Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Was lest ihr regelmäßig? - Eure Mangalisten

  1. #1

    Was lest ihr regelmäßig? - Eure Mangalisten

    Ich wollte mal wissen, was ihr für unabgeschlossene Mangas lest, auch um meinen Horizont in die Richtung zu erweitern und zu sehen, was es noch gibt. Oft übersieht man gute Serien, weil sie unpopulär sind.
    Zitat Zitat von Die Frage
    Welche Mangaserien verfolgt ihr, auf welche Kapitel wartet ihr, wöchentlich und monatlich? Und wenn ihr mögt, auch warum.



    Wöchentlich

    Bakuman|Meine Interesse an der Serie ist nicht mehr so groß wie zu Beginn. Trotz aller Konflikte die Obata und Ohba da gerade rein zu werfen versuchen, fehlt mir da irgendwie Würze. Trotzdem lese ich weiter, einfach in der Hoffnung, dass sie bald wieder etwas zu legt.
    Beelzebub|Einfach unterhaltsam. Man muss nicht denken und die Kämpfe verlaufen nicht immer so, wie man sich das erst denkt. Abgesehen davon, dass Oga immer gewinnt. Und wenns erst beim zweiten Fight ist.
    Bleach|Lese ich auch aus Gewohnheit, aber wird gerade wieder unterhaltsam. Ich will endlich wissen, was für ein Bastard Ichigo nun ist
    Hunter x Hunter|Bis vor kurzem hing die Story etwas, aber es fängt wieder an, spannend zu werden.
    Naruto|Wird nur noch zum Zwecke der Belustigung gelesen. Der Erfolg muss Kishimoto irgendwo das Gehirn weggeschreddert haben.
    Mahou Sensei Negima!|Ganz in Ordnung, auch wenn mir das ganze gerade etwas zäh vorkommt. Ein Ortswechsel täte dem ganzen Manga jetzt gut.
    One Piece|Absolut genial, Oda übertrifft sich jede Woche aufs neue und ich könnte jedes mal Purzelbäume schlagen.


    Monatlich

    Claymore|Momentanes Massenschlachten und Kämpfe ohne Ergebnis lassen mich gähnen. Aber ich lese trotzdem tapfer weiter.
    Full Metal Alchemist|Unheimlich spannend. Es neigt sich dem Ende zu und es wird episch.
    Mirai Nikki|Auch das ist wohl bald zu Ende und ich bin auf die Auflösung gespannt - und noch viel mehr auf das Ende. Ich kann hier wirklich nicht abschätzen, ob es positiv oder negativ wird.
    Soul Eater|Plätschert feucht fröhlich vor sich hin. Die Höllenepisoden sind mir aber eindeutig zu kurz und zu ereignislos. Ich hoffe, dass die noch irgendeinen höheren Sinn haben.
    Vampire Knight|Spannend, auch wenn hier gerade alles im Kreis zu Gurken scheint. Obwohl- das letzte Kapitel lässt ja hoffen.


    Unregelmäßig (im Erscheinen)

    Bamboo Blade|Äh... ich kann mich kaum noch erinnern. Ist schon ne Weile her, seit das letzte Kapitel rauskam, aber ich fands eigentlich immer unterhaltsam.
    Franken Fran|Ich weiß nicht, warum ich das lese. Immer wenn ein neues Kapitel rauskommt, sehe ich ungefähr so aus: "D:". Es ist teilweise ungemein eklig oder noch schlimmer extrem verstörend. ( Hund ;_; )
    Ga-Rei|Kämpfe sind grad wenig spannend, aber die Ereignisse an sich sind toll!
    Highschool Of The Dead|Ich bin gespannt, ob sie Daens Rettungsplan befolgen werde o:
    Liar Game|Bin Gespannt wie es weitergeht. Die ganzen Taktiken und Überlegungen lesen sich gut und spannend.
    The Lucifer and Biscuit Hammer|Über den Plot lässt sich streiten, aber es sind eine Menge sympatischer Charaktere dabei.

