Hallo zusammen.
Der Grundgedanke
Die Story
Besonderheit
Kritik erwünscht.![]()
Hallo zusammen.
Der Grundgedanke
Die Story
Besonderheit
Kritik erwünscht.![]()
wenn es am ende egal ist was man gesagt hat und wenn man nicht sterben kann da es keine kämpfe gibt, warum soll man dann das spiel spielen?
Außer du hast die Story des jahrhunderts. ...wenn du das kampfsystem schlecht findest, dann benutze doch den rpg maker2k
naja sterben könnte man wohl durch falsche entscheidungen oder so. man wird von wachen abgestochen oder so.
aber ich muss sagen, ein Spiel ganz ohne Kämpfe wäre irgendwie öde. ( außer für die krassen rätsel-fans vielleicht)
aber Hut ab. so viele verschiedene entscheidungen die die story beeinflussen erforeden so viele conditional branches und so.. >.< mir wär das zuviel.
auf jeden fall hat dein spiel dann nen hohen wiederspiel-wert, ^^
Ein Adenturespiel ohne Kämpfe?
Wieso nicht. Sunset over Imdahl (oder so ähnlich)
hatte es auch geschafft. Und es wäre ja nicht
verkehrt unsere Birnen anzuheizen.
Aber sterben sollte möglich sein. Sonst wird es schon
zu einfach.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Also ich finde das überhaupt nicht schlimm, dass keine Kämpfe sind. Gibt auch andere sehr gute Spiele, die keinerlei Kämpfe oder tödliche Entscheidungen drin haben, dafür trumpfen sie dann gern mal halt mit der Geschichte und der Ort- und Grafikgestaltung. (oder halt nur Geschichte. X'D ) *bin ein Fan von Benoît Sokal~ ♥* ( *__*' )
Und ehrlich gesagt finde ich deine, wenn auch nur kurz beschriebene, Geschichte recht interessant und macht mir persönlich irgendwie lust darauf zu wissen, wie es es anschließend weitergeht bzw. wie der Rest wohl aussehen wird. Ich stelle mir das irgendwie Düster vor, auch so Grafikmäßig. o.o
Übrigens finde ich deine Erzählweise echt gut. *nick* Es liest sich fließend und schön. ^^ (auch wenn es nur wenig Text war, aber viele können selbst mit wenig Text das nicht so schreiben)
Geändert von chibi (19.04.2010 um 23:33 Uhr)
Jo, deine Idee ist halt ein typisches Adventure, kommt dementsprechend auf die Umsetzung an - insbesondere die Personen in dem Spiel müssen gut ausgebarbeitet sein bzw gut dargestellt werden.
Mit dem Maker hats hier ein paar Probs, wie eben das, das ein Adventure im Idealfall von der Seite statt aus Vogelperspektive gezeigt wird - was ohne guten Zeichner nicht realisierbar ist, aber so schlimm is das nech wenn der Rest stimmt
Wenn du das Ding tatsächlich wie ein Adventure hochziehst, mit typischer Gib-Sprich-Nimm-Betrachte-Bauart, achte drauf, nicht zu viele Ansatzpunkte zu machen - Whispered World beispielsweise hat extra die Funktion eingebaut dass man mit der Leertaste alle wichtigen Hotspots eingeblendet bekommt
Klingt bisher ganz gut. Die Idee finde ich ganz nett. Es muss nicht immer ein Kampfsystem geben. Du kannst auch QTEs einbauen oder Fluchtsequenzen- alles möglich.
Ein paar fordernde Kämpfe wären nett, gerade wenn du ein Action-KS machst.
Mit was hast du vor das Spiel zu mappen, also Stil?
Würde mich interessieren, stelle mir das ganze schön düster vor.![]()
Das nenne ich brauchbare Kritik. Könnte mir jemand vielleicht ein düsteres Chipset zeigen?
Das bisher Beschriebene klingt für mich sehr interessant. Auch die Idee mit einem Spiel ohne Kämpfe reizt mich – in vielen Spielen sind Kämpfe sowieso mehr Fluch als Segen, da mag ich es lieber ohne oder mit wenigen Kämpfen. Als Fan von Visual Novels mag ich es auch, wenn man Entscheidungsmöglichkeiten hat, aber lieber, wenn das die eigentliche Geschichte nicht zu stark beeinflusst. Ein Game Over kann natürlich drin sein, aber ich mag es lieber, wenn es eine wirklich tolle Story gibt als mehrere Wege, die lediglich okay sind.
Die Psychoanalyse wurde zwar erst durch Siegmund Freud im 19. Jahrhundert begründet, aber das macht es umso interessanter. Außerdem heißt das nicht, dass es solche psychologischen Heilversuche nicht auch früher gegeben hat.
Fazit: Ich hoffe, dass es nicht an der Umsetzung scheitert.
=> Looking forward to it.
--
Ja Ateria ist in einem Mix aus M&B und noch irgendwas
Wenn es im Mittelalter spielt, dann nimm M&B Klick auf die Bilder...
Das sieht zwar alles sehr freundlich aus, aber mit etlichen Tricks kann man auch da eine düstere Stimmung erzeugen.
Wenn du spezielle Sachen suchst, haben wir auch noch diesen Thread: THREAD REFMAP/M&B
Wenn du etwas suchst was moderner Horror sein soll, kann ich dir den Theodore Stil empfehlen:
Das sind jetzt echte Profi Screens, aber der Stil sieht so aus.
Die beiden benutze ich am meisten, es gibt natürlich auch noch mehr. Aber von den beiden gibt es auch genug Material...