Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
Das Ding ist ja, dass die Zauber in dem Spiel generell sehr schwach sind und es einfach effektiver ist, seinen Angriffswert zu erhöhen und Aura einzusetzen.
Mir kommt es so vor, als hätte man versucht, die eigentlichen Zauber mit den G.F. zu ersetzen, die ja konstenfrei sind und standardmässig alle Feinde betreffen.
eigentlich ist es eher andersrum.
Die GFs sind sehr schwach. Wenn man sich ein wenig mit dem Kopplungssystem beschäftigt hat, kann auf das Beschwörungen der GFs komplett verzichten, weil die Charaktere einen deutlich höheren Angriffswert haben. Mit Xell ist ja mit seiner Limit-Attacke einen Schaden von mehreren 100.000 und sogar mehr als eine Millionen HP möglich. Dann kann kein GF mithalten. Selbst Ultima Weapon sieht alt aus, wenn man zuvor Meltdown auf ihn gezaubert hat.

@ Topic:
Mir gefallen beide Teile sehr gut. Allerdings stört mich ein wenig die technische Umsetzung von FF IX. Ich persönlich finde diese lange Ladezeiten in dem Kampfmodus sehr nervig.
Keine Ahnung, wie die Version im PSN-Store (ich besitze keine PS3 und auch kein PSP) aussieht aber diese Ladezeiten hindern mich, auf der PSX/PS2 FF IX nochmal durchspielen zu wollen.