  2. #2
    orz, lass mal sehen, was Baka-Updates mir ausspuckt:

    Bakuman: begeistert mich seit einiger Zeit nicht mehr so wirklich, wird eigentlich nur noch so nebenbei reingeschaut
    Bamboo Blade: so regelmäßig wie die Kapitel eben released werden, gut für zwischendurch
    Beelzebub: einer der besseren Jump-Titel
    Bleach: for the lulz
    Claymore: immer noch gut, auch wenn mir die Storyrichtung gerade ein bisschen verloren zu sein scheint.
    FMA: for the win
    Good Ending: Seifenoper erster Güte, fragt mich nicht warum
    Kimi no Iru Machi: unbeschwerter Romance im Stil von Suzuka - Sportaspekte + mehr slice of life
    Koe de Oshigoto: Es geht um ein 16-jähriges Mädchen, welches in Eroge den Charakteren ihre Stimme leiht. Entweder sagt einem das Setting zu oder eben nicht =D
    Kuroko no Basuke: beste Jump-Sportserie derzeit lol *hust*
    Medaka Box: gefiel mir am Anfang recht gut, aber seit einer Weile ist es ein Random Battle Series geworden, wird mehr aus Gewohnheit verfolgt, der Zeichenstil ist zumindest gut.
    Naruto: for the lulz
    One Piece: for the win
    Q and A: Adachi halt, auch wenn es einer seiner schwächsten Titel ist.
    Sankarea: wurde ja im now watching / now reading-Thread vorgestellt, ganz nett bisher
    Sekirei: for the... ? Den Plot kann man mittlerweile auch vergessen, ich warte wohl darauf, dass es zu Ende geht.
    Shin Tekken Chinmi: Martial Arts-Serie der alten Schule, wer eine der unzähligen Tekken Chinmi-Serien kennt, weiß, womit er hier zu tun hat.
    Shinseiki Evangelion: mehr oder weniger regelmäßig seit einiger Zeit, das dritte Ende ist recht nahe.
    Soul Eater: einen Höhepunkt vermiss ich schon seit ner Weile
    Tenjo Tenge: nähert sich tatsächlich dem Ende, wurde auch höchste Zeit
    Vagabond: man wartet seit einiger Zeit wohl nur noch auf den Endkampf
    Yandere Kanojo: eigentlich eher Tsundere Kanojo, aber dann klingt's nicht so gut
    Yanki-kun to Megane-chan: für Freunde von GTO und Gokusen

    Das sind zumindest Serien, wo ich noch weiß, was im letzten Kapitel passiert war.

    Geändert von Akito (21.04.2010 um 20:43 Uhr)

  3. #3
    Digital:
    Claymore
    FMA
    Gantz
    Tsukihime

    Analog:
    Dark Crimson
    Bastard!!
    Oh! My Goddess

  4. #4
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Digital:
    Claymore
    This. Regelmäßig sonst gar nix.
    Ansonsten hab ich jetzt mal mit Negima angefangen, Chapter 40 von 286, fuck yeah. o/
    Rappi Rangai, Prunus Girl, Little Busters gestern mal angelesen, kA ob ich die weiter lese.

  5. #5
    - Ah my Goddess
    - Aiki
    - Akagi
    - BAA - Last Order
    - Beelzebub
    - Berserk
    - Bleach
    - Detective Conan
    - Fairy Tail
    - Hajime no Ippo
    - History strongest Disciple Kenichi
    - HunterxHunter
    - Kekkaishi
    - Liar Game
    - Lost Brain
    - Naruto
    - One Piece
    - Psyren
    - Q and A
    - Sket Dance
    - Soul Eater
    - Toriko

    tjo. dann hin und wieder mal was anderes wie z.b. "Nana to Kaoru"

  6. #6
    Gha, viel zu viel

    One Piece
    Claymore
    +C_Sword_and_Cornett - eine eher düstere Shounen-Fantasyserie
    Cyber Blue (Fist of the North Star mit Schusswaffen, lol)
    Kandachime - Katana waifu battle Manga
    Kamen Rider Spirits - Kamen Rider von Riderman vorwärts
    Ushi to Tora - klassischer Shounen Battle mit Makemono
    Avian Wanderers - Fantasy über eine Seelensammlerin und ihr Kungfuzombie-Bruder, eher düster aber mit sehr viel trockenem Humor


