Ich werf einfach mal ein dass sowohl 8 als auch 9 super sind.
Aber wie Blutmetzger sehe ich ganz ganz klar 9 als Favorit. Einfach traumhaftes Gameplay, super lebendige Städte und mega Charaktere![]()
Ich werf einfach mal ein dass sowohl 8 als auch 9 super sind.
Aber wie Blutmetzger sehe ich ganz ganz klar 9 als Favorit. Einfach traumhaftes Gameplay, super lebendige Städte und mega Charaktere![]()
Schon nicht mehr ganz aktuell...
FINAL FANTASY VIII !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das spiel ist so etwas von genial.
Die Magie der Story wirkt aber nur wenn du diese langeweile in einiegen Kapieteln akzeptierst, stundenlang die Musik dir notgedrungen anhören musst, und peniebel jeden Text ließt.
Ich sag dir das wird dein Leben verändern. Das ist mit abstand das Tiefgreifenste und Emotionalste "VIEDO"-spiel was ich jeh spielte!!
Wenn ich mir heute den Soundtrack nach 7 Jahren wieder anhöre, kriege ich ne Gänsehaut und einen kalten Schau überm Rücken.
Wenn du dir das wirklich zu Herzen nimmst, werden wir sicher irgendwanneiner Meinung sein.
Faziet: Holen! Spielen!
sieht mir zu irreal aus.. die Grafik und so. ;P
Ich kann überhaupt nicht leiden solche "Comik"-Figuren, liegt wohl daran das ich eine zerstörerische Abneigung gegenüber Animes habe.
Allerdings gibts Welche die ich ausgesprochen gut finde! Desswegen auch diese nette Umschreibung, vielleicht.
Shihiro im Zauberland und so ...
----
Was ich einfach toll an FF8 finde ist die Aura des spiels, dieser Kontrast zwischen Blauem Himmel mit kleinen Wölkchen und steppenähnlichen Rasenflächen mit Bergen im Hintergund, dem Gefühl von Reinheit und Ausgeglichen heit ^^,- und dem tristen Wirrwarr aus diabolischer Gegenwart und ergreifender Vergangenheit...
![]()
nun... ist das etwa Kritik an meiner Kritik?
Moment mal welche Kritik?
Ich hab Xenogears gespielt und, auch wenn es einen episch wahnsinnig breiten Plot hat, hat mich Final Fantasy VIII storymäßig mehr beeindruckt und auch tiefer berührt...soundtracktechnisch mag ich, ganz ehrlich, xenogears ein kleines bisschen lieber aber da geben sich mitsuda und uematsu wirklich nicht viel...beides gleichermaßen genial.
Wenn es einen Preis für die dämlichste Storywendung gäbe, wäre Final Fantasy VIII DEFINITIV auf Platz 1. Wer sich den Bullshit mit dem Waisenhaus und den vergesslichen Charas ausgedacht hat, gehört von morgens bis abends geschlagen!
Nach dieser Szene war das Game für mich gestorben.
Dass Zidane eine Amnsesie hat und gleich vergaß dass er eigentlich die Welt vernichten sollte ist soviel besser? Abgesehen davon dass einem diese Story SEHR bekannt vorkommt.
Nur in FF8 war die Amnsesie sicherlich von Artemisia gesteuert.
Wenigstens wird die Amnisie in FFVIII ja erklärt, während es in FFIX wirklich zu sehr an Dragon Ball erinnert.![]()
Die Amnesie in FFVIII wird dadurch erklärt, dass das Benutzen von G.F. das Gehirn verquirlt. Dass alle Beteiligten das selbe Schlüsselereignis (wir sind alle Waisenkinder aus dem selben Waisenhaus) vergessen, ist nach wie vor unsinnig.
Das ist auch der Grund, warum Irvine es beinahe nicht über's Herz bringt, Edea zu erschiessen. Weil Irvine kaum Erfahrung mit G.F. hat und sich flüchtig an Edea erinnert.
Und hört auf mit Vergleichen zu Dragon Ball. Das ist eh alles angelehnt an die Geschichte des Sun Wukong.
Ich weiß zwar nicht wie die geschichte "Travel to the West" im Detail war, aber da ging es sicherlich nicht darum dass ein Baby Jahrzehnte lang zu einem Mann aufwächst um später gesagt zu bekommen, dass er ein ausserirdischer ist, der auf die Welt geschickt wurde um den Planeten leerzuräumen![]()
Naja, die Parallelen sind schon sehr extrem:
Wenn man das so liest denkt man bestimmt nicht: Hey, die sprechen doch von Zidane aus Final Fantasy IX!Zitat von Wiki
Auf jeden Fall bedanke ich mich bei Icetongue, der mir half diese eklatante Wissenlücke zu schließen. Damit kann ich bestimmt ein Bißchen prahlen im näheren Bekanntenkreis.![]()
Genau, ich will ja auch nur damit sagen, dass die Parallelen zwischen DB(Z) und dieser Sun Wukong-Legende viel offensichtlicher sind, als die Parallelen zwischen DB(Z) und FF IX.
Diesen Vergleich hab ich sowieso noch nie wirklich verstanden...Wenn man das Argument von dir "ein ausserirdischer ist, der auf die Welt geschickt wurde um den Planeten leerzuräumen" nimmt, dann sind die Parallelen zu "Meine Stiefmutter ist ein Alien" ungefähr genau so stark ausgeprägt.
Ich muss dabei aber zugeben, dass ich den Plot von FF IX jetzt nicht mehr so im Detail im Kopf habe...Was gabs denn da noch an Parallelen zwischen DB(Z) und FF IX?
Kuja der böse Bruder, der erst nach langem Kampf einsah dass er falsch lag
Zidanes Affenschwanz