Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
Ganz einfach. Das Ding kommt runter, visiert das Ziel an, schliesst es mitsammt dem Planeten in einem magischen Globus ein und faltet den Raum solange übereinander, bis er aufplatzt, so dass die Feinde in eine anliegende Galaxie geschossen werden, die daraufhin schmilzt. So ähnlich wie wenn du ein Orangenviertel nimmst und draufdrückst.
Aber natürlich, wieso bin ich da nicht selbst drauf geommen O_^
Zitat Zitat
Definitiv einer der eindrucksvolleren Summons.
Klar, einmal und dann nie wieder *g*

Zitat Zitat
Arche ist da nur ein billiger und noch langsamerer Abklatsch.
Gut, ich bin befangen, weil Arche den Transformer-Vorteil bekommt, aber ich fand das Teil ganz cool. Nicht unbedingt besser als Eden, aber da man die Sequenz nach der ersten Summon auch (größtenteils) nur noch in der verkürzten Version zu Gesicht bekommt, ist meine Wahl klar.

Zitat Zitat von Enkidu
So imposant vielleicht nicht, aber oft? Ich sag nur Final Fantasy VI In keinem anderen Teil waren die Viecher storytechnisch bedeutender als hier und tauchten auch dementsprechend häufig auf. Wesentlich mehr als in IX.
Na, Du hast mich
Eigentlich traurig, da ich gerade VI spiele und mir die Esper da, wie Narcissu eigentlich gesagt hat, nie wirklich "herausgestochen" sind.

Liegt natürlich auch an der Präsentation (ja, das ist etwas fies, da es ein SNES Spiel ist), aber da in VI eben in einigen Sequenzen so viele Standbilder durch die Gegen fliegen (ja, wieder etwas unfair - andererseits hätte der SNES das definitiv besser gekonnt) ging der Eindruck auf mich irgendwie verloren.

Obs tatsächlich "öfter" ist, will ich nicht unbedingt sagen, ich glaube, da nehmen sich beide nicht *zu* viel - aber in VI treten deutlich MEHR Esper in Sequenzen auf, da hast Du vollkommen Recht.


Um das in XIII nochmal anzusprechen:
Nein, wirklich genervt haben mich die Animationen beim Angriff nicht, aber hier scheint auch keiner meinen Punkt verstanden zu haben: Es ist einfach inkonsistent und nebenbei dumm. Wieso lässt man dem Spieler bei 2 von 3 Sequenzen die Wahl, meint dann aber, die 3. müsse er sich ansehen?
Wieso meinen Entwickler generell, man MÜSSE sich die Sequenzen von ihnen ansehen?
Zugegeben, wenn sie interaktiv sind, dann ist das verständlich - man z.B. Optionen wählen muss, etc. Bei nicht interaktiven Sequenzen ist das aber nur ein Wanken der Entwickler auf sich selbst, die meinen, dass sich jeder die Sequenzen ansehen MÜSSE. Und wenns zum 3. Mal ist, da man bei nem bem Boss verreckt ist xD

Persona2 Eternal Punishment war da ganz witzig: Man konnte sämtliche Kampfanimationen ausstellen. Mein Gott, das war ein Segen, wenn man die RE Rate und die Größe der Gebiete in Betracht zieht. Und, mal im Ernst: nachdem man eine bestimmte Animation x-mal gesehen hat, kann man sie sich auch genau so gut vorstellen