mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 124

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    FFIX ist jeder Hinsicht ziemlich durchschnittlich und hat die Story zudem von Dragonball geklaut. Man könnte es schon fast als 08/15-Kinder-RPG beziechnen, aber ganz so schlecht ist es dann doch nicht. Es ist schon ein ordentliches RPG, aber ohne irgendetwas Eigenständiges.
    Als "Kind" fand ich Final Fantasy VIII besser. Seit einiger Zeit ist aber IX mein Lieblingsspiel. Die ganze Schönheit des Spiels ist mir erst aufgefallen als ich imstande war zu erkennen, dass die Klischees nicht einfallslos und das Setting nicht kindisch ist, sondern liebevoll gestaltet und auf eine sehr sanfte Weise mit den oft sehr ernsten Problemen der Charaktere verbunden.

Zitat Zitat von blutmetzger
    definitiv 9. das ist für leute, die alt genug sind, nicht zu denken "gott wie kindisch".
    Agreed. In meinen Augen ist Final Fantasy IX ein häufig missverstandenes Spiel. Doch wer seine wahre Schönheit erkennt, wird es als etwas ganz Besonderes empfinden.

@topic: Ich mag beide Teile sehr gerne und kann sie beide nur wärmstens empfehlen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen hat es Final Fantasy IX aber sehr gut geschafft, alle Charaktere der Party zu etwas Besonderem zu machen (mit der Ausnahme von Mahagon, der auch erst verspätet implementiert wurde, was man auch merkt).

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Parodierst du gerade ASmodina oder meinst du das tatsächlich ernst? O_o
    Natürlich mein ich das ernst. Ist nunmal eine relativ objektive Betrachtung beider Spiele. Mag vielleicht sein, dass ich im ersten Beitrag etwas harsch mit FFIX umging, aber es ist nunmal ein sehr traditionelles JRPG, da läßt sich nicht drüber streiten.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist Final Fantasy IX ein häufig missverstandenes Spiel.
    FFVIII ist mindestens genauso missverstanden, wenn nicht sogar mehr. Allein dieser Thread zeigt doch schon wieder deutlich wie sehr FFVIII (oft völlig grundlos) kritisiert wird, während FFIX-Kritiker gleich wieder von allen Seiten mit in der Regel inhaltslosen Kommentaren bombardiert werden.
    Geändert von HazerX (20.04.2010 um 22:37 Uhr)

FFVIII ist mindestens genauso missverstanden, wenn nicht sogar mehr.
    Allerdings.

Allein dieser Thread zeigt doch schon wieder deutlich wie sehr FFVIII (oft völlig grundlos) kritisiert wird, während FFIX-Kritiker gleich wieder von allen Seiten mit in der Regel inhaltslosen Kommentaren bombardiert werden.
    Dies ist in der Tat ein Problem. Mir missfallen Aussagen ohne irgendwelche Argumente/Hintergründe/Begründungen in den meisten Fällen ebenfalls.