man nimmt ein background, dort kommen erstmal alle kombinationen von helden drauf (immer gleiche positionen)
z.B. Alex, Brian und Nina sind die helden in deinem Spiel dann muß es die Kombinationen
Alex
Brian
Nina
Alex Brian
Alex Nina
Alex Brian Nina
Brian Nina
geben, ich hoffe du konntest mir folgen, die müßen auf die battle background drauf.
so dann macht man ein common event (pp) irgendein switch der beim intro gleich aktieviert wird nehmen und dann drei varis machen die die hp der helden ermittelt und jetzt forks die abfragen wer sich in der party aufhält, die aktivieren dann einen switch, es muß genau soviele switch´s wie oben die möglichkeiten abgebildet seien wenn du nicht nur deinen haupthelden sondern auch deine nebenhelden steuern kannst sprich: Brian, Nina.
So als nächstes kommt bei jeder monsterparty die gleichen einstellungen rein:
Für jeden gerade erstellten Switch eine Seite. Und dann die battle bg ändern, je nach switch anders!
dann noch eine seite für jeden deiner helden. dort nimmst du im trigger die letzte option die abfragt ob de rhero tot ist, da stellst du beide werte auf 0 ein.

kann sich das mal jemand zu gemühte führen und mir dann den code sagen wie ich das machen muss? das mit dem background weis ich ja aber bei dem rest kenn ich mich nicht aus. ich bruach nur das mit den party member. das mit der hp berechnung brauch ich nicht.

hoffe mir kann wer helfen.