mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 124

Wahl zwischen FF8 und FF9

Hi ich hab die Wahl entweder FF8 oder FF9 welches soll ich nehmen?

FF8
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Final Fantasy IX.
    VIII sackt ab Anfang CD III storytechnisch tierisch ab.

Alternativ kannst du natürlich auch eine Münze werfen.

beide.

wieso nur 1?

Keins.

Bald sollten wir alle offensichtlichen Möglichkeiten durch haben.

Ach ja, ganz besonders solltest Du Holy Magic Century spielen.

Beide ... gleichzeitig !

Users Awaiting Email Confirmation

FF9 wenn du es etwas putziger und "süß" magst.. und ein setting angelehnt ans mittelalter

VS

FF8 wenn du es mysteriöser, erwachsener und verschwörerischer haben möchtest... eine Hexe als Antiheldin in einem politischen komplott.und ein etwas moderner angelegtes fantasy setting (scifi ist das jetzt auch nich unbedingt)
    Geändert von Tonkra (20.04.2010 um 17:50 Uhr)

Terranigma!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    FF 6!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    FF8 wenn du es mysteriöser, erwachsener und verschwörerischer haben möchtest... eine Hexe als Antiheldin in einem politischen komplott.und ein etwas moderner angelegtes fantasy setting (scifi ist das jetzt auch nich unbedingt)
    Nein, die Hexe ist der Antagonist, der Antiheld heißt Squall...

Users Awaiting Email Confirmation

oops vertippselt, ja is kla

definitiv 9. das ist für leute, die alt genug sind, nicht zu denken "gott wie kindisch".

Ein Big Mac mit 'ner großen Pommes... oh wait ich meinte FF9
    Ich finde die Story dort einfach besser und im gegensatz zu FF8 stürzt die am Ende nicht dermaßen ab. Das Kampfsystem finde ich dort übrigens auch besser als in FF8.

Es hängt mit der Geldfrage zusammen warum ich nicht beide nehme.@Sammelhammel:wieso 7 ich hab nur die Wahl zwischen 8 und 9.@Knuckles:hab ich schon für gba ist ziemlich gut.@Ashrak:gute idee nur bin ich nie mit dem ergebnis zufrieden.
    Geändert von Magicdragon (20.04.2010 um 20:23 Uhr)

@Renegade92: Aha, du findest also das ATB besser als das ATB...

Zum eigentlich völlig seltsamen Thema:

FFVIII hat ein geniales und sehr komplexes Spielsystem, hat das beste FF-Minispiel, hat eine erwachsene Story, ist grafisch PS1-Oberliga und ist szenariotechnisch äußerst abwechslungsreich designt.

FFIX ist jeder Hinsicht ziemlich durchschnittlich und hat die Story zudem von Dragonball geklaut. Man könnte es schon fast als 08/15-Kinder-RPG beziechnen, aber ganz so schlecht ist es dann doch nicht. Es ist schon ein ordentliches RPG, aber ohne irgendetwas Eigenständiges.

Wieso seltsam ich kann mich nicht entscheiden.

Zitat Zitat von Magicdragon Beitrag anzeigen
    Wieso seltsam ich kann mich nicht entscheiden.
    Die beiden FF-Teile sind nunmal grundverscheiden. FFIX ist ziemlicher Genre-Standard, während FFVIII mit vielen RPG-Traditionen bricht (keine Kopffüßler, komplexes Spielsystem, erwachsene Story, Sci-Fi-Setting) und dadurch eben nicht ganz so massentauglich ist.

Es hängt also ganz einfach davon, ob du lieber ein typisches JRPG ohne allzu viel spielerischen Anspruch haben willst (dann wähle FFIX) oder ob du mehr Interesse an einem anspruchsvollerem und auch weniger typischen JRPG hast (dann wähle FFVIII).