Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Zivildienst - Sechs/Neun Monate - Allgemeine Verwirrung/Unsicherheit

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Also ich war eben bei meiner Zivistelle und die hat gemeint ich würd in 2 monaten oder so dann ein Formular bekommen ob ich 9 oder 6 Monate machen will. Wobei mir das eigentlich ziemlich egal ist, ich meine, was will ich mit den zzgl. 3 Monaten die ich frei habe? Das Studium kann ich ja vermutlich eh erst im Sommersemester beginnen...

Aber sagt mal, bin ich der einzig der wegen diesem Seminar zur politischen Bildung angepisst ist? Ich muss dafür nach Sondershausen. SONDERSHAUSEN. Das sind knapp 5h Zugfahrt von hier. Das ist doch der totale Witz. Ich durfte zwar noch Wählen welches Themengebiet ich nehme und habe mich dann für das mit dem Titel 'Klimaschwindel' entschieden, was sogar noch halbwegs interessant klingt, aber das scheiß Ding geht stolze 4 Tage. 4 TAGE. Ich soll mir 4 TAGE lang irgend so ein kack Seminar antun das auf Hauptschüler abgestimmt wurde? DIESER GOTTVERFICKTE SCHEISS.

Ich könnte wetten dass Al Gore's Streifen mehr Inhalt hat als das was ich dort in 4 Tagen erfahre.

Heul doch Grundwehrdiener sind länger und weiter von zu Hause weg und kriegen weniger Kohle. Noch dazu ein 6 (!) Monate Zivildienst, willst jetzt auch noch ein Taxi das dich täglich da hin fährt oder was?

Sorry, für so ne Heulerei wegen 4 Tagen hab ich kein Verständnis.... Ich war auch 6 Wochen lang 2 Bundesländer entfernt stationiert (4 Stunden Zugfahrt, die Zeit vom Bahnhof nach Hause oder vom Bahnhof in die Kaserne ist da nicht mit einberechnet... inkl. umsteigen) und bin nach Dienst (Freitag später Nachmittag / früher Abend) am Samstag 0:xx zu Hause angekommen und durfte Sonntag am frühen Nachmittag wieder in die Kaserne..... Mit Gepäck für 2 Wochen, du weißt ja nicht, ob du nicht ein Wochenende in der Kaserne bleiben musst. Sieht ganz so aus, als hätt ichs auch überlebt

Geändert von NeM (27.05.2010 um 09:45 Uhr)

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Dass unintellektuelle Menschen mit unintellektuellen Aufgaben keine Probleme haben, finde ich eigentlich ganz und gar nicht verwunderlich. Auch sagt der Schulabschluss nichts über die Menschenkenntnis, die bei einem Pfleger nötig wäre, aus.
    Nichtsdestotrotz würde ich mein Abitur ungern "screwen", denn wenn ich nach dem Zivildienst mit den gar nicht dummen Hauptschülern wieder ins geistige Niveau aufsteige, könnte es ganz nützlich sein, das sollte man während des Zivildienstes nicht vergessen.
    Du hast eine außergewöhnliche Gabe, manche Dinge zu wörtlich und zu ernst zu nehmen.

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Heul doch Grundwehrdiener sind länger und weiter von zu Hause weg und kriegen weniger Kohle. Noch dazu ein 6 (!) Monate Zivildienst, willst jetzt auch noch ein Taxi das dich täglich da hin fährt oder was?

Sorry, für so ne Heulerei wegen 4 Tagen hab ich kein Verständnis.... Ich war auch 6 Wochen lang 2 Bundesländer entfernt stationiert (4 Stunden Zugfahrt, die Zeit vom Bahnhof nach Hause oder vom Bahnhof in die Kaserne ist da nicht mit einberechnet... inkl. umsteigen) und bin nach Dienst (Freitag später Nachmittag / früher Abend) am Samstag 0:xx zu Hause angekommen und durfte Sonntag am frühen Nachmittag wieder in die Kaserne..... Mit Gepäck für 2 Wochen, du weißt ja nicht, ob du nicht ein Wochenende in der Kaserne bleiben musst. Sieht ganz so aus, als hätt ichs auch überlebt
    Mir geht es nicht darum dass ich 4 Tage von zu Hause weg bin, sondern dass ich 13 Jahre zur Schule gegangen bin und so behandelt werde als hätte ich dort nichts gelernt.

@Maxiking Wolke: Okay, ich werde den Pessimismus mal außen vor lassen, aber besonderst große Hoffnung mache ich mir mal dennoch nicht. Wird ja letztendlich auch noch ein Verein voller Kerle sein.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Mir geht es nicht darum dass ich 4 Tage von zu Hause weg bin, sondern dass ich 13 Jahre zur Schule gegangen bin und so behandelt werde als hätte ich dort nichts gelernt.
    Jau, die werden dir doch das 1x1 beibringen und das Grundgesetz erklären. Genau so wird das ablaufen.

Lasset doch mal auf dich zukommen; wenn du so voreingenommen drangehst und gleich das Schlimmste erwartest, kann natürlich nichts anderes als Angepisstsein bei rauskommen. Du wirst auf dem Lehrgang nur in deine Rechte und Pflichten eingeführt (kleiner Tipp zur Broschüre zu dem Thema: einfach nich lesen) und erhältst politische Bildung über irgendein zufälliges Thema, wenns ne größere Schule ist, darfst sogar aus mehren auswählen. Filmgucken und über irgendwelchen Spaß diskutieren - my, sagt ja keiner, dass du es spannend finden musst, aber so ein schlimmes Horrorszenario steckt auch nich dahinter.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Jau, die werden dir doch das 1x1 beibringen und das Grundgesetz erklären. Genau so wird das ablaufen.

Lasset doch mal auf dich zukommen; wenn du so voreingenommen drangehst und gleich das Schlimmste erwartest, kann natürlich nichts anderes als Angepisstsein bei rauskommen. Du wirst auf dem Lehrgang nur in deine Rechte und Pflichten eingeführt (kleiner Tipp zur Broschüre zu dem Thema: einfach nich lesen) und erhältst politische Bildung über irgendein zufälliges Thema, wenns ne größere Schule ist, darfst sogar aus mehren auswählen. Filmgucken und über irgendwelchen Spaß diskutieren - my, sagt ja keiner, dass du es spannend finden musst, aber so ein schlimmes Horrorszenario steckt auch nich dahinter.
    Wenn es nicht so schlimm ist wie ich es mir vor stelle kann ich ja auch nur noch überrascht werden?

Ja, ich werde mal schauen nicht ganz so pessimistisch da zu stehen, aber über die Interessanten Themengebiete (ja, ich durfte bereits wählen) hat man sich nun mal zwangsweise schon Informiert und ich habe wirklich nur wenig Hoffnung in der Hinsicht etwas neues zu erfahren.

Dem Zwangsdienst sehen die Wenigsten positiv entgegen Du sollst nur 6 Monate schuften, der Rest ist uninteressant... Das muss nicht informativ / interessant sein oder Spaß machen