Ich wollte mal wissen, was ihr für unabgeschlossene Mangas lest, auch um meinen Horizont in die Richtung zu erweitern und zu sehen, was es noch gibt. Oft übersieht man gute Serien, weil sie unpopulär sind.
Zitat Zitat von Die Frage
Welche Mangaserien verfolgt ihr, auf welche Kapitel wartet ihr, wöchentlich und monatlich? Und wenn ihr mögt, auch warum.

Wöchentlich

Bakuman|Meine Interesse an der Serie ist nicht mehr so groß wie zu Beginn. Trotz aller Konflikte die Obata und Ohba da gerade rein zu werfen versuchen, fehlt mir da irgendwie Würze. Trotzdem lese ich weiter, einfach in der Hoffnung, dass sie bald wieder etwas zu legt.
Beelzebub|Einfach unterhaltsam. Man muss nicht denken und die Kämpfe verlaufen nicht immer so, wie man sich das erst denkt. Abgesehen davon, dass Oga immer gewinnt. Und wenns erst beim zweiten Fight ist.
Bleach|Lese ich auch aus Gewohnheit, aber wird gerade wieder unterhaltsam. Ich will endlich wissen, was für ein Bastard Ichigo nun ist
Hunter x Hunter|Bis vor kurzem hing die Story etwas, aber es fängt wieder an, spannend zu werden.
Naruto|Wird nur noch zum Zwecke der Belustigung gelesen. Der Erfolg muss Kishimoto irgendwo das Gehirn weggeschreddert haben.
Mahou Sensei Negima!|Ganz in Ordnung, auch wenn mir das ganze gerade etwas zäh vorkommt. Ein Ortswechsel täte dem ganzen Manga jetzt gut.
One Piece|Absolut genial, Oda übertrifft sich jede Woche aufs neue und ich könnte jedes mal Purzelbäume schlagen.

Monatlich

Claymore|Momentanes Massenschlachten und Kämpfe ohne Ergebnis lassen mich gähnen. Aber ich lese trotzdem tapfer weiter.
Full Metal Alchemist|Unheimlich spannend. Es neigt sich dem Ende zu und es wird episch.
Mirai Nikki|Auch das ist wohl bald zu Ende und ich bin auf die Auflösung gespannt - und noch viel mehr auf das Ende. Ich kann hier wirklich nicht abschätzen, ob es positiv oder negativ wird.
Soul Eater|Plätschert feucht fröhlich vor sich hin. Die Höllenepisoden sind mir aber eindeutig zu kurz und zu ereignislos. Ich hoffe, dass die noch irgendeinen höheren Sinn haben.
Vampire Knight|Spannend, auch wenn hier gerade alles im Kreis zu Gurken scheint. Obwohl- das letzte Kapitel lässt ja hoffen.

Unregelmäßig (im Erscheinen)

Bamboo Blade|Äh... ich kann mich kaum noch erinnern. Ist schon ne Weile her, seit das letzte Kapitel rauskam, aber ich fands eigentlich immer unterhaltsam.
Franken Fran|Ich weiß nicht, warum ich das lese. Immer wenn ein neues Kapitel rauskommt, sehe ich ungefähr so aus: "D:". Es ist teilweise ungemein eklig oder noch schlimmer extrem verstörend. ( Hund ;_; )
Ga-Rei|Kämpfe sind grad wenig spannend, aber die Ereignisse an sich sind toll!
Highschool Of The Dead|Ich bin gespannt, ob sie Daens Rettungsplan befolgen werde o:
Liar Game|Bin Gespannt wie es weitergeht. Die ganzen Taktiken und Überlegungen lesen sich gut und spannend.
The Lucifer and Biscuit Hammer|Über den Plot lässt sich streiten, aber es sind eine Menge sympatischer Charaktere dabei.