Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Tja ich sag nur charakter total missverstanden... und is mir ehrlich gesagt alle mal lieber als wieder son strahlemann ala tidus... ich sag nur diese dumme lachszene mit yuna.. omg fand den net so dolle. so sind geschmäcker halt.
Ein Glück, dass diese Szene in FF9 nicht vorkommt. Auch wenn das erzwungene Lachen in Text wesentlich leichter zu ertragen wäre:

Zidane: "Hahahahahahahahahahhahahahahahahahahaaaa!"
Garnet: "Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaaaa!"
Beide zugleich: "Hahahahahahah... hui, puh!"
Steiner: "Verdammter Kerl!" *schepper schepper*
Wesentlich besser.

Worum es eigentlich geht ist doch klar:
FF8
-Viele verschiedene Beschwörungen
-Kopplungen und Abilities geben viel Spielraum und Modifikation
-Keine festen Charakterrollen (Durch Kopplungen und Abilities kann man eigentlich jeden Charakter so ausrichten wie man möchte)
-Zufallskämpfe sind vollkommen optional, wenn man weiss was man tut
-Eine Story die keine Sau durchblickt und hunderte abenteuerliche Theorien, Deutungen und Erklärungen geliefert hat
-Man kann das Spiel auf lächerliche Arten durch die Mangel nehmen, wenn einem sowas Spass macht (1 mio Schaden in einem Zug? Gerne).
-Ultima und Omega Weapon sind vorhanden und sehen verdammt gut aus.
-Chocobo-Musik, die einen vom Vogel reisst
-Verständliches Kartenspiel

FF9
-Unmengen an Ausrüstungsgegenständen und Abilities
-Feste Charakterrollen (Vivi wird niemals so zuhauen können wie Steiner)
-Kämpfe haben eine recht lange Ladezeit und sind generell deutlich langsamer als im vorigen Teil
-Kämpfe lassen sich nicht einfach umgehen
-Von der Story weiss ich nichts. Ist bestimmt leichter zu durchschauen als FF8. Da gibt's so nen anderen Planeten und nen Kristall und einen akuten Fall von gender-confusion.
-Die Möglichkeit Sterne zum Explodieren zu bringen und diverse Himmelskörper auf seine Feinde regnen zu lassen.
-Einige optionale Kämpfe, aber es sind keine Weapons
-Such Choco, Such. Das wohl entspannendste und lohnendste Minispiel das ich kenne. Und ich habe Mario Party gespielt.
-Ein Kartenspiel das keine Sau versteht. Ernsthaft. Versucht es erst garnicht. Nichtmal GameFAQS ist sich einig was die Programmierer sich dabei gedacht haben.
-Tanzende Rattenmenschen (!)