    Vinland Saga - Wikinger
    Sangokushi - Die Legende der Drei Königreiche, die Version, die am pfleglichsten mit dem Quellmaterial umgeht
    The Ravages of Time - eine eher gröbere Version derselben Legende
    Historie - Aufstieg und Fall von Alexander dem Großen, erzählt durch die Lebensgeschichte seines Sekretärs
    Cesare - Cesare Borgias redet wie ein japanischer Jugendlicher. Geile Kostüme und Architektur und dass die Mangaka einen Haufen charismatische dekadente Junge Männer geschrieben hat, zahlt sich endlich mal aus.
    Kaiji - glücksspiel-Wahnsinn
    Golgo 13 - kurzgeschichten über Golgo 13 und seine Mordaufträge

    Love so Life - Alleinerzieher
    Kimi to Boku - dunn, irgend eine Slice of Life-Geschichte, ich fand's witzig.
    Flat - Alleinerzieher
    Yotsubato - Alleinerzieher
    Ii Hito - Die Geschichte eines sehr freundlichen jungen Herrens der in einer Firma arbeitet.
    Aozara Yell - Shoujo über ein Mädchen in einer Schulband und einen Jungen in einem Baseballclub, die sich gegenseitig Stütze sind
    Love Catalog - einer der wenigen nicht-bescheuerte Shoujo ATM. Kein Love Triangle, charmante Charaktere und sie sind in einer Beziehung, die ganze Geschichte schon. Die Beziehung ist die Geschichte, nicht das "Will they, won't they"
    Little House with the Orange Roof - Alleinerzieher
    Nana to Kaoru


    My Girl - Alleinerzieher
    Usagi Drop - Alleinerzieher
    3gatsu no Lion - Alleinerzieher, Shougi und Pubertät
    Honeymoon Salad - Geschichte einer seltsamen Beziehung zwischen drei Personen mit nicht vorhandenem Selbstvertrauen.
    Mobile Suit Gundam Developers - die Geschichte der Entwicklung des Zaku. Sehr lustig

    Koe de Oshigoto
    My Lovely Ghost Kana
    The World God only Knows

    What did you eat Yesterday
    Dante's Divine Comedy
    Katteni Kaizo
    Gundam Sosei
    Mudazumo Naki Kaikaku


    Dann gibt es noch mal so viel Serien, die zu unregelmäßig erscheinen um wirklich genannt zu werden.

    Geändert von Ianus (21.04.2010 um 19:07 Uhr)

  7. #7
    Das einzige, was ich regelmäßig lese, ist die deutsche School Rumble Version, Aber da kommen ja auch nur noch 2 Bände. D:

    Ansonsten noch die deutschen Versionen von Karin und To Love Ru, wobei ich bei beiden aber momentan ein paar Bände hinterherhinke. Meh. xD

    Hayate the Combat Butler in Englisch wäre auch "regelmäßig". Online les ich eigentlich gar nichts.

    Edit: Hum, das hat jetzt eigentlich das Thema verfehlt wie ich gerade sehe. Naja, ist jetzt eh zu spät - Jack hat ja schon wieder dazwischen gepostet!

  8. #8
    Ai Kora - schlichtweg witzig
    Air Gear - wenngleich das Interesse daran doch stark gesunken ist
    Bleach - mehr Antworten, weniger Kämpfe bitte o.o
    Bloody Monday 2 - Pandora's Box - ganz interessant
    Claymore - Das nur monatlich was rauskommt ist hier echt nervig
    Detective Conan - Ich will endlich mal wieder mehr Storykapitel! Wenigstens ist momentan wieder ne Kaito Kid Story
    D.Gray-man - Nervt, dass es nur noch monatlich rauskommt
    Fairy Tail - Zwar nicht episch, aber unterhaltsam
    Fullmetal Alchemist - Klasse Serie. Muss noch so 25 Kapitel lesen damit ich auf dem aktuellen Stand bin
    Kimi no Iru Machi - klassischer Romance-Comedy-Kram halt
    Kodomo no Jikan - immer wieder witzig xD
    Liar Game - Hoffentlich werden 112-116 bald übersetzt, schließlich gibt es von 117-124 schon scans
    Mahou Sensei Negima - Schon interessant, was aus diesem anfangs stark auf Fanservice und Comedy fixierten Manga geworden ist
    Nagasarete Airantou - Auch immer für Lacher zu haben
    Naruto - Einfach um herauszufinden wie es weitergeht, trotz der ganzen Storyschwächen
    One Piece - Odawsome! Absoluter Favorit^^
    Open Sesame - Noch mehr Romancekram, aber da kommen mir viel zu selten Übersetzungen
    Pastel - wie bei Open Sesame
    Tegami Bachi - Die Namenswahl ist sehr eigenwillig, aber sonst eine nette Serie
    The World God only knows - Einfach nur genial witzig
    Toradora - Wobei das momentan eher ruht aufgrund des extrem schleichenden Fortschritts

