattenrüstungen. Die Werte liegen hauptsächlich
bei Stärke und Verteidigung. Gezielte und heftige Hiebe kann er austeilen und eine menge
einstecken. Jedoch hat er eine schlechte Magieressistenz und ist gegen solche Angriffe
starkt verwundbar.
Göttlicher Ritter:
Dolche und Schild sind seine Waffen. Er ist ein sehr defensiver Charakter. Trodzdem überzeugt
er mit seinen heilenden Hände. Große Weihen und Stärkungszauber beherscht er gut und kann
auch ein paar böse Flüche wirken. Die Werte liegen bei Parade und Geist.
Traummagier:
Ein übler geselle mit Kampfstäben und Dolchen. Die Magie durchströhmt ihn und durch
sie kann er mächtige Schadens- und Stärkungszauber wirken. Jedoch ist er leicht
Verwundbar. Seine Werte liegen bei Geist und Magie. Außerdem kann er sogar Untote beschwören und sie für sich Kämpfen lassen.
*ist erst in Planung
*² Noch nicht fertig.
Für alle faulen Leute, hier was zum gugn!
Screens:
Erstmal danke an die, die sich alles durchgelesen haben. Ist ja immerhin nicht gerade wenig. Dann würde ich mich freuen wenn man sich mal auf meinem Blog was umsieht. Die Adresse ist unten gespoilert. Ich würde mich sehr über eine Bewertung freuen, und hoffe natürlich auch, das einige gefallen an meinem Spiel finden...
Die CoV-Links:
Grüße ~F to the Lo~