-
Abenteurer
@Roady_090:
Von der Technik brauche ich nichts, weil ich finde, dieses 3D ist so "Ebenengeschichtet". Also die Figuren sind einfach nur in der Ebene ein Stück nach hinten versetzt, ich möchte aber ein Bild, das flüssig nach hinten geht.
Hast du auch wirklich eine Rot/Cyan-Brille verwendet? Eine, die die ganzen Gläser in der Farbe hat oder eine Shutter-Brille aus den Kinos? Nur, wenn die ganz die Farbe haben funktionieren die auf das Bild ;-)
@Morden:
Ist nicht unbedingt ein zweites Foto notwendig, weil man das zweite Bild (ich habs an mir ausprobiert) nur ein wenig versetzt ist wie das erste, ich müsste nur die übrigen Ränder wegschneiden, wie es bei dem Drachenfoto aber glaube ich noch zu sehen ist. Für beide Farben verwende ich einfach eine andere Perspektive der Augen. Ich mache sogar noch einen Knick rein.
Das kann man ganz einfach testen, mach die Augen zu, drehe dich ein wenig und mach dann nur eines auf. Betrachte dabei einen Gegenstand oder so, erst kommt er dir 2D vor, das ganze Bild (wenn dein Gehirn diesen Ort nicht noch als 3D drin hat, also gemerkt). Dann mach das andere auf, während du das offene zu machst. Und wechsle so ständig, dann siehst du den Perspektiven-Unterschied. Genau das muss ich auf das eine Bild auch anwenden. Ist ja nicht so, dass unsere Augen Panorama sehen und unterschiedliche Bilder bzw. Gegenstände aufnehmen, alles, bis auf ein paar cm Rand sehen die nur etwas verzerrt, das mache ich eben mit diesem einen 2D-Bild auch ;-)
Das ist halt alles eine Forschung für sich, aber ich tüftele mal noch weiter.
Hier mal ein Bild, welches auch 2D war und man eigentlich den krassen Effekt sehen müsste. Das mit dem Drachen ist komisch, das ist nämlich so gut geworden, dass ich die Mauer hinten sehe und den Drachen vorne...
Nur noch eines, betrachtet das 3D erst einmal ohne Brille ein paar Sekunden, dann setzt sie auf und lasst eure Augen ca. 20 Sekunden an die neue Perspektive gewöhnen. Das Auge muss sich da immer erst daran gewöhnen, im Kino genauso!
Aber egal, hier noch eines, was ich mal versucht habe:
http://img691.imageshack.us/i/mileenamitwaffen3d.jpg/
http://img402.imageshack.us/i/maskedguardian3d.jpg/
Geändert von MK-Kintaro (26.04.2010 um 10:52 Uhr)