-
Drachentöter
Eine entscheidene Frage bei solchen Spielen ist aber: Kann man sie auch ohne 3D-Brille spielen?
Ich find grade bei Makergames ist es von vornherein schon ein Todesurteil, wenn du zahllose potentielle Spieler dadurch vergraulst, nur weil man sich ohne 3D-Brille die Grafik gar nicht antun kann.
Und selbst wenn stelle ich mir die Arbeit damit verdammt schwer vor. Du bereitest hier ja nur Pictures und ganze Bilder auf, aber wie willst du denn mit sowas z.B. mappen oder dergleichen.
Und nur partiell eingestreute 3D-Bildsequenzen bringen's irgendwie auch nicht, finde ich ("Brille auf, Brille ab, Brille auf" etc.).
Sowas solltest du bei deinen Planungen vielleicht auch erstmal bedenken.
MfG Sorata
-
Abenteurer
Habe ich schon, jeder einzelner Sprite müsste seperat plastisch dargestellt werden, jedes Charset extra, also jede Pose, was aber wirklich machbar ist und eben die einzelnen Teile der Weltkarte, die Wiesen etc. nach unten vielleicht drücken und den Rest hervorheben. Ich kann die einzelnen Sprite-Teile auf einmal markieren, Seperat, und die dann eben in 3D setzen, somit brauche ich für ein Charset (wobei der Maker XP dafür besser geeignet wäre) ca. 2 Minuten. Also es wäre schon Aufwand, denn Kleinvieh macht ja auch Mist, aber auf jeden Fall umsetzbar.
Eine sehr gute Möglichkeit wäre doch, erstmal den Aufwand ohne 3D zu betreiben, also ein Qualitatives Spiel zu Makern, danach kann man ja zwei verschiedene Versionen anbieten ;-)
Somit sind doch alle zufrieden, oder?
-
Abenteurer
Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte nur aufmerksam machen, wenn jemand Interesse hat, kann er mich noch per PN anschreiben ;-)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln