Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: El Dorado 2

Ahhh... Danke.

Weil ich lass von einigen, dass man nach dem Dorf nichtmehr zurückkommt. Und ich damit vorhatte die Pflanzen zu zerstören... Gut... Dann schau ich mal.

Und nochmal ich... Diese blöde Fee kommt auch nur bei leichten Rätseln...

Zähle sechs Steinreihen von der Tür, dann landest du auf dem richtigen Feld. (2 Reihen pro Kachel --> die dritte Kachel von der Tür)

Leute, ich brauche wirklich eure Hilfe!

Ich habs jetzt die Ganze Zeit versucht alleine zu schaffen, aber irgendwie nützt es nichts xD

Also:

Ich hänge bei dem Holzschildtypen fest!

Folgendes Problem:

Ich habe die Flasche gefunden und mit der Schaufel am großen X gegraben, um einen Zettel zu bekommen, wo etwas auf Plattdeutsch steht xD

Ist das schon der Schatz?
    Irgendwie bezweifel ich das nämlich xD

Weil ich dem Typen zwar sein Holzschild zerstören kann, aber danach geht nichts mehr!

Ich denke, ich bin zu doof den Schatz zu finden, könntet ihr mir nichtmal einen Tipp geben, bitte?

Der Zettel vom großen X ist nur ein weiterer Hinweis. Wenn du den Inhalt nicht verstehst, dann geh zur Brücke zurück und klick den Pfosten an, der sich links auf der gegenüberliegenden Seite befindet. Dort gibts nochmal nen Hinweis.

@Leana

Haha, da muss man erstmal drauf kommen xD
    Danke, danke ^^

Bin momentan im Dschungel und komme absolut nicht weiter.
    1. Komm ich nicht an das Gold der 2. Map. Oben auf der Palme. Der Don hämmert immer nur vor den Baum, aber kP wie ich da ran komm.
    2. Die Pflanze vor der Höhle. Wie komm ich da vorbei?
    3. Bin ich gerade beim letzten Affen und hab' die Hacke. Und nun? ^^

Danke im Voraus.

1. Dafür benötigst du zuerst den Geschosspapagei (der blaue Vogel etwas weiter unten). Dann befindet sich in der Nähe der Palme ne Pflanze mit Tentakelblättern. Da musst du den Papagei draufsetzen. Sollte sich dann noch nichts tun, die Pflanze nochmal anklicken.

2. Dafür brauchst du ne Bombe. Bomben kriegst du später nochmal, falls du keine mehr hast (was der Normalfall sein sollte).

3. Lass Pedro die Steinmaske, die sich da in der Nähe befindet, von der Wand hacken. Und damit zurück zum Affen.

Edel.
    Ich danke dir.

Hat jemand noch ganz zufällig 'nen Savepoint bei dem ''Ungetüm'', welches man für den Ureinwohnerstamm killen soll?
    PC war tot und alles ist weg...

ich komm irgendwie bei der schatzsuche nicht weiter, bin jetzt bei "ein baum, hoch wie ein mast - dahinter drauf zu, spreng dich rein in den steinernen schuh"...
    den mastbaum hab ich wohl gefunden, aber was nun?

EDIT: habs^^

Geändert von DNKpp (02.07.2012 um 09:59 Uhr)

Ich hänge beim Urwaldrätsel fest. Wie hole ich die Spinne vom Baum, ohne dass sie mich tötet? Den Holzstab hab ich schon, weiß damit aber nichts anzufangen.

Bei dem Feuerausspuckminispiel habe ich leider vorher ausversehen zu schnell weitergedrückt und habe dabei auch gleich ausversehen gespeichert und jetzt keine Ahnung, was ich da eigentlich machen muss. Nichts funktioniert und am Ende sterbe ich immer. Kein Enterdrücken hilft, Richtungstasten funktionieren auch nicht, ich weiß nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Edit 1: ...okay, mittlerweile hab ich ne Komplettlösung gefunden, in der steht, dass man kontinuierlich Enter drücken muss. Aber das hab ich als erstes ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Ich habe schnell nacheinander Enter gedrückt, bis die Leiste bei 'Feuer' ganz voll war. Die Leiste bei 'Helden' allerdings war ganz leer.
    Kann das ein Bug sein? Die Tasten selbst funktionieren einwandfrei.

Edit 2: Nach einer Weile ist mir eingefallen, dass ich noch einen älteren Save in meiner Dropbox hatte... nach über einer zähen Stunde war ich wieder genau an der Stelle und tatsächlich, es war wirklich ein Bug. Ich hab es nochmal am alten Spielstand versucht und dann am neuen. Beim neuen funktioniert das mit dem Entergedrücke, bei dem alten nicht.
    Das verwirrt mich etwas, aber egal, mein Problem wäre damit gelöst.

Geändert von Clodia (13.11.2012 um 02:02 Uhr)

Ich bin ebenfalls verwirrt. Von dem Fehler habe ich schon einmal gehört, aber keine Ahnung, wie es dazu kommen kann. Eigentlich sollte es dem Maker egal sein, ob man beim Speichern schnell oder langsam Enter drückt, denn (wiederum eigentlich) ist simples Abspeichern eine bloße Standardoperation, bei der sich das Programm nicht verhaspeln sollte.
    Zum Glück hast du das Problem anderweitig lösen können.

Mal kurz eine andere Frage...
    Muss man den ersten Teil gespielt haben um den zweiten zu kapieren? ^^

Nein brauchst du nicht. Wichtig ist nur zu wissen, das der Don Gold ganz ganz doll lieb hat. Mehr erfährt man im ersten Teil auch nicht.

Trotzdem empfehle ich dir den ersten Teil zu spielen, weil er doch recht kurz ist (quasi schafft man das Spiel unter ner Stunde) und es dennoch recht unterhaltsam ist.
    Insgesamt ist El Dorado 1 aber eher eine "Minigame-Sammlung" und El Dorado ein richtiges Spiel mit Handlung.

Spiel trotzdem beides, du wirst es nicht bereuen

Mfg Soul