    Waren glaub ich alle und es warten noch 48 Serien in der Warteschleife o_o

  9. #9

    Leon der Pofi Gast
    waters (monatlich)
    yotsuba
    children of the sea

    mushishi ist leider beendet.

    Geändert von Leon der Pofi (24.04.2010 um 17:32 Uhr)

  10. #10
    Jeden Monat einmal Umineko no Naku Koro Ni und Fullmetal Alchemist.

    In unregelmäßigen Abständen noch Hayate, Mirai Nikki, und was man halt so über den Weg läuft

  11. #11
    Damn.

    Naruto
    One Piece
    Bleach


    Bin ich nicht ein gutes Kiddie?

  12. #12
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Damn.

    Naruto
    One Piece
    Bleach


    Bin ich nicht ein gutes Kiddie?
    Meine Liste ist ähnlich.

    wöchentlich:
    One Piece
    Naruto
    Detektiv Conan

    Mit anderen Worten: All das Gelump, was auf RTL2/Tele 5 bkommt. One Piece habe ich auch bis Band 38 als Manga, um den Unterschied zwischen TV-Serie und Manga festzustellen und wie groß die sind.

  13. #13
    - Berserk - Ist mir immer noch am wichtigsten von allen Serien, trotz der Wartezeiten ^^

    - Tenjo Tenge
    - Zetman
    - Gantz
    - Evangelion
    - Bastard!!
    - Claymore
    - Kyokai no Rinne
    - Air Gear
    - Fullmetal Alchemist
    - Sidonia no Kishi
    - BAA - Last Order
    - Vagabond
    - Ikkitousen
    - Mahou Sensei Negima!
    - Blood Alone
    - Fushigi Yuugi Genbu Kaiden
    - Erementar Gerad -Flag of Blue Sky-
    - Code Breaker
    - xxxHolic


    Die o.g. sind mir natürlich auch wichtig, aber ich verfolge einiges sehr unregelmäßig, so hab ich wenigstens mehrere Bände/Chapter zu lesen

    wenns wirklich weitergeht, wieder:
    - Dark Crimson

    sonst sammel ich natürlich noch einige Serien weiter, die hier/USA nicht beendet sind.

  14. #14
    One Piece

    Naruto ( habe aber vor einiger Zeit aufgehört, da mir die Story nicht mehr gefiel)

    Captain Tsubasa (Original) (kürzlich abgeschlossen)

  15. #15
    Yay, so ein Thema hab ich schon länger vermisst.

    Embalming: Jaja, ich bin ein Watsuki-Fanboy. >>
    Die Serie hat gute Kampfszenen, einige nette Ideen und ansonsten halt die üblichen Stärken (Charaktere, Drama) und Schwächen (Tempo, Darstellung von Überraschung/Drama...) eines Nobuhiro Watsuki Mangas. Auf jeden Fall ist es für deutschsprachige Leser und Kenner des viktorianischen Zeitalters manchmal zum totlachen... xD
    Fairy Tail: Uff, an sich ist es ganz solide und lustig usw, aber der One Piece-artige Zeichenstil und die Tatsache, dass es insgesamt so 0815 ist, ziehen es in meinen Augen ziemlich runter. Ich bin atm nicht auf dem neusten Stand und komme auch nur schleppend weiter...
    Ga-Rei: Recht solider Shonen. Die Kämpfe sind relativ lame und teilweise ist die Handlung ein riesiges Durcheinander, aber alles in allem kann man durchaus lesen.
    Mahou Sensei Negima!: Ziemlich albern und nicht jedermanns Geschmack, aber auch sehr unterhaltsam. Sehr detailliert durchdacht und mit hübschen Kampfszenen. Momentan ist das Tempo aber leider wieder recht niedrig.
    Naruto: Pla, Gewohnheit...kann sich momentan glücklich schätzen unter "So bad it´s funny" zu fallen...moving on...
    Psyren: Mein absoluter Favorit, was Shonen-Mangas der letzen Jahre angeht. Sympathische Charaktere, eine durchdachte und spannende Handlung und tolle Kämpfe (Brains over Power o/). Es startet etwas langsam, zieht aber das Tempo sehr stark an und hat kaum echte Durchhänger (momentan ist es wieder extrem flott, ohne an Charakterentwicklung zu sparen).
    Soul Eater: Auch einer meiner Favoriten, aber momentan dümpelt es ein wenig vor sich hin. Die Charakterinteraktion unterhält aber wie eh und je.
    Vagabond: Auch etwas langwierig atm. Es geht allmählich aufs Finale zu und da wird jetzt halt noch einiges an Charakterentwicklung und Philosophie eingeschoben. Den Manga sollte aber imo jeder mal gelesen haben, allein wegen den Zeichnungen.

    Claymore, Bleach, Toriko und One Piece habe ich auch eine Zeit lang gelesen, dann aber aus verschiedenen Gründen abgebrochen...

    Geändert von GFlügel (22.04.2010 um 16:26 Uhr)

  16. #16
    Bakuman@

    Naja, am Anfang war es noch spannender. Hoffentlich steigt das wieder.

    Magister Negi magi Negima@
    Bei Band 26. Naja...Ist wieder etwas besser & spannender geworden, aber es wird mal Zeit für ein Finale.

    Soul Eater@

    Niveau Steigt von Band zu Band.
    Hoffentlich geht das mit Band 4 weiter so.

    Desiree @ Max

    Naja, Love-Kitsch halt.
    Steigt aber auch leicht an.

  17. #17
    Eig. lese ich regelmässig nur One Piece und das auch schon ne Weile. Die anderen Sachen kenne ich gar nicht, ausser eben das vom "hörensagen" .

  18. #18
    Naruto eigentlich nur noch aus reiner Gewohnheit aber noch mit der Hoffnung das es wieder besser wird
    One Piece auch aus Gewohnheit allerdings bliebt One Piece dauerhaft gut
    Mirai Nikki ich mag die Story einfach
    Soul Eater davon hab ich bisher nur den deutschen Manga gelesen
    Dousei Recipe der Manga ist so lustig xD leider geht die Übersetzung nur sehr langsam voran
    Suki tte Ii na yo mal ein etwas anderer Shoujo Manga
    Vampire Knight liest wohl fast jedes Mangafangirl ^^

  19. #19
    Ich liste einfach mal alles auf.

    Non-Manga / 2 Wöchentlich

    - Sternenfaust
    - Zamorra
    - Maddrax

    Wöchentlich

    - Perry Rhodan

    Unregelmäßig, halt so wie es erscheint

    - Alles von "Raymond Feist" & "Trudi Canavan"

    Mangas:

    - E´s

    ...das wäre der Kram den ich kaufe!

    Geliehen: Naruto, One Piece

  20. #20
    Mal wie ich die Dinger in meiner Lesezeichen Liste habe:
    Bakuman
    20th Century Boys
    Usagi Drop
    Hajime no Ippo
    GTO
    GTO - Shonan 14 Days
    Densha Otoko
    Beelzebub
    Otaku no Musume-san
    Yotsuba to!
    Franken Fran
    Monster
    Fourteen
    Falling
    Gyo
    Jigokusei Lemina
    Shin Yami no Koe - Kaidan
    Uzumaki
    Yami no Koe
    Fuan no Tane
    Body & Soul
    Sangatsu No Lion
    Ore no Imōto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai (Das einzigste auf meiner Liste das ihr nicht lesen solltet, for your own sake)

    Naja way to go würde ich mal sagen. Wären die Prüfungen nicht währen es definitiv mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •