Ein Glück, dass diese Szene in FF9 nicht vorkommt. Auch wenn das erzwungene Lachen in Text wesentlich leichter zu ertragen wäre:
Zidane: "Hahahahahahahahahahhahahahahahahahahaaaa!"
Garnet: "Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaaaa!"
Beide zugleich: "Hahahahahahah... hui, puh!"
Steiner: "Verdammter Kerl!" *schepper schepper*
Wesentlich besser.
Worum es eigentlich geht ist doch klar:
FF8
-Viele verschiedene Beschwörungen
-Kopplungen und Abilities geben viel Spielraum und Modifikation
-Keine festen Charakterrollen (Durch Kopplungen und Abilities kann man eigentlich jeden Charakter so ausrichten wie man möchte)
-Zufallskämpfe sind vollkommen optional, wenn man weiss was man tut
-Eine Story die keine Sau durchblickt und hunderte abenteuerliche Theorien, Deutungen und Erklärungen geliefert hat
-Man kann das Spiel auf lächerliche Arten durch die Mangel nehmen, wenn einem sowas Spass macht (1 mio Schaden in einem Zug? Gerne).
-Ultima und Omega Weapon sind vorhanden und sehen verdammt gut aus.
-Chocobo-Musik, die einen vom Vogel reisst
-Verständliches Kartenspiel
FF9
-Unmengen an Ausrüstungsgegenständen und Abilities
-Feste Charakterrollen (Vivi wird niemals so zuhauen können wie Steiner)
-Kämpfe haben eine recht lange Ladezeit und sind generell deutlich langsamer als im vorigen Teil
-Kämpfe lassen sich nicht einfach umgehen
-Von der Story weiss ich nichts. Ist bestimmt leichter zu durchschauen als FF8. Da gibt's so nen anderen Planeten und nen Kristall und einen akuten Fall von gender-confusion.
-Die Möglichkeit Sterne zum Explodieren zu bringen und diverse Himmelskörper auf seine Feinde regnen zu lassen.
-Einige optionale Kämpfe, aber es sind keine Weapons
-Such Choco, Such. Das wohl entspannendste und lohnendste Minispiel das ich kenne. Und ich habe Mario Party gespielt.
-Ein Kartenspiel das keine Sau versteht. Ernsthaft. Versucht es erst garnicht. Nichtmal GameFAQS ist sich einig was die Programmierer sich dabei gedacht haben.
-Tanzende Rattenmenschen (!)