Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blattbordüre

  1. #1

    Blattbordüre

    Hallo alte Freunde und Neuzuwachs.

    Meine Abschlussprüfung als Köchin steht in wenigen Wochen an und ich bräuchte bei der Gestaltung der Menukarte eure Hilfe.

    Und zwar möchte ich aus wolkengrauem Papier Bordüren schneiden.
    Das ganze gestaltet sich so, das ich ein DINA 4 Papier falte, ein Band befestige und das Blatt mit dem gleihen Papier nochmals hinterklebe. Auf der Außenseite der Menukarte möchte ich oben genanntes wolkengraue Papier aufkleben, mit ausgeschnittenen Rechtecken, so dass das Gaze einen Rand gibt.
    Die Bordüre möchte ich mit dem Cuttert so ausschneiden, dass das Rot als Muster ichtbar wird.
    Hach, wieder umständlich erklärt....



    So halt...

    Jedenfalls bräuchte ich eine Bordüre aus Eichenblättern.
    Nichts aufwändiges mit zu viel Details.
    Ich hab nicht grade romantiche Prüfer, die sind nur beim Anrichten ihrer Gerichte mäßig detailverliebt.

    Leider hab ich bei Google keine schönen Sachen gefunden und selbst keine Zeit was zu machen, deswegen würd ichs wirklich wertshätzen wenn ihr mir helft. ^^"
    Bitte bitte!
    Ich geh derweil die IHK in die Luft sprengen. *Zivi den Sprengstoffgürtel umleg*

  2. #2
    Hab gerade mal fix was geshoppt. Stellst Du Dir das so in etwa vor?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken test.jpg  

  3. #3
    In etwa ja.
    Ih würd das schon gerne zusammenhängend haben, wie hier bei der Weinranke, nur halt mit Eichenblättern und Eicheln. ^^"

  4. #4
    Es müsste halt dazu noch leicht mit dem Cutter ausschneidbar sein... das wird bei Eicheln schon schwierig.. hmm ich denk ich versuch mich heut mittag auch mal dran. Jetzt erstmal in die Uni!

  5. #5
    Genau, leicht auszuschneiden sollte es auch sein. ^^"
    Aber warum sollte das bei Eicheln schwer sein? Eigentlich sollten die doch grade leicht sein.

  6. #6


    Wegen den dünnen Stengeln... *g*
    Wieviele Karten willst du denn machen? (wieviele Prüfer sind es?) Weil wenn du nur 3-4 Stück machen willst, könnten die Ranken doch ein wenig detailverliebter werden...

    Schade das ich grad an nem Thesenpapier rumknobeln muss - würd mich lieber auf die Ranke stürzen. Aber wenn du noch Zeit hast, schick ich dir in den nächsten Tagen was!

  7. #7
    Willst Du die eigentlich bunt oder nur als Silhouette? Letzteres könnte ich Dir heute im Laufe des Tages machen. Bunt kriege ich nicht hin. :/

  8. #8
    Von den Menukarten müssen wir 6 Stück machen. Einde daon darf ich behalten und in der mündlichen Prüfung verwenden. Die ist also mein Notizzettel.

    Und ich brauch sie nur als Silhouette.
    Da würd ich ja sonst das ganze bute raus schneiden. ^^

    Wolkengrau (fein marmoriert) auf dunkelrot, da sieht das auch viel edler aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •