mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 124

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wieso seltsam ich kann mich nicht entscheiden.

Zitat Zitat von Magicdragon Beitrag anzeigen
    Wieso seltsam ich kann mich nicht entscheiden.
    Die beiden FF-Teile sind nunmal grundverscheiden. FFIX ist ziemlicher Genre-Standard, während FFVIII mit vielen RPG-Traditionen bricht (keine Kopffüßler, komplexes Spielsystem, erwachsene Story, Sci-Fi-Setting) und dadurch eben nicht ganz so massentauglich ist.

Es hängt also ganz einfach davon, ob du lieber ein typisches JRPG ohne allzu viel spielerischen Anspruch haben willst (dann wähle FFIX) oder ob du mehr Interesse an einem anspruchsvollerem und auch weniger typischen JRPG hast (dann wähle FFVIII).

Users Awaiting Email Confirmation

naja dass jetz FFXI nix besonderes ist würde ich nicht sagen.. die süßen charas haben auch ihren charme.. ich mag FF8 auch lieber, vor allem weil es mein erstes war.

es kommt auf die vorlieben drauf an.. sowas süßes knuddeliges kann auch mal ganz nett zu spielen sein.. FF8 hat ebenfalls seine eigene atmosphäre..

schon alleine die Helden unterscheiden sich drastisch.. zidane ist der strahlemann, squall der leichte antiheld mit selbstzweifeln und oft sehr wechsellaunig.. er ist für mich dennoch sympathisch, weil er einen guten kern hat, aber ebend seine gefühle nicht so leicht wie andere ausdrücken kann. zum ende hin wandelt er sich auch sehr..

wie gesagt es hat etwas mit vorlieben zu tun.. und das kann der threadersteller nur selber entscheiden, nach den impressionen, die wir hier schildern.

Und ich sage immer.. bilder sprechen manchmal mehr als worte.. schau dir doch ein bisschen bei youtube oder ein paar reviews mit screenshots an.. und entscheide hiernach und danach.. mfg

Solltest du ne PS3 oder PSP haben: Im PSN kosten FF7 und FF8 nur je 10€ und FF9 erscheint möglicherweise auch in nächster Zeit im PSN-Store.

Was deine Frage angeht, so hab ich nur FF9 durchgespielt und kann dir deswegen keinen zuverlässigen Rat geben - bei FF8 hat mich das Kopplungssystem irgendwie weggeekelt